Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Atlon XP 2400+ oder 2500 Barton??

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Davids
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Die Stadt der besten Fussballer!!!!
    Beiträge
    114

    Atlon XP 2400+ oder 2500 Barton??

    Ich wollt mal fragen um wieviel besser der 2500 Barton ist? Diese Barton haben ja weniger Mhz aber sind trotzdem schneller kann mir das jemand genau erklären? Ich will jetzt net hören das man den 2500 Barton ja so toll takten kann! Nur ob es einen große Leistungs unterschied gibt!

    Davids

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    falsches Forum... aber ich beantworte die Frage trotzdem,
    Athlon XP 2400+ is im Prinzip schneller als der 2500er, weil er mehr MHz hat...
    2500er hat dafür mehr Cache, in Games bringt mehr Cache ziemlich viel, aber in Video Beabeitungsprogrammen sind MHz wichtiger als Cache
    XP2300+ wäre ne bessere Bezeichnung für den XP2500+
    weitere Fragen ? => PN
    Geändert von NightwolfFX (5.2.04 um 00:58 Uhr)

  3. #3
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    jetzt kannst du dich entscheiden, nimmst xp,der, der dich mit mehr mhz bestücken wird, aber bei dem der cache nicht der größte ist. Oder nimmst du barton, der sehr viel im inneren (cache) hat, aber dafür recht kein in mhz ausgefallen ist

    Nun Davids, musst du disch entscheiden, nimmst du xo oder barton?
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    er hat ja schon nen XP2400+

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Der 2400+ hat nur 133 mhz fsb und 256 kb l2 cache, der 2500+ hat 166 mhz fsb und 512 kb cache. Das ist sehr wohl ein leistungsschub... und übertakten lässt er sich problemlos auf nen 3200+ mit 200 mhz fsb. allerdings braucht man dafür auch nen kühler, der fürn 3200+ ausreicht.

  6. #6
    Laios-König von Theben Benutzerbild von Link is back
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Im guten alten München!!!
    Beiträge
    1.485
    ja wie taktet man denn seinen PC Bin da nicht so der Fachmann und will mich da mal kundig machen

    ...5 Jahre Spieleforum...

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Davids
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Die Stadt der besten Fussballer!!!!
    Beiträge
    114
    Ne ich glaube ich behalte meinen 2400+ lieber!

    Davids

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    1.076
    Original geschrieben von Nico2k
    Der 2400+ hat nur 133 mhz fsb und 256 kb l2 cache, der 2500+ hat 166 mhz fsb und 512 kb cache. Das ist sehr wohl ein leistungsschub...
    nö.. der XP 2400+ is immerhin schneller in OfficeAnwendungen, wo die MHz Zahlen wichtiger als Cache sind
    aber in Games kann dagegen der XP 2500+ punkten...

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Delgado86
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    282
    Wenn du zocken wilst würd ich dir aufjedenfall den AMD Athlon 2500er Barton empfehlen!Den hab ich auch drin! Und ich bin damit durchaus zufrieden! Vorallem für das Geld!

  10. #10
    Laios-König von Theben Benutzerbild von Link is back
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Im guten alten München!!!
    Beiträge
    1.485
    Ich dachte du hättest den 2400
    Ne ich glaube ich behalte meinen 2400+ lieber! Davids

    ...5 Jahre Spieleforum...

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Davids hat nen 2400+ und nicht Delgado86. Vielleicht mal genauer hingucken

  12. #12
    Laios-König von Theben Benutzerbild von Link is back
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Im guten alten München!!!
    Beiträge
    1.485
    OOooppss... sorry. Naja kann jedem mal passieren
    Werd in Zukunft aber nicht mehr so nen Fehler machen

    ...5 Jahre Spieleforum...

Ähnliche Themen

  1. barton oder xp-m?
    Von 1nk im Forum Overclocking
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.9.05, 12:33
  2. 2500+barton übertakten...
    Von Asian_Duy im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.4.04, 09:14
  3. AMD 2500+ Barton
    Von Snakebite im Forum Overclocking
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 3.2.04, 21:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •