Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: once upon a time in khorinis

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    South of Heaven
    Beiträge
    72

    once upon a time in khorinis

    Ich hab mir mal auf worldofgothic.de das modkid für g1 runter geladen.
    Da hab ich mir gedacht, dass man doch mal einen sinnvollen mod für das game machen könnte. Da kam mir die Idee, die vorgeschichte in der Kolonie darzustellen, aus der sicht einer der ersten aus der kolonie. Solche Dinge durchzuspielen wie der Einsturz der verlassenen Mine, Xardas abzug aus dem alten Lager, die Spaltung des alten und neuen Lagers. Den Aufbau des neuen Lagers. Die Anfänge einiger althergebrachter npcs (milten als schatten, angar, yberions Abdrehen, diegos aufstieg, wie gomez oberster erzbaron wird usw...). Als Gilden hatte ich mir überlegt, dass man als Buddler anfängt und in der verlassenen mine schuftet und es mit der Erschaffung der bariere und der übernahme der Gefangenen los geht indem man sich erstmal mit ein par Gardisten prügelt.
    So nimmt die Geschichte ihren Lauf... man wird in die Garde aufgenommen und kann nachher bei der spaltung des neuen und des alten Lagers eine Seite Ergreifen um Söldner oder Erzbaron zu werden.

    ich bräuchte noch einige Anregungen und fundamentales Storrywissen um das Ganze etwas auszubauen.
    Also alles sei willkommen, sei es konstuktive Kritik, Ideen, Neben- oder Hauptquests, techniche unterstützung (wie auch immer) oder einfach nur etwas, dass mir hilft weiter zu kommen...

    danke im Vorraus!
    Man ist so lange sozialist, bis man selbst Geld verdient

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    Also bis du mehr Details über den Mod sagst, werde ich dir erstmal eins sagen: Was du da vorhast, willst du das allein machen? Wenn ja, dann kannst du es gleich lassen. Weil der größte Gothic I Mod ist von einer recht großen Gruppe gemacht worden, der Mod heißt "Die Bedrohung". Und in deren Mod ist lange nicht so viel drin wie in deinem Text. Du willst ja fast eine Totalkonversion machen, was schon ziemlich irre ist. Aber wenn du es irgendwie einmal schaffen solltest, das dir vorgenommene zu verwirklichen, dann kannst du wirklich stolz auf dich sein!
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    South of Heaven
    Beiträge
    72
    die bedrohung ist auch was anderes! die haben sprachausgabe (und was für eine) und neue models und neue texturen, neue Fiecher ...

    Mein mod "beschränkt" sich auf Npcs, storry, mögliche itemwerte und levelediting. Für das scripting versuche ich meinen Bruder zu gewinnen, der gerade informatik studiert...
    Man ist so lange sozialist, bis man selbst Geld verdient

  4. #4
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Hört sich echt interessant an, aber alex hat recht: so n mod is ganz schön aufwendig! Man könnte es ja auch als Anregung für die Entwickler betrachten, ein verspätetes Gothic 1 Addon..
    kannst ja auch mal die modler von "Die Bedrohung" kontaktieren, vielleicht haben die n paar Tipps. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück
    Idee: Du könntest deinen Mod ja auch in den Moment starten lassen, als die Barriere erschaffen wurde. Grad arbeitest du noch in der Mine und plötzlich werden die Wachen unaufmerksam und du siehst deine Chance.......
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    South of Heaven
    Beiträge
    72
    hättest du ne ahnung wie man die leute von "die Bedrohung" kontaktieren könnte, das würde echt weiter helfen!!
    Man ist so lange sozialist, bis man selbst Geld verdient

  6. #6
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Kannst ja mal auf die Website schauen:
    http://gothic.gamesweb.com/clans/mud/mod_public/
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. disk at once
    Von darkness_falls im Forum Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 21:00
  2. [CC] Türen in Türmen in Khorinis
    Von ~Taein~ im Forum Gothic 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.3.06, 15:12
  3. Anmeldethread - Khorinis !!!
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.5.04, 14:25
  4. Khorinis Stadt !! Story .
    Von Galaxydefender im Forum Archiv
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.1.04, 20:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •