Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geblockte Kreatur

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521

    Geblockte Kreatur

    Hallo,

    Ab wann gilt eine Kreatur als geblockt?
    Sobald der Blocker deklariert ist (am Anfang, oder erst nachdem die Phase in der Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten gespielt wurden)

    Eine geblockte Kreatur fügt keinen Kampfschaden zu, selbst, wenn der blocker nicht mehr im Spiel ist.

    Jedoch könnte ich im Blocker deklarieren Segment die Blockende Kreatur zerstören. Ist mein Angreifer dann geblockt oder nicht? (d. h. fügt er dem Spieler Kampfschaden zu?)

    Mfg
    Deblareij
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    ganz einfach.
    Declare Blocker Step:

    Der eine Spieler declariert Blocker, fertig.
    Erst DANACH (also am Ende der Declare-Blocker-Step) bekommen die Spieler überhaupt Priorität.
    Das heißt, du kannst gar nix machen, bis die Blocker declariert sind, weil du keine Priorität hast.
    Wenn du eine Kreatur zerstören willst, bevor sie blockt, muss du das am Ende der Declare-Attacker-Step machen.
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    Besten Dank,

    war eigentlich eh klar. Wäre zu einfach die Kreatur mit einem Schock wegzuhauen und mit den Pilies durchzurennen.

    mfg
    Deb
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    würde dem angreifer einfach zuviele möglichkeiten geben!
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    da wär jeder angriff verheerend, gut sind sie ja auch meist

Ähnliche Themen

  1. Verrückteste Kreatur ever
    Von Namse im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.8.07, 19:37
  2. Kreatur-Erziehung
    Von Hotze22 im Forum Black & White 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 10:49
  3. Kreatur - Fuchs
    Von schlumpfnackt im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 16:25
  4. Verzauberte Kreatur
    Von Urform im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.2.04, 12:45
  5. Staerkste Kreatur?
    Von master708 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.7.03, 14:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •