Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil ist der beste?

Teilnehmer
448. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil Zero

    17 3,79%
  • Resident Evil (Original, inkl. "Directors Cut")

    65 14,51%
  • Resident Evil (GameCube-Remake)

    63 14,06%
  • RE: Deadly Silence (Nintendo DS-Remake)

    0 0%
  • RE 2

    74 16,52%
  • RE 3: Nemesis

    23 5,13%
  • RE Code: Veronica (inkl. "X")

    32 7,14%
  • RE 4

    174 38,84%
  • RE 5

    0 0%
  • RE 6

    0 0%
  • RE Survivor

    0 0%
  • RE Gaiden (Game Boy Color)

    0 0%
  • RE Survivor 2 Code: Veronica

    0 0%
  • RE: Dead Aim

    0 0%
  • Ein anderer, und zwar...

    0 0%
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 11121314151617181920212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305 bis 320 von 363

Thema: Der beste 'Resident Evil'-Teil

  1. #305
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Du könntes recht haben aber ich habe das mal gehört das es nur in der beta so was gab .

  2. #306
    Mitspieler Benutzerbild von Deicide
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    ich hab ja ma das "video" oder besser gesagt, den kurzen ausschnitt gesehn.
    aber verzeih mir, ich kenn die seite nich mehr, wo es das zu sehen gab. is auch lange, lange her.
    No One Cares When You Die!

  3. #307
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.539
    Ich weiß schon, was du meinst. Das Video hatte ich auch schon mal hier gepostet, und zwar habe ich auf die Seite www.resident-evil-virus.de verlinkt.

    Im Thread Geschnittene Szenen #14 findest du das. Der Link geht allerdings nicht mehr, das Video wurde wohl rausgenommen. Dennoch kannst du dir den Thread mal ansehen, denn scheinbar handelt es sich bei diesem Video um eine Fälschung (ich selbst erlaube mir kein Urteil, weil ich es nicht weiß). Jedenfalls wurde dort ein bißchen dazu diskutiert.

    Und wenn du diese Licker-Szene gerne sehen möchtest: Wozu gibt es youtube? Da findet man jeden Müll.

  4. #308
    Profi-Spieler Benutzerbild von GriscH4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    118
    Aber in wirklichkeit war die Szene ja in kein Resident Evil 2 teil (jap,us,eu-psx,ngc,sdc) war ja geplant haben aber die Hersteller nicht gemacht.

    Wobei mir das egal ist, ich bin nicht Scharf drauf zu sehen wie ein Licker ein Kopf fallen lest.

  5. #309
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Egal wie gut die neueren Teile sind und das sind sie, es geht nichts über den ersten Teil.
    Den ersten Teil original auf PS1 schlägt nichts.
    Die Atmosphäre, diese Szenen. Einfach nur genial, es hat eben auch den Vorteil das es das erste war und man es noch nicht kannte.
    Es ist auch das erste und einzige Spiel was mir ein Schrecken einjagte.
    Das haben weder das Remake noch die späteren Teile geschafft.
    Bei Teil 1 ist man noch nichts ahnend durch die riesen Villa spaziert aber in späteren Teilen war man immer drauf gefasst das irgendwas passiert.
    Deshalb wird für mich immer der erste der beste bleiben.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #310
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Da stimme ich Dir zu, und wieder nicht xD Nichst geht über das erste Game, allerdings als Remake...Die Grafik, Die Zusatzhandlung, Das Gewitter (^^), kurz, allein die Atmorsphäre waren unschlagbar. Genug Kampf, non-stop Adrenalin, geile Musik, die ne Gänsehaut verursachte.

    Allerdings muss ich zugeben, dass von den späteren Spielen die beste HAndlung CVx hatte. Dieses Spiel war schon fast wie ein Film (Psycho o.O). Allein die Szene, die wirkte, als sei Claire toit, der Wechsel Alfred/Alexia. Desahlb ist das mien fave ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  7. #311
    Mitspieler Benutzerbild von REFreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Racoon City
    Beiträge
    11
    Resident Evil 4 ist der Beste Teil wegen dem schönen Gameplay.
    Lang lebe Resident Evil!

  8. #312
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Was passiert eigentlich mit der Umfrage, wenn Teil 5 rauskommt? Einfach hinzugefügrt oder wird ne neue gestartet? Ebenso Umbrella Chronicles.... Ich würde fast tippen, dass dann teil 5 der "Beste" ist, weil er der aktuellste ist Ma gucken wie es in paar jahren ausschaut *hust* Nur mal so als Zwischenergebniskommentar....---- Klinge schon wie ein alter mann
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #313
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Remake ist mir ehrlich gesagt zu Harmlos. Vielleicht der Realistik wegen weniger Blutspritzen und abgetrennte Gliedmaßen, doch da gebe ich ganz klar den Punkt an das Original ab.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  10. #314
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Ich bin für das Resident Evil Remake.
    Der erste Teil ist mein Favorit, und da das Remake ja wirklich "remaket" ist, also in besserer Grafik und nur Zusätzen und verbesserungen, denke ich dass das Remake vllt noch einen Tacken besser ist.
    Das remake wäre dann iegtnlich so gesehen das ultimative Resident Evil.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  11. #315
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Graue Schrift.... wohl schon Rentner, oder?

    Zitat Zitat von Bloody Kirika Beitrag anzeigen
    Das remake wäre dann iegtnlich so gesehen das ultimative Resident Evil.
    Dem kann ich so zustimmen.

    RE Remake befriedigt eigentlich die Wünsche eines jeden echten Resi-Fans:

    - tolle Story vom Original her
    - eines der wenigen Remakes dieser Erde, dass wirklich fast nur verbessert hat
    - für die Kleinen unter uns eine echt starke Grafik ^^

    Ja, da war Resi auf dem Höhepunkt

  12. #316
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ Sepp & BK, dem kann ich nur zustimmen, die Mischung war perfekt. Atmo, Rätsel, Horror, action (z:b: das haifischbecken <.<)

    @ G-virus: Zu wenig brutal? remake war wesentlich brutaler als original (Kopf ab etc o.O ), allein die schärfere Grafik, verstehe den Puntk nicht ganz....Aber jedem seine Meinung, sogar Dir
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  13. #317
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von darkgemini
    Zu wenig brutal? remake war wesentlich brutaler als original (Kopf ab etc o.O ), allein die schärfere Grafik, verstehe den Puntk nicht ganz....Aber jedem seine Meinung, sogar Dir
    Aber hier kommt wirklich nur die bessere Grafik zum tragen. Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.
    Ich versteh sowieso nicht, wie man ein Spiel als zu harmlos bezeichen kann, vor allem wenn es ein Resident Evil ist. Ist ja nun alles andere als harmlos.
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  14. #318
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Ich versteh sowieso nicht, wie man ein Spiel als zu harmlos bezeichen kann, vor allem wenn es ein Resident Evil ist. Ist ja nun alles andere als harmlos.
    Einen direkten Vergleich kann ich ja nicht ziehen, aber dennoch möchte ich mal einwerfen, bis zu welchem Grad man wirklich noch von "zu harmlos" sprechen kann. Wenn man sich mal die indizierte Version von RE3 anschaut, mit dem grauen Blut, das fand ich persönlich auch übertrieben verharmlost (wie jeder andere ja auch).
    Ein gewisses Maß an Brutalität gehört zu einem guten RE einfach dazu. Aber wenn man daherkommt und sich über zu wenig durch die Gegend fliegende Gliedmaßen beschwert, dann frage ich mich, ob das nur noch reiner Blutdurst ist oder wirklich noch Freude an einem Horrorspiel. Wie darkgemini schon sagte, jedem seine Meinung. Aber zumindest bei mir setzt irgendwo auch das Kopfschütteln ein.

    Ich weiß, es ist natürlich alles nur ein Spiel. Will ich auch gar nicht abstreiten. Aber im Spiel selber waren die Zombies auch mal Menschen. Sie sind nicht das personifizierte Böse, sie stellen Opfer dar. Deshalb ist es gar nicht so falsch, wenn man sie nicht in kleine Stücke hacken oder auseinander fleddern kann. Einen Zombie mit einem Kofschuss (oder durch Köpfen) von seinem Dasein zu erlösen ist eine Sache. Ihn so mit Blei voll zu pusten, bis er nur noch eine schleimige rote Masse ist, eine gänzlich andere. Schließlich steuert man im Spiel immer noch eine Einheit der Polizei.

    Und hier setzt dann auch die gute Grafik des Remakes ein. Da ist natürlich alles viel detaillierter und genauer zu erkennen. Gut möglich, dass man aus diesem Grund ein wenig bei der Brutalität zurückgesteckt hat. Ich selbst weiß das ja nicht, daher kann ich nur spekulieren.

    Vorhandensein und Darstellung von Gewalt sind auch zu unterscheiden. Beispiel RE3 die Szene, in der Nemesis Brad tötet. Wie Nemesis seine Tentakel nun in Brads Kopf jagt, kann man nicht genau sehen. Und ehrlich gesagt finde ich das auch ganz gut so, das muss nicht unbedingt sein. Es wird angedeutet und Brads Leiche bekommt man auch noch mal zu sehen, aber die eigentliche (wirklich brutale) Szene wird ausgelassen. Das kann man aber nicht kritisieren, oder? Das ist zumindest meine Meinung. Die Gewalt ist dennoch vorhanden, jeder weiß ja, was sich da abspielt. Das reicht dann auch. Es gilt einfach, ein Mittelmaß zu finden.

  15. #319
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Teil eins natürlich! Sowohl im Original, im Directors Cut und als Remake.
    Teil 4 hat mit RESI nix mehr zu tun.is ja nur noch action ohne Flair.
    Live by the sword, die by the sword

  16. #320
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    auch hier, pyro, zustimmung

    Zur gewalt: zu viel gewalt zerstört die horror atmosphäre, man konzentriert sich nicht mehr auf angst, sondern auf brutalität und das zerstückeln des gegners (manche erfreuen sich dran o.O) sowas passt zu einem action game, im horror game müssen die gegner angsteinflößend sein und man muss sich nur freuen, sie irgendwie gekillt zu haben xD dementsprechend auch ein plus für die ursprünglichen resi games...
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen Resident Evil Teil verpasst?
    Von EchizenRyoma im Forum Resident Evil
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.4.10, 10:42
  2. Welchen Resident Evil Teil Habt ihr am meisten gespielt?
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.8.06, 14:11
  3. Welche Der Resident Evil Spiele Hat Die Beste Grafik ?
    Von Steawart im Forum Resident Evil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •