Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ornamente sammeln?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2

    Unhappy Ornamente sammeln?

    Tja, bei Gothic dNdR sollte ich wohl jetzt den Auftrag bekommen, die Ornamente zu sammeln, damit ich das Portal öffnen kann. Vatras hat mir sein Schreiben für Saturas mitgegeben und Lares sollte mich eigentlich begleiten, was er allerdings nicht getan hat.
    Dann bin ich eben alleine losgezogen, habe mit Saturas geplaudert, seinen Kollegen gerufen, damit die ihre Forschungsergebnisse austauschen können und fertig. Ich kann Saturas nur fragen, ob ich meine Magie steigern kann, sonst nichts.
    Habe ich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen oder ist das ein Bug? Wenn ja, kann mir dann jemand helfen, ihn zu umgehen???

  2. #2
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Hast du die gepatchte Version?
    Also zuerst mal solltest du mit allen Wassermagiern reden, den Auftrag mit den Ornamenten kriegst du von Nefarius (war glaub ich sein Name), der steht ganz hinten vor dem noch verschlossenen Portal. Und das mit Lares is n Bug. Da hilft glaub nur der Patch.
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  3. #3
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    hm......

    hast du vatras den brief schon gegeben. was hat er gesagt ?

    versuch die ornamente alleine zu besorgen. wenn du die karte hast.


    ich brauch ein paar mehr anhaltspunkte.





    mfg
    Scar

  4. #4
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Die Nachricht von Vatras nimmt Saturas glaub ich erst kurz vor der Beschwörung, also wenn du alle Ornamentteile abgegeben hast.
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  5. #5
    Herr der Drachen Benutzerbild von Sami89
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.042
    also normalerweise sagt saturas : Vatras solll entscheiden wie es weitergehen soll.
    Geh zu Vatras ud lass dich beim ring des wassers aufnehmen dann geh zu vatras hol sein schreiben ab und bring es saturas dann müsste es funzen
    Die Menschheit sollte dem Krieg ein Ende setzen,
    sonst setzt der Krieg der Menscheit ein Ende!

    Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
    Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

    Auch wenn alle Im gleichen Boot sitzen, sitzen sie nicht auf den gleichen Plätzen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Hoffnung kann einem nie genommen werden also hofft !!!!

  6. #6
    DER DER MIT DEM ORC TANZT Benutzerbild von Blade456
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Vorm Computer
    Beiträge
    547
    wahrscheinlich ein bug

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von el duderino
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    alter Dämonenturm
    Beiträge
    553
    in welchem kapitel befindest du dich?
    der Dude macht das schon
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Rang: Drachenjägerlord
    Schüler:

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Jonnyboi
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Mud's Hütte
    Beiträge
    54
    das prob hab ich immer, wenn ich erst ins minental gehe und dann ins addon. das mit lares is n doofer bug kannst ihn mit hilfe des marvin mode umgehen, indem du in lares gehst F8 drückst, das ornament fallen lässt un in dich wieder reingehst un das ornament aufnimmst. jetze kannste zu saturas gehen un ihm stecken, dass lares dir das ornament gegeben hat. dann gehste zu nefarius und lässt dir den quest mit ornamente holen geben.


    Ps.:großes sorry an anticheater aber anders gehts wirklich nich, wenn man zuerst ins minental geht. glaub ich jedenfalls, hab nämlich alles ausprobiert bis der marvin mode übrig blieb
    Schwert schnappen Drachen kappen...!

  9. #9
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Also bevor ich den Patch drauf hette, wars bei mir genauso. Aber nachm patchen lief glaub alles wunaba
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von el duderino
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    alter Dämonenturm
    Beiträge
    553
    falsch, auch mit dem patch bleibt der lares bug bestehen, dat heißt wenn du vor jharkendar ins minental gehst gibt der gute lares dir nicht das ornament stück!
    der Dude macht das schon
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Rang: Drachenjägerlord
    Schüler:

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  11. #11
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Bei mir hats gaklappt. Ich war vorher im Minental. Der is mit mir auch in den Wald und zu Onar. Weiß aber nicht, warums da funktioniert hat, obs am Patch lag oder nicht.......
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2
    Tjaaa, also, hab mal n bisschen rumprobiert.

    o Meine Version ist die 2.6, weiss nicht, ob es eine neuere gibt, aber sie sollte jedenfalls recht aktuell sein

    o Ich bin im zweiten Kapitel, wurde gerade von Vatras in den Ring des Wassers aufgenommen und soll nun sein Schreiben Saturas überbringen

    o Lares, der mich begleiten sollte, tut das nicht, was weniger schlimm wäre, aber er hat ja noch das Stück Ornament

    o Um dieses Stück zu bekommen, habe ich mal versucht ein wenig zu cheaten, aber mein Rechner ist scheinbar damit nicht einverstanden: sobald ich im Inventar von Lares bin und ihn das Stück auf den Boden legen lasse, tut sich nichts mehr (Inventar kann nicht geschlossen werden, muss das Spiel dann vom Windows her beenden). Das ist ziemlich strange, finde ich

    o Im Minental war ich noch nicht, aber das werde ich mir schnenken können, dann komme ich danach ja auch nicht weiter

    o Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt (als Paladin und Magier) und da mir noch der Söldner fehlte, wollte ich es zum dritten Mal spielen und denke immer noch, dass ich alles gemacht habe wie vorher auch

    o Vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt: Ich kann zwar von Myxir die alte Sprache lernen, aber weder der "Portalmeister", von dem ich die Ornament - Quest bekommen sollte, noch der, von dem ich den Schlüssel zu dem Teleporterstein in den Ruinen erhalten sollte, bieten mir die Quests an

    Fällt einem von euch sonst noch ne Möglichkeit ein? Falls nicht sag ich euch trotzdem schon mal danke für die vielen Antworten bisher.
    Geändert von Sir_NetZwerg (29.1.04 um 19:04 Uhr)

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Jonnyboi
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Mud's Hütte
    Beiträge
    54
    das prob is wenn du in lares drin bist dann musst du F8 drücken damit er in den normal modus geht ansonsten bist du nämlich noch in dem tagesablauf des npc's. wenn du F8 drückst fliegt er ja kurz und des hebt dein prob. wenn ich nämlich nich F8 drücke hab ich nämlich genau desselbe prob mit meinem rechner.
    Schwert schnappen Drachen kappen...!

Ähnliche Themen

  1. Wo muß ich die Ornamente einfügen?
    Von Lilly Lilac 22 im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.8.07, 20:57
  2. Gothic 2 Add-On fehlende Ornamente
    Von TFT im Forum Gothic 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 16:45
  3. pilze sammeln
    Von NicoleSch80 im Forum Der Feuerkelch (4)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 00:32
  4. Sammeln!!Sammeln!!Sammeln!!
    Von kingkooltim im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.5.05, 18:17
  5. Brauche Help: DNdR Ornamente!!!
    Von Forke im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.9.03, 14:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •