Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Armor Exe und Skill Drain

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    212

    Armor Exe und Skill Drain

    Mal ne Kurze Frage, weil ich will mir Armor Exe anlegen, habe nämlich Skill Drain schon (wegen Berserk Dragon, den ich ja auch hab )!

    Ich muss ja Spell Counter abgeben, damit Armor Exe aufn Feld bleibt, aber wird das mit Skill Drain nicht ausser Kraft gesetzt?

    Ach ja mal nebenher erklärt mir mal bitte was es mit den Spell Counters auf sich hat? Ich komme mit denen gar nicht klar! Wie bekommt man die und wozu kann man die brauchen?

  2. #2
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Du hast mir meine Frage geklaut
    Also der Effekt von Exe dass es nur in dem Zug in dem es gelegt wurde angreifen kann wird deaktiviert, aber ob der 2te deaktviert wird weiss keiner irgendwie so genau!! In einem Forum lese ich dass er negiert wird innem anderen nicht! Auf jeden Fall werden die Effekte von Monster wie Dark Elf oder Jirai Gumo deaktiviert obwohl dass auch Kosten sind aber bei der Exe ist das etwas anders weil es Kosten sind um Exe am Leben zu erhalten!
    Ach ja du solltest wissen dass Effekt von Witch/Sangan, Sinister Serpent etc. nicht negiert werden weil diese im Friedhof stattfinden, ebenfalls werden die Effekte von Exiled Force und Cannon Soldier auch nich negiert (bei Cannon Soldier müsste man aber ihn selber opfern), denn wenn Skill Drain aufm Feld liegt werden alle Effekte negiert man kann sie aber trotzdem noch aktivieren bloss dass sie dann negiert werden (*rofl*), und bei Exiled Force ist es so dass ihr Effekt im Friedhof stattfindet!

    P.S: Wofür Berserk??? Sein Effekt mit dem Alle Monster-angreifen wird auch negiert!!! Ausserdem ist er KAKA!

    P.P.S: Hoffe jemand kann mir das mit der Exe erklären (Ich warte auf Edo )
    SF an die Macht ^^

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Firemaster2000
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    was ist den an dem so schwer zu verstähen?

    Pay 1000 Life Points. As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of all face-up Effect Monsters on the field.


    Er ist aufgedeckt auf dem Feld, also musst du nix blechen. Das ist doch logisch, weil sein effeckt negativiert wird
    Geändert von Firemaster2000 (1.2.04 um 23:50 Uhr)
    Gott sprach: Spielt micht mit dem Feuer! Sonst wird das Feuer mit dir spielen.


    Suche:


    1x Jinzo
    2x Archfiend Soldier
    1x Skilled Dark Magician
    2x Infernal Archfiend Quenn
    1x Tribe-Infecting Virus
    1x Sinister Serpent
    1x Exiled Force
    1x Fiber Jar
    1x Breaker the Magicial Warrior


    1x MST
    1x Harpie's Feather Duster
    1x United we Stand
    1x Mirage of Nightmare
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Mage Power
    1x Axe of Despair


    1x Imperial Order
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    212
    Bei Berserk wird dadurch deaktiviert, das er pro Turn 500 ATK verliert!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Firemaster2000
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Original geschrieben von burnout22
    Bei Berserk wird dadurch deaktiviert, das er pro Turn 500 ATK verliert!

    sepp und er kann net öfter angreifen
    Gott sprach: Spielt micht mit dem Feuer! Sonst wird das Feuer mit dir spielen.


    Suche:


    1x Jinzo
    2x Archfiend Soldier
    1x Skilled Dark Magician
    2x Infernal Archfiend Quenn
    1x Tribe-Infecting Virus
    1x Sinister Serpent
    1x Exiled Force
    1x Fiber Jar
    1x Breaker the Magicial Warrior


    1x MST
    1x Harpie's Feather Duster
    1x United we Stand
    1x Mirage of Nightmare
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Mage Power
    1x Axe of Despair


    1x Imperial Order
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

  6. #6
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Original geschrieben von Firemaster2000
    was ist den an dem so schwer zu verstähen?

    Pay 1000 Life Points. As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of all face-up Effect Monsters on the field.


    Er ist aufgedeckt auf dem Feld, also musst du nix blechen. Das ist doch logisch, weil sein effeckt negativiert wird
    Les dir meinen Post mal genau durch
    SF an die Macht ^^

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Firemaster2000
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Es ist doch so

    Skill drain activ = Alle Effeckte negativiert

    Wenn das Mon auf dem Grave is = Effeckt wieder da

    dat heist skill drain nützt nix gegen Witch/sangan


    und i glaube net dat der effeckt von exiled force aktiviert wird, denn um ihn zu opfern muss du ja seinen effeckt anwenden, aber da skill drain aktiv ist hat er eigentlich keinen effeck
    Gott sprach: Spielt micht mit dem Feuer! Sonst wird das Feuer mit dir spielen.


    Suche:


    1x Jinzo
    2x Archfiend Soldier
    1x Skilled Dark Magician
    2x Infernal Archfiend Quenn
    1x Tribe-Infecting Virus
    1x Sinister Serpent
    1x Exiled Force
    1x Fiber Jar
    1x Breaker the Magicial Warrior


    1x MST
    1x Harpie's Feather Duster
    1x United we Stand
    1x Mirage of Nightmare
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Mage Power
    1x Axe of Despair


    1x Imperial Order
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

  8. #8
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Also Fakt ist, selbst, wenn der Effekt von der Armor Exe deaktiviert wird, MUSS man trotzdem Spell Counters BEZAHLEN, damit sie auf dem Feld liegen bleibt!
    Das gleiche ist auch bei IO mit dem Jinzo so -> wenn IO aufgedeckt auf dem Feld liegt und Jinzo kommt auf das Feld, dann wird IO zwar deaktiviert, ABER man MUSS trotzdem entscheiden, ob man die 700 LP zahlen will oder nicht, damit es weiter offen auf dem Feld liegt!

    Hier ein Regeltextausschnitt von IO:
    If [Jinzo] is on the Field, you must STILL to choose whether or not to pay the Life Points to keep this card on the FIeld.

    Und der 1 Effekt vom Armor: "This card cannot attack the same turn it is Normal Summoned, Flip Summoned, or Special Summoned. " wird von Skill Drain NATÜRLICH ausgeschaltet, da es KEIN optionaler Kosteneffekt ist!!

    Aber wie gesagt, der 2 Effekt: "During each of your and your opponent's Standby Phases, remove 1 Spell Counter on your side of the field. If you do not do so, this card is destroyed."
    IST ein optionaler Kosteneffekt und wird daher genau so behandelt, wie das Bsp. mit IO und Jinzo!!

    Und nun zum Berserk Dragon:
    Der 1 Effekt: "This card can only be Special Summoned by the effect of “A Deal With Dark Ruler”. "
    Kann NICHT durch Skill Drain deaktiviert werden, da das Monster erst mal beschworen sein MUSS, damit Skill Drain auf dieses Monster wirken kann

    Der 2 Effekt: "This card can attack all monsters on your opponent’s side of the field once. You cannot ATK your opponent’s directly if you attack any monsters first. "
    WIRD vom Skill Drain deaktiviert, da es KEIN optionaler Kosteneffekte ist!

    Und der 3 Effekt: "Decrease the ATK of this card by 500 points during each of your End Phases."
    Denke ich mal wird auch deaktiviert, da es kein Optionaler Kosteneffekt ist, sondern ein allg. Kosteneffekt ...
    Es handelt sich hier auch nicht um ein Kosteneffekt, um das Monster auf dem Feld zu behalten daher glaube ich ist DIESER Effekt NICHT mit dem Effekt vom IO zu vergleichen ...
    Geändert von Edo (2.2.04 um 22:40 Uhr)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Firemaster2000
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    woher hast du diese Zitate?
    Gott sprach: Spielt micht mit dem Feuer! Sonst wird das Feuer mit dir spielen.


    Suche:


    1x Jinzo
    2x Archfiend Soldier
    1x Skilled Dark Magician
    2x Infernal Archfiend Quenn
    1x Tribe-Infecting Virus
    1x Sinister Serpent
    1x Exiled Force
    1x Fiber Jar
    1x Breaker the Magicial Warrior


    1x MST
    1x Harpie's Feather Duster
    1x United we Stand
    1x Mirage of Nightmare
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Mage Power
    1x Axe of Despair


    1x Imperial Order
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

  10. #10
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Du meinst die Effekte? von den einzelnen gefragten Karten natürlich

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Firemaster2000
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Nein i meint zb dat


    If [Jinzo] is on the Field, you must STILL to choose whether or not to pay the Life Points to keep this card on the FIeld.
    Gott sprach: Spielt micht mit dem Feuer! Sonst wird das Feuer mit dir spielen.


    Suche:


    1x Jinzo
    2x Archfiend Soldier
    1x Skilled Dark Magician
    2x Infernal Archfiend Quenn
    1x Tribe-Infecting Virus
    1x Sinister Serpent
    1x Exiled Force
    1x Fiber Jar
    1x Breaker the Magicial Warrior


    1x MST
    1x Harpie's Feather Duster
    1x United we Stand
    1x Mirage of Nightmare
    1x Premature Burial
    1x Snatch Steal
    1x Mage Power
    1x Axe of Despair


    1x Imperial Order
    1x Mirror Force
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted

  12. #12
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Von DIESER Regel Experten Page!

  13. #13
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Ich poste einfach mal den kompletten Text von Edo dazu:

    -----| DCR-049 Skill Drain

    - Negates ALL effects of Monsters, which includes Flip
    Effects.
    - If activated in a Chain with a cost effect ([Cannon
    Solder], [Magical Scientist], etc.), the effect will
    NOT be negated.
    - DOES negate the "pay to attack" effects of Monsters,
    including Dark Elf.
    - DOES negate the "mode alteration" of Goblin Attack
    Force and Spear Dragon.

    &&&&& - Does NOT negate the Spell counter "payment" of
    &&&&& [Armor EXE].
    *erleutungshust*

    - Does NOT negate the effects of Monsters that are activated
    by discarding them from your hand ([Kuriboh], [Thunder
    Dragon], etc.).
    - Does NOT negate the effect of [Sinister Serpent].
    - If this card is on the Field BEFORE Jinzo is played to
    the Field in some way, Jinzo will remain on the Field
    with its effect negated until this card leaves the Field.
    - If activated while [Relinquished] or [Thousand Eyes
    Restrict] has a Monster Equipped on it, the absorbed
    Monster is destroyed.
    - If activated, Spell counters are removed from Monsters
    that can have Spell counters on them ([Skilled Dark
    Magician], [...Library], etc.).
    - DOES negate the "Cannot attack the turn it is summoned"
    effects of Monsters (such as Toons).

    &&&&& - Does NOT negate the need to Tribute a Monster for
    &&&&& [Unhappy Amazon].

    - Does NOT negate the effects of Monster Tokens (Monster
    Tokens are not treated as Effect Monsters).

    &&&&& - Does NOT negate the "Pay Life Points during your
    &&&&& Standby Phase" text of Archfiends.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Jo... Edo hat immer Recht und demnach isses bei Amor Exe so dass zwar der Effekt, dass er in der ersten Runde nicht angreifen kann, aber der Kosten Effekt wird nicht negiert, tja demnach
    siehts scheiße für die Zukunft der Skill Drain Decks aus !

    Ich hoffe das jetzt alle Fragen diesbezüglich geklärt sind....
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  14. #14
    Livin' Legend ;] Benutzerbild von Bazoo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Detmold,NRW
    Beiträge
    1.444
    Original geschrieben von Yata's Spirit
    tja demnach
    siehts scheiße für die Zukunft der Skill Drain Decks aus !
    Nope....ich hatte eh nicht vor Exe zu spielen......viel zu riskant, denn ohne Skill Drain geht die sofort drauf!!
    Ich nehm lieber 1900atker, Dark Elf oder Jirai Gumo!
    Geändert von Bazoo (3.2.04 um 17:35 Uhr)
    SF an die Macht ^^

  15. #15
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Original geschrieben von Bazoo


    Nope....ich hatte eh nicht vor Exe zu spielen......viel zu riskant, denn ohne Skill Drain geht die sofort drauf!!
    Ich nhem liber 1900atker, Dark Elf oder Jirai Gumo!
    Tja jetzt erzähl des mal all den Skill Drain Spielern die sich voll auf Amor Exe verlassen .
    Die wissen wahrscheinlich noch garnichts davon
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

Ähnliche Themen

  1. Helden und Skill Drain
    Von Hexenlehrling im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.6.07, 01:20
  2. Du hast Skill? Ich habe Skill Drain
    Von Airknight im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 22:18
  3. Jinzo und Skill Drain
    Von Never Died Vampire im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 19:22
  4. Armor Exe
    Von FooFighterX im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.11.04, 11:07
  5. # Jirai Gumo und Skill Drain.... #
    Von Bazoo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.1.04, 01:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •