Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warcraft Dnd

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    9

    Warcraft Dnd

    Hi!

    bin neu im geschäft und ich und meine grupper spielen warcraft dnd. es gibt neue klassen und rassen. wir haben das warcraft monstermanual und da stehen vom irrwisch bis zum pit lord alle gegner aus warcraft 3 drin. ist echt cool zu spielen. vor allem mit den neuen waffen wie der blunderbuss und der long rifle (gewehre).

    wollte an dieser stelle nur mal fragen ob irgendwer von euch warcraft dnd spielt bzw. kennt.

    rifleman

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von TimberWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Baden Würtemberg nähe Stuttgart
    Beiträge
    160
    Das Warcraft Setting ist IMHO madig, da's den hohen Standard, den das PC-Spiel setzt, nicht halten kann, da's ne schlampige Umsetzung ist...
    Ich liebe die PC-Spiele, aber als Setting ist es unbrauchbar, und von der Produktionsqualität und dem Layout mal garnicht zu sprechen..

    MFG

    btw. es ist Warcraft D20
    D&D hat als Stammsetting nämlich Greyhawk gefolgt von den FR und Ravenloft und dann war da noch Planescape...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kriegsschmied Ferrom
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Albuquerque
    Beiträge
    157
    da muss ich timber wirklich zustimmen, WC-D&D hinkt wirklich in der umsetzung. Ich habe mir das regelwerk durchgelesen und ich muss sagen es kann sich nicht mit WC als auch mit D&D messen!
    Das Boese findet seinen Weg...nur verlaeuft es sich manchmal!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    9
    Warum?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von werbär
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Warcraft D20

    Hallo,

    wollte auch nochmal fragen, ob jemand dieses Setting hat bzw. spielt. Von den Zeichnungen und Covers sieht es ganz ansprechend aus. Abgesehen davon, daß es vielleicht den Charme des PC-Spiels nicht einfangen kann.

    Gruß,

    werbär

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Gespielt noch nicht, hab es jetzt hier liegen um es etwas durchzulesen... wollten evtl. auf einen anderen Forum ein RPG ansetzen in der Welt von Warcraft und da brauch ich halt ein paar Hintergrundinformationen

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Ich habs hier auch rumliegen, aber zum Spielen sind wir noch nicht gekommen...
    bis bald, dummdidumm

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von werbär
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Warcraft D20

    Und schon mal durchgelesen? Könnt ihr es weiterempfehlen? Bin ein echter Warcraft-Fan und würde es mir gerne zulegen.

    Gruß,

    werbär

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Es liest sich sehr nett. Das negativeste was mir aufgefallen ist, ist das der Text nicht registerhaltig ist. Aber das liegt wohl eher an meinem Beruf, da fallen einem solche Kleinigkeiten einfach auf.

    Ansonsten hatte es schon genug WC3-Feeling. Alleine das ganze Goblin-Expolsiv -Zeug.
    Seit neustem gibt es ja auch ein World of Warcraft d20, da hab ich mir das Buch im Laden nur durch geblättert, aber es scheint sehr ähnlich zu sein, wobei die Klassen da eben so heißen, wie im MMORPG, welches ich aber nie gespielt habe.

    In neuen Forum vom ADRV unter Marktplatz verkauft jemand seine WC d20 Bücher (Grundbuch, Monster und noch irgendwas), vielleicht kannst Du da zuschlagen.
    bis bald, dummdidumm

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •