Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ergänzungen für Köder & Knüppel?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156

    Ergänzungen für Köder & Knüppel?

    Tag,
    Da morgen der "nächste Monat" Anfängt (genauergesagt am 2. das geld aufm konto landet *g*), wollte ich mal wieder richtig einkaufen... in letzter Zeit macht das Spielen kaum mehr Spass. Die meisten, mitdenen ich Spiele (sind ja nur 3-4) warn neulich in so nem Schuppen, der gebrauchte Magickarten verkauft. Hab da mal nen Vulkanhammer für 3 € gesehen . Und das nette dabei: Dieser Shop verkauft NUR karten aus den frühen editionen, also alles unter der 8.Edition.

    So... ich hab ein Köder & Knüppel Deck, wo ich noch bisschen Stuff reingemischt hab...
    2x Annul
    2x Rewind
    2x Vod... Apprentice (morph, aufdecken für 4, neutralisieren)
    2x Wind Sceada (einmal Chinesisch *gg*)
    1x Phantomkrieger
    1x Zurückerinnern (hab ich gestern gekriegt, find ich eigentlich ganz lustig die karte... besonders nach Jokulhaups oder Verhackstücken ^^)

    Schwarz:
    4 x Terror
    Die Nim's hab ich raus.. die find ich mehr oder weniger sinnlos...

    Nunja... ich bin mir sehr unschlüssig was ich noch reintun soll, bzw. ob ich das Schwarze nicht komplett raustu und anstattdessen Weiß rein. Schwarz ...

    Habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich das Deck ergänzen kann? Ich bin mir unschlüssig... ich will nicht zuviele Nicht-Artefakt karten reintun, denn wenn ich das Mach bringt mir Affinität sehr wenig, wenn nicht genügend Artefakte draussen sind.


    Zu meinen Gegnern...
    Ich spiel häufig gegen meinen besten Freund... ich finds aber langsam sinnlos - jedenfalls mit meinem derzeitigen Deck. Er hat 2 x Das Wunder + 2 x Dingsbums... Die Karte, welche wenn sie auf dem Friedhof liegt, alle Kreaturen seinerseits Erstschlag erhalten. Und ich kann da rein garnichts tun, wenn sie auf dem Friedhof liegen. Ebenso hat er oft Burg draussen, die ich höchstens beim rausspielen Neutralisieren kann (wird mir aber wahrscheinlich Gegen-Neutralisiert).

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Valor gibt nur so lange Erstschlag, wie dein Gegner eine Ebene kontrolliert. Zerstör seine Ebenen oder schick sie auf seine Hand zurück und seine Kreaturen haben kein Erstschlag mehr. Und Schwarz hat doch wirklich genügend Möglichkeiten um Karten aus einem Friedhof aus dem Spiel zu entfernen. Ich weiß jetzt nicht, was in Köder & Knüppel drin ist, aber sind da die Artefaktländer drin? Die helfen bei Affinity genausogut wie die Mana-Myrs... Glimmervoid und Thran Quarry machen sich in mehrfarbigen Decks eigentlich immer gut und ein Boomerang o.ä. schicken ne Burg zurück auf die Hand, damit du sie countern kannst. Ich hoffe du hast ein paar Anreize gefunden, die dir helfen

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    Schreib doch bitte mal dein deck auf!!!!

    Ne frage zu den artefakt ländern kann man die nur eins pro zug spielen oder wie spielt man die wie ein standardland??
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    es gilt immernoch die 1land regel

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    JA ich bin nicht doof...darf man dann mehr als 4 in sein deck packen??
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Denke schon, zählt ja als Land...

    Mein deck.. puh... werds nachher mal rauskramen..

  7. #7
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    man darf NUR standartlänger mehr als 4 mal im deck haben.

    nix anderes.
    Gibt es mich noch?

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    Stimmt man darf ja auch zB. Dualländer nur 4 manl im deck haben habs voll vergessen!
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Also...

    2x WindSceada
    2x Streben nach Wissen
    2x Voidmage Apprentice
    4x Talisman der Dominanz
    2x Myr-Wiederholer
    1x Boomerang
    2x Äthersprucbombe
    2x Silbermyr
    2x Telephatie
    4x Terror
    4x Myr-Vollstreker
    2x Autorität durchsetzen
    2x Düsterer Schwebegardist
    2x flaschengnome
    1x Phantomkrieger
    1x Chiss-Gorias Zahn
    4x Frogmit
    1x Magneteisenmyr
    2x Graphitmyr
    2x Gedankenanordnung
    1x Sternenbrut
    2x Rewind
    2x Bestrahlen
    2x Stahlmauer
    2x Annul
    1x Zurückerinnern


    was ich machen will und werde: 2x Bestrahlen raus, und diesen Schwarzen Zerstörungszauber für 3mana ähnlich wie terror rein.
    1x Phantomkrieger dazu
    4x Counterspell und dafür dieses Autorität durchsetzen raus.
    2x Annul raus - 2 x Rewind rein.

    naja und mehr weiß ich nich

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    was bringt dir einmal boomerang?
    mana leak wär noch ne nette karte!
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    weil boomerang zb. die ebene auf die hand bringt, damit dein gegner keinen erstschlag mehr hat, oder man die fette kreatur des gegners nicht blocken muss weil sie auf die hand geht bevor damage aufm stack ist etc etc. gibt wenige karten die vielseitiger sind als boomerang.
    Heaven or Hell!!

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    aber die warscheinlichkeit ist doch sehr gerring das du sie ziehst! oder?
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. Ergänzungen im Regelwerk + BM-Wahl
    Von Daimaju im Forum Werwolf (klassisch)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 20:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 18:10
  3. Köder
    Von HIM im Forum Ocarina of Time & Master Quest
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 20:13
  4. tipps und ergänzungen bitte
    Von Phibo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.1.05, 16:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •