Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joypad

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    22

    Joypad

    Ist jemandem bekannt, ob es Joypads für den PC gibt, welche die Steuerung für Emulatoren wie GBA VisualBoy Advance übernehmen können?

    Mein Controller kann den ja nicht steuern, weil die Steuerung nur über Tastatur erfolgt.

    Es müsste ein Controller sein dem man einzelne Tasten, die zum spielen benötigt werden, einprogrammieren kann, damit diese dann zum Spielen übers Joypad aktiviert werden. Das Joypad sollte also quasi einzelne programmierte Bereiche der Tastatur steuern können.

    Weiss jemand ob es sowas gibt?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    22
    Hat denn niemand eine Ahnung ob es so ein Joypad gibt oder ob sich der VBA wirklich nur mit Tastatur steuern lässt?

    Der VBA ist nämlich der beste Emu, damit funzt jedes spiel!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    das kann man doch über den emu konfigurieren, bei tastenbelegung einfach die tasten vom joypad drücken, wenn das nicht geht ist er nicht richtig angeschlossen
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    22
    Ja, vielen Dank!! Ich habe es gefunden und es hat auch funktioniert. Die Knöpfe lassen sich soweit programmieren, nur beim Steuerkreuz gibt es Probleme, das reagiert nicht korrekt auf die Steuerung vom Emu. Die kleinen Joysticks auf dem Gamepad lassen sich allerdings in alle vier Richtungen programmieren.

    HAt jemand eine Idee wie man das korrekt einstellt oder hängt das vom Typ des Joypads ab?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von suppaman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Häts wohl gerne wa?
    Beiträge
    379
    vielleicht den joypad neu kalibrieren
    Waahh, nein Miez, gottverdammt, ich hab nichts für dich...

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Snes9x mit Joypad
    Von Vulgoria im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.6.06, 19:52
  2. Joypad für PES4!!!
    Von zinedine05 im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.7.05, 22:16
  3. welches joypad??
    Von Venom27 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 08:36
  4. joypad bei ut2003
    Von goku_18 im Forum Unreal Tournament 2003 (UT 2003)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.1.04, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •