Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DC-X / Interact Import Enabler

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    4

    DC-X / Interact Import Enabler

    Moin!
    Bin nu endlich über eBay an Sega Marine Fishin gekommen
    Und das läuft auch per Utopia Boot-CD.

    Nu wollt ich mir noch Tokyo Bus Guide bestellen, hab gehört das soll gut sein
    Aber wie ist das bei japanischen Spielen ? Soll mein Kumpel mir dann gleich noch ne jap. DC mitbringen ?
    Hab gehört die jap. Spiele laufen mit DC-X ?
    Wo kann man denn DC-X oder den Interact Import Enabler herbekommen ?

    Sind DC-X und IIE besser als Utopia ?

    Edit: Hab grad nochmal eBay durchscannt und ne Auktion zu DC-X gefunden *froi*
    {Defekter Link entfernt #25223}
    Ist das nen guter Preis ? Oder weiß wer, wo ich das billiger herbekommen kann ?
    Geändert von deluxe2k (5.2.04 um 03:18 Uhr)

  2. #2
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Der Preis ist sicherlich ok, vor allem ist Neuware und wie erwähnt nicht mehr sonderlich oft erhältlich, also zuschlagen kannst du allemal.

    Utopia ist illegal, kein Kommentar dazu, sowas würd ich nicht benutzen. Diese Leute sind mit verantwortlich für den Tod des Dreamcast.

    Kauf dir DC X und probiers einfach, ich weiss es nicht.

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    4
    ..für den Tod der DC ist nur einer verantwortlich..SEGA !

    Die hatten die schlechteste PR die man nur haben kann..von der Technik waren die Nintendo immer überlegen...aber Nintendo hat den dicken Reibach gemacht..warum ?? Weil die sich zu vermarkten wußten!

    Guck dir doch ma die Playstation an...da sind auch 90% der Geräte umgebaut..und ist deswegen die Playstation untergegangen ? Nein..sie wurde zur erfolgreichsten Konsole der Welt...und das auch "Sicherheitskopien" auf einer Konsole laufen,
    trägt auch zu ihrem Erfolg bei.
    Oder denkst du, die Macher der Playstation 1 und 2 und der Xbox
    haben "ganz zufällig" normale, käufliche Medien für die Spiele benutzt ? Wenn die wollten, hätten die auch unkopierbare Module als Spiele rausbringen können.

    Aber Raubkopien unterstütze ich deswegen auch nicht,
    wenn ein Spiel gut ist, will ich das auch als Original haben!!

  4. #4
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Ok da geb ich dir teilweise Recht.

    SEGA hat den DC sehr sehr schlecht vermarktet. Es hätte gut aussehen können denn der Zeitpunkt vom Release der Konsole passte doch oder?
    Ich erinner mich noch, als SEGA sogar bestätigte einige Millionen in Werbung zu investieren, passiert ist nie etwas.
    Stattdessen sahen wir Friseure ..... in Werbespots die absolut nichts über den DC aussagten.
    Man hätte so viel machen können ... echt schade.

    Doch da der DC schon so schlecht da stand, haben die Leute hinter Utopia das Ding komplett in den Tod geritten. SEGA mag Fehler gemacht haben in der PR aber Utopia hat den Sand ins Grab geschüttet, ich hoffe da stimmst du mir zu.

    Klar, die PSone hat ihren enormen Erfolg den simpel zu erstellenden Raubkopien zu verdanken. Doch die PSone war schon sehr gut etabliert, so dass die Leute immer mehr auf den Geschmack kamen, was beim DC eben nicht der Fall war.

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    4
    Original geschrieben von Corey_Taylor
    Doch die PSone war schon sehr gut etabliert, so dass die Leute immer mehr auf den Geschmack kamen, was beim DC eben nicht der Fall war.
    Genau...und diese Etablierung hat Sega völlig versäumt...was nützt einem das beste Gerät, wenn es keiner kennt.
    Die DC kam doch so Ende ´99 raus, oder ? Und ich kann mich da an wirklich NICHTS erinnern, bezüglich Werbung.
    Zugegeben, es war auch schwer die PSX vom Markt zu verdrängen (Sony hatte ja nen gigantischen Marketing-Aufwand und außerdem zahlreiche Exklusivverträge abgeschlossen),
    aber die gab es ja schon einige Jahre und die Zeit war reif für was Neues...da hätte die DC eigentlich suuuuper ins Bild gepaßt
    Naja...hoffentlich macht Sega seinen Rückzug aus dem Konsolen-Bereich rückgängig und bringt ne DC 2 an den Start und diesmal richtig

  6. #6
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Ich glaub die Zockergemeinde traut SEGA keinen Erfolg mit Konsolen zu, ist einfach so und das ist sehr sehr schade.
    SEGA war immer der Pionier, ohne SEGA wären die Videospiele nicht das was sie sind und das vergessen viele!

    Eine DC2 ... naja dazu müsste SEGA lange genug Gewinn machen und das ist nicht der Fall, ich glaub nich das sie das Geld und die Zeit haben eine Konsole zu entwickeln. Sicher nicht zur PS3 und XBOX2 Generation.

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    4
    Ich meine vernommen zu haben, das Sega im 3. oder 4. Quartal 2003 das erste mal wieder schwarze Zahlen geschrieben hat
    Naja..vielleicht kommt dann rechtzeitig ne neue Konsole von denen raus wenn ich in Rente gehe

  8. #8
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Und da die Rente immer weniger wird, kannste dann noch sparen

    Naja, wir werden sehen was von SEGA noch kommt. Ich denke aber als 3rd Party Schmiede haben sie ihre Rolle gefunden

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •