Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Proteus Colossus

  1. #1
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783

    Proteus Colossus

    Proteus Staff:
    2U, Tap: Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of his or her library until he or she reveals a creature card. The player puts that card into play and the rest on the bottom of his or her library in any order. Play this ability only any time you could play a sorcery.
    http://www.magiccards.info/?id=9998

    Darksteel Colossus:
    Trample Darksteel Colossus is indestructible. ("Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.)If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead.
    http://www.magiccards.info/?id=10136
    -----------------------------------------

    Sodele, hier mal ein schönes Type2-Combo-Deck.
    Der Trick ist ganz einfach. Scepter legen, eigene Kreatur hochlegen und den Colossus aus der Library holen.
    Der Witz an dem Deck ist also, das außer dem Colossus keine andere Kreaturkarte im Deck sein darf.

    Also werden wir folgende Karten benutzen:
    Raise the Alarm
    Blinkmoth Nexus
    Decree of Justice

    Mit diesen Karten werden wir also Kreaturen erzeugen, die wir für das P.Staff nutzen können.

    Das Deck sollte also folgendermaßen funktionieren.

    1.Runde Land
    2.Runde Land/Raise the Alarm
    3.Runde Land/Proteus Staff
    4.Runde Land/Staff tappen/Colossus rauslegen.

    nicht vergessen, das man fast alles im Instant speed machen kann, und kaum in seiner Runde spielen muss.

    Dann sie unser Deck also bisher folgendermaßen aus.

    --------------
    4*Proteus Staff
    4*Raise the Alarm
    4*Decree of Justice
    2*Darksteel Colossus

    4*Blinkmoth Nexus.
    --------------

    Als nächstes ist wichtig, das die Combo sicher kommen kann. Im Moment muss man hoffen, ein Staff zu ziehen.
    Also rein.
    Carddrawer.
    Thirst for Knowledge: Muss man nichts dazu sagen, Instant 3 Karten ziehen, außerdem wird man so Darksteel Colossus los, falls dieser sich mal auf die Hand verirrt hat.

    Concentrate: Muss man wohl auch wenig dazu sagen.
    Braucht man nichts dazu zu sagen.

    Fabricate: Nun ich kann diese Karte nicht leiden, aber wir werden sie wohl spielen.
    ----------------

    Also sieht das Deck inzwischen so aus.

    2*Darksteel Colossus

    4*Proteus Staff
    4*Decree of Justice
    4*Raise the Alarm

    4*Thirst of Knowledge
    4*Concentrate
    x*Fabricate.

    ----------------

    och da ist ja noch platz.
    Also als nächstes rein.

    Wrath of God: Dürfte wohl auch klar sein.
    Akroma's Vengeance: ich spiel diese karte lieber als oblivion stone.
    Wing Shards: Jo, gute Karte.
    Mana Leak: Hajo
    Stilfe: nun ich spiel die jetzt mal main, weil ich eh kein sideboard machen will.

    bei den Ländern spiel ich auf jeden fall
    4*Flooded Strand, vielleicht noch 1-2 Stalking Stones.

    also sieht am Ende unser Deck ungefähr so aus.

    2*Darksteel Colossus

    4*Proteus Staff
    4*Decree of Justice
    4*Raise the Alarm

    4*Thirst of Knowledge
    2*Concentrate
    2*Fabricate

    4*Wrath of God
    2*Akroma's Vengeance
    3*Wing Shards

    3*Stifle
    3*Mana Leak

    4*Blinkmoth Nexus
    4*Flooded Strand
    3*Coastal Tower
    7*Plains
    5*Island

    -----------------------------

    Jo, von jetzt an heißt es: testen!
    Karten die man noch probieren müssten wäre zb:
    Renewed Faith, Isochron Scepter, Lightning Greaves...
    Gibt es mich noch?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    29
    wird der coloss von zorn gottes getötet oder nicht?

  3. #3
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    wird er nicht, da er durch "destroy" nicht zerstört werden kann.
    Gibt es mich noch?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    29
    also könnte er nur duchs opfern auf den friedhof kommen oda?
    "All You have to decide is what to do with the time that is given to you"

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    in den friedhof kommt er sowieso nicht.
    aber durch opfern kannst du ihn erstmal wieder in die library befördern.
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    das deck schaut vielversprechend aus! wenn onslaught nimmer tunierlegal in t2 is könnts als combo im extended noch besser werden...

    400.Post

    Das Deck glaub ich braucht nichtmal SB außer gegen modular, aber wir wissen ja noch nicht, ob sich diese ability etablieren wird.
    Geändert von devrim (30.1.04 um 14:51 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    Lightning wär ne idee um den colossus haste zu geben. Isochron wär gut mit Raise the Alarm, man müsste nurnoch 2*decree spielen

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von ArAn3ida
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    893
    Ich hab mal gegen das Deck gespielt (son Pro bei mir, der fast in Jpana war mit dieser Pro Tour, hatte die "Idee" auch schon,und den collossus mit anderen darksteel karten geproxt ^^), da brauch man eg. kein decree, da du das raise the alarm nur benutzt um die token mit dem proteus unter die library zu packen! Im Extended wärn Isochron Szepter mit nem Counterspell doch wohl der bringer... oder? (;
    "Für alles was ich je gedacht.
    Für alles was ich je vollbracht.
    Für alles was ich je getan...
    Lässt Gott mich in die Hölle fahrn"

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Remasuri
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    28
    Ich hab gegen genau so ein Deck ein Liga Match gezockt ich mit Affinity hab 2:1 verloren
    Ich verkaufe zurzeit:


    --------------------------
    Die Liste wird immer erneuert bzw. aktualisiert, wer was an den oben genannten Karten brauch soll mir eine Private Nachricht schicken.

  10. #10
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    naja.....hört sich toll an, kann es ein, denk ich aber nicht!warum? zu riskant nur 2 collusus? den proteus kann man schnell schrotten und dann? ist man gearscht...meit raise of alarm aknn man nur schlecht gewinnen denk ich
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    271
    Ein großes Problem für das Deck wär aberLicht des Altars, denn damit werden die colosse ja nicht auf den Friedhof sonder komplett aus dem Spiel gebracht, aber mit Gegenzauber jeglicher Art kann man die Gefahr in grenzen halten....

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von Gozzor
    naja.....hört sich toll an, kann es ein, denk ich aber nicht!warum? zu riskant nur 2 collusus? den proteus kann man schnell schrotten und dann? ist man gearscht...meit raise of alarm aknn man nur schlecht gewinnen denk ich
    1. Hat das Deck auch andere Möglichkeiten zu gewinnen. Sagt dir Decree of Justice was?
    2. Hat das Deck ne Menge Möglichkeiten sich zu verteidigen.
    3. Braucht man eigentlich nur 1en Colossus. Ich hab 2 rein gemacht, damit man auch die Combo spielen kann, falls sich einer auf die Hand verirrt hat. Ein 3. oder 4. Colossus bringt mal gar nix.
    4. Braucht man den Proteuss Staff genau einmal. Also entweder hat der Gegner sofort ne Möglichkeit den Staff zu schrotten, oder der Colossus ist draußen, danach kann der Gegner ja ruhig den Staff killen.
    5. Zieht man mit dem Deck ne Menge Karten durch, und Fabricate gibt einem die Möglichkeit wieder an ein Proteus Staff zu kommen, falls man keinen 2ten zieht.
    ------------------------------------------------
    hab ja nix gegen kritik, weiss ja selber das das deck nicht unschlagbar ist, ganz im gegenteil. aber bitte, überlegt doch erstmal und schaut euch die karten an, bevor ihr was sagt.
    Gibt es mich noch?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    ich mach mich mal an das deck und versuch es mal nachzubaun. wird aber teuer, schließlich ist des koloss eine timmy karte

  14. #14
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    naja....
    du kannst ja eigentlich irgend eine große kreatur statt dem colossus nehmen.
    akroma, visara, avatar... such dir eine aus
    Gibt es mich noch?

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    52
    Jo,is ganz lustig ich zogge immoment auch so ein Deck
    Wantz:
    Piledriver
    Sinkhole
    Morphling
    Wappenrock
    Goblin Charlbelcher
    Firestorm

Ähnliche Themen

  1. Shadow of the Colossus 2 ?
    Von Kaius im Forum Action & Adventures
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.2.07, 13:54
  2. Tinkerlossus + Proteus Staff
    Von Dark Overlord im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 9.12.05, 20:38
  3. Proteus Shackles
    Von JediMaster666 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 17:07
  4. Darksteel Colossus
    Von Renegade-TheBigSexy im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.2.04, 16:19
  5. Darksteel colossus
    Von RORIX im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.2.04, 19:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •