Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wiederbelebungs Jam

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von SEED A
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    46

    Wiederbelebungs Jam

    hallöschen mal ne Frage, hab mir heut mal Yu Gi Oh wieder reingezogen und da wurde Wiederbelebungs Jam gespielt . Welchen effeckt hat die karte im richtigen spiel und was braucht man da an zauber bzw Fallenkarten um den kompletten effeckt nutzen zu können

    Gruß SEED A

    PS: danke im vorraus

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von LOG3
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    31
    der karteneffekt (hab ihn jezz nur im kopf) ist dass du sen revival jam, falls er auf dem friedhof liegt, in deiner standby-phase wieder auf Spielfeld special.summonen kannst. du musst dafür aber 1000 life points bezahlen.

    als Combo Karten gibt es die "Jam Defense" dies ist eine kontinuirliche Magic karte und als effekt hat sie dass, immer wenn dein gegner ein Monster angreift (oder dich direkt, dass weiss ich ned mehr) "revival jam" dafür angegriffen wird.

    dann gibt es noch die "jam breeding machine" auch eine konti. magic die es dir erlaubt jede runde ein 100/100 Monster beschworen wird. zusammen mit der jam defense kannst du so gut tribut mons erschaffen.

    um die 1000 life points wieder zu kriegen, hilft es "Dancing Fairys" zu spielen, diese geben dir, wenn sie offen in vert. position liegen, jede runde 1000 leben.

    zusammen mit den oben genannten karten (lassen wir erstmal die "jam breeding machine" weg, die bringts ned) ist es eine ganz nette combo.....
    Bitte, bitte,bitte bewerten:mein Deck
    Wantz: 2x Axe of D. 1x Ceasefire. 1x CotH
    Havez: 1x Freed, 1x Toon Mermaid, 1x Shadow Ghoul, DL1-PROMOS! 1x Pistolendrache, 1x Zeitzauberer
    E-Mail:log.3@web.de

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von SEED A
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    46
    danke für die info muss ich nur nochmal in der ebay schaun ob ich an die karten rankomme ;-)

    Gruß SEED A

  4. #4
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    Jam Defense is aber ne Fallen- und keine Zauberkarte.
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von swirlingcrystal
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    123
    HEißt die Karte nicht "Jam Defender"?
    Nothing is to be gained without touch.

  6. #6
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    ja , die heißt jam defender, ich war aber zu faul den richtigen namen zu suchen und hab dann den genommen, den LOG3 geschrieben hat.
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  7. #7
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409

    Timing-Frage in Bezug auf den Effekt

    Ja ich weiss, das der Thread sehr alt ist und dafür gibt es auch einen Grund und zwar, weil ich keinen neuen eröffnen wollte und nun zu meiner Frage:

    [Effekt:] Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt, kannst du diese Karte in deiner nächsten Standby Phase als Spezialbeschwörung offen in Verteidigungsposition beschwören, indem du jetzt 1000 Life Points bezahlst.

    So das war jetzt der Effekt von "Revival Jam", meine Frage ist halt, zu welchem Zeitpunkt man die Lebenspunkte bezahlen muss?

    - direkt nach der Zerstörung (mit legen in den Friedhof)
    - in der eigenen unmittelbar darauffolgenden Standby Phase

    Ich frage, weil die Kartentexte der [DEU] und [ENG] Karte in der Reihenfolge nicht ganz indentisch sind und so das Ganze einen anderen Sinn ergibt.

    PS: falls der zweite Punkt zutrifft (also zahlen in der Sb-P), darf man sich aussuchen in welcher Standby Phase man zahlt und den "Jam" z.b. noch eine Runde im Grave lassen und DANN erst zahlen?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von Status quo
    Ja ich weiss, das der Thread sehr alt ist und dafür gibt es auch einen Grund und zwar, weil ich keinen neuen eröffnen wollte und nun zu meiner Frage:

    [Effekt:] Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt, kannst du diese Karte in deiner nächsten Standby Phase als Spezialbeschwörung offen in Verteidigungsposition beschwören, indem du jetzt 1000 Life Points bezahlst.

    So das war jetzt der Effekt von "Revival Jam", meine Frage ist halt, zu welchem Zeitpunkt man die Lebenspunkte bezahlen muss?

    - direkt nach der Zerstörung (mit legen in den Friedhof)
    - in der eigenen unmittelbar darauffolgenden Standby Phase

    Ich frage, weil die Kartentexte der [DEU] und [ENG] Karte in der Reihenfolge nicht ganz indentisch sind und so das Ganze einen anderen Sinn ergibt.

    PS: falls der zweite Punkt zutrifft (also zahlen in der Sb-P), darf man sich aussuchen in welcher Standby Phase man zahlt und den "Jam" z.b. noch eine Runde im Grave lassen und DANN erst zahlen?
    Du hast recht, der englische Text klingt doch etwas anders. Fakt ist, dass die LP dann gezahlt weden, wenn er in den Grave wandert. Sollte er dort durch zB. Dissapear dann verschwinden, haste Pech gehabt.

    Ruling-Text by netrep:

    # The cost of 1000 Life Points is paid when "Revival Jam" is sent to the Graveyard as a result of battle. If "Revival Jam" is removed from the Graveyard before your next Standby Phase by cards like "Disappear" you do not get your Life Points returned to you.
    Greetz Hito^^
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  9. #9
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    Schade, da sollte unbedingt mal ein neues Ruling für rauskommen, damit die Leutchen mal die alten Karten wieder rausholen, egal.

    Mir war zwar das Ruling bekannt, aber ich hab halt gefragt, weil sich der [DEU] und [ENG] Text insoweit unterscheiden, das man beim deutschen denken kann, man darf erst in der Standby-Phase zahlen. Naja, Pech gehabt, wa ....

    Werd ihn aber trotzdem mal ausprobieren, könnte funktinieren, muss aber nicht. Trotzdem danke.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Ähnliche Themen

  1. Def Jam 3
    Von GrandMaster-D im Forum Beat 'em Up
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.9.06, 10:45
  2. Jam !!!
    Von Stone-Cold im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.1.04, 23:13
  3. Wiederbelebungs Pulver kaufen.......
    Von Dark-Robin im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.1.04, 21:21
  4. "Wiederbelebungs-Jam"
    Von Haudegen im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.11.03, 13:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •