Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [MW] Wie gehen Zauber mit konstanten Effekten?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58

    Hilfe [MW] Wie gehen Zauber mit konstanten Effekten?

    wie kriegt man denn diese constant effekte hin, vor allem levitation!? bei mir gehen nur die spells die man auch selber zaubern kann aber mann kann ja nicht constante attribute oder spells zaubern oder irre ich mich da?

  2. #2
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    ohoh, Grundlagenwissen:

    Constant Effect Spells - dauerhafte Effekte sind nur mit einem Grand Soul Gem (Großer Seelenstein) möglich. Und das auch nur dann, wenn man mit einer Seelenfalle eine Goldene Heilige oder einen Erleuchteten Schläfer eingefangen hat, bzw. wenn der Stein mit einem Wert von mind. 400 Punkten geladen ist. Das geht ansonsten nur noch mit Dhark Mhezalf (ein Zwergengeist) oder mit Vivec (der hat dann 1.000 Punkte Ladung, aber du mußt dafür Vivec in seinem Palast töten - viel Spaß)...

    Dann - und das rate ich Dir dringend - geht man zu einem der diversen Verzauberer (zB Galbedir in der Magiergilde Balmoras) und nimmt einen möglichst wertvollen Gegenstand - am besten sind wertvolle Ringe und Amulette (Preis 240) und den Seelenstein und kann dann im Verzauberungsfeld unten auch den "Constant Effect" anwählen. Aber die Sache wird TEUER TEUER TEUER...

    Selbst erzeugte Verzauberungen dieser Art sind nur mit Tricks zu realisieren, man muß seine Intelligenz drastisch (!) erhöhen und einen Enchant-Skill von 100 haben, am Besten Glück auch noch auf 100. Sonst geht das ganze in die Grütze und der Stein ist nur noch feiner Staub - da große Seelensteine (fast) nur in Schmugglerhöhlen zu finden sind, wäre das echt schade...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von narc0
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    58
    au klingt kompliziert ^^
    naja hab erst vor einer woche mw angefangen bin auch erst lvl 20 also weisste nun woher die grundlagenwissenslücke kommt
    und wie fängt man eine seele ein was fürn zauber muss man da benutzen (soultrap?? wenns das ist versteh ich net wie man dann die seele einfängt weils bei mir noch nie hingehaun hat:/) ich habe zwar n paar von den steinchen aber ich habe keinen schimmer wie man die benutzt ^^

  4. #4
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Phu.............

    Lange Ausführung:
    Seelensteine gibts sechs Stück:

    Petty Soul Gem
    Lesser Soul Gem
    Common Soul Gem
    Greater Soul Gem
    Grand Soul Gem
    Azuras Star (Unikat, Schreinquest Azura)

    Petty und Lesser schmeiß am besten gleich in die Tonne, das wird nichts - die taugen nur zum Laden und dafür wäre mir die Magie zu schaden, um Soultrap (Seelenfalle) zu sprechen...

    Der Zauber Soultrap wird im Nahkampf gegen ein Monster benutzt, du mußt DICHT ran. Das es geklappt hat siehst du daran, daß die Kreatur mit weißem Licht umspielt wird. Dann mußt du den Gegner töten - schnell. Bei Erfolg erscheint eine knappe Meldung: "You have trapped a Soul"

    Bestimmte Kreaturen kann man nur mit bestimmten Seelensteinen fangen:
    Ogrims, Frost und Sturm Atronach nur mit einem Greater Soul Gem
    oder Grand Soul Gem
    Viecher wie Dremora Lord, Ash Ghul, Bone Lord, Ascended Sleeper, Golden Saint, Daedroth und dergleichen sogar nur mit dem Grand Soul Gem.

    Ausnahme ist der Azura Stern, der kann alles einfangen, was dir vor die Finger kommt - der grand Soul Gem auch.

    Vorsicht: Erleuchtete Schläfer sind im Nahkampf bei niederer Stufe echt garstige Gegner und Goldene Heilige können sich mit einem Dispel von einer aktiven Seelenfalle befreien, wenn sie ein wenig Zeit dazu haben...

    Azuras Stern ist der einzige Soulgem der nach der Anwendung und Auslösung (Verzauberung/Ladung) nicht zerstört wird, man kann ihn also wiederverwenden!

    Hoffe das hilft...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Ergänzung (mal wieder ) zu Cquad:

    Goldene Heilige haben auch einen für Low und Medium Levels empfindlichen Reflect. Würde also nicht unbedingt mit riesigen Feuerbällen mit Level 15 gegen die antreten. Könnte zu Brandblasen führen....

    Ach ja: mit Level 20 kannst Du GHs finden, das sind Levelled Creatures, die erst ab einem bestimmten Level Deines Chars auftauchen (AFAIR 15). Bringt also Null Komma nix, wenn Du mit Level 5 einen Goldie suchen gehst, um Dir die Unterwäsche konstant zu verzaubern..
    Ich weiss aber nicht ob der Azura-Quest nicht vielleicht doch machbar ist. Cquad, weisst Du hier was? Der Quest, wo man den Goldie Staada killen muss???

  6. #6
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    du willst dich auf level 5 mit goldie staada anlegen?

    das sollte eigentlich kein problem sein - mal abgesehen davon, daß sie dich wohl ordentlich verdreschen wird. außerdem war mir der weg zum azura schrein ohne levitation, bzw. water walking, zu lang, als dass ich es ausprobiert hätte.

    und du brauchst ja nicht nur staada sondern auch vorher einen grand soul gem, um sie zu kassieren - versuch mal einen auf der stufe 5 zu bekommen, gar nicht so leicht...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ...whereever he laid his hat was his home...
    Beiträge
    278
    Hey, wollte nur wissen, ob Staada auf Level 5 schon erscheint!

    Ob man das gebacken kriegt, steht auf einem anderen Blatt....

    P.S.: per Plugin bekommt man auch auf Level 5 schon grand und greater Soulgems.
    Ja ich weiss, per Plugin ist alles machbar. Habe auch nicht viele Plugins (maximal 10) aber der Gem-Seller in der Balmora-Magiergilde macht für mich schon Sinn....

    Wobei.....*grübel* da könnte man doch direkt mal ne Umfrage starten....


    -> GUCKT IHR BEI: ALLES ÜBER VERZAUBERUNGEN

    _
    Geändert von £exa (5.3.05 um 03:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mit der PS2 online gehen?
    Von Solid Snake89 im Forum PS2 Online & Netzwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 21:09
  2. [MW] Wie kann ich den "Öffnen"-Zauber verbessern
    Von Jean Luc Picard im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.4.05, 08:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 10:55
  4. [MW] Selbst erstellte Zauber im Spiel? Wie geht das?
    Von blutfrost im Forum Morrowind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.6.04, 17:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •