Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was ist besser FFX oder FFx-2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    6

    Hilfe was ist besser FFX oder FFx-2

    ich will mir ffx-2 kaufen aber erst würde ich gerne wissen was besser ist FFX oder FFX-2 weil da kann man glaub ich nur noch 3 leute spielen deswegen wollte ich fragen was besser ist Danke schonmal im voraus
    hi

  2. #2
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.119
    Hi Ps2 g.c

    Der Unterschied zwischen den beiden Teilen ist dass Final Fantasy X ein typisches Rollenspiel ist.
    Rundenbasierte Kämpfe , Level via Exp - System und der typische FF-Charm.
    Viele Minispiele und ausgeklügeltes Nebenspiel "Blitzball".
    iemlich Zeitaufwendig.
    Final Fantasy X-II jedoch ist ein eher auf Action-basierendes Spiel.
    Die Kämpfe sind bei weitem fixer .
    Die Charaktere können innerhalb eines Kampfes ihren "Job" wechseln , d.h. von Magier zu Kämpfer u.v.m. .
    Die Charaktere können sich nun freier bewegen , d.h. auch Springen.
    Das besondere an FF-X-II jedoch ist , dass es die Story von FF-X auf interessanter Weise weiterführt.
    zeitaufwand ist eher gering , vom Spielspaß her lohnt es sich aber auf jeden Fall.
    Empfehlenswert wäre es , Storybedingt, beide zu spielen aber wenn du dich entscheiden müsstest lohnen tuen sich beide.
    Du musst nur entscheiden welcher Genre dich mehr anspricht , Action oder Rollenspiel.
    Mehr will ich aber nicht verraten, sonst brauchste dir ja keins mehr zu kaufen

    Viele Grüße
    Astra
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    6
    danke astra
    hi

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Hilfe @ Astra.

    Hallo,
    was mich nach Deinem Beitrag noch interessieren würde:
    Mit FFX kann man sich Wochen und Monate beschäftigen.
    Wie ist aber das Preis-Leistungsverhältnis bei FFX-2?
    Gibt's verschiedene Schwierigkeitsgrade? Oder rauscht man da einmal durch und das war's dann? Wieviel Stunden kann man als mittelmässig begabter Spieler veranschlagen?
    Beste Grüsse.

  5. #5
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    @tasmandevil
    Ich hoffe du akzeptierst auch meine Antwort*g*

    Um das Spiel einmal durchzuspielen benötigt man etwa 30 Stunden. Da das Spiel jedoch verschieden Enden hat muss man es mehrmals spielen, um es als "durchgespielt" zu bezeichnen. Außerdem gibt es jetzt ein Prozentsystem, in dem man seinen Leistungsstand sehen kann. Erst anch mehrmaligem Durchspielen hast du die 100%
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ Konsolero85.

    Hi,
    aber sicher doch, jede vernünftige Antwort wird gerne genommen.
    Und unter 100% schliessen wir sowieso kein Spiel ab, das heisst wenn Astra von Spielspass satt spricht, wird sich das bestimmt lohnen.
    Merci + Grüsse.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    859
    Hallo alle zusammen,

    Naja, das was ich über FFX-2 gehört habe is ja schon mal nicht schlecht! Hoffentlich hält es auch das was es verspricht!!! Aber FFX is mega genial!!!!!!!
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow Zum Thema.

    Hi,
    ich habe mir nach Empfehlung der FF-Spiele durch Asberger zufällig FFX als absoluter FF-Newbie angeschafft und hänge jetzt schon mehr als einen Monat daran und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen.
    Diese "Investition" braucht man sicher nicht zu bereuen, wenn man mit diesem Genre etwas anfangen kann.
    Es ist episch, komplex und abwechslungreich und trotzdem wird auch die Ausdauer und Hartnäckigkeit (nicht im sportlichen Sinne versteht sich) gefordert.
    Grüsse.
    P.S.: Ist natürlich nur eine subjektive Meinungsäusserung.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    5
    ALSO WIE ES SICH Anhört is ffx besser als ffx-2 ausserdem kann ich den gedanken nicht ertragen yuna mit einer waffe zu sehen!!!
    natürlich habe ich den vorspann schon gesehen, doch ist yuna ohne waffe einfach viel besser
    FFX forever!!!!!!
    Warcrtaft rulez!
    and
    Counterstrike is the best!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow @ DeathCrawler.

    Hi,
    also, ich liebe es Yuna loszuschicken, nur um sie am Kampf zu beteiligen und sie den fettesten Monstern einen "Streichelhieb" mit dem Magierstab verpassen zu lassen, bevor die Garde den Rest erledigt.
    Grüsse.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der süßeste Typ bei FFX und FFX-2?
    Von melika im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 12:18
  2. ffx oder ffx-2 movie ripper
    Von kid im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 22:51
  3. was ist besser Socom2 oder FFx-2
    Von ps2 g.c im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 8.6.04, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •