Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: FF10: Macalania-Tempel-Flucht.

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Hilfe FF10: Macalania-Tempel-Flucht.

    Hi,
    und puuh- ist das ein düsteres Szenario.
    Jetzt reicht's schon nicht mehr Monster zu killen. Jetzt müssen auch schon "böse" Humanoide d'ran glauben.
    Frage: Ist der Strom der 'Guado-Wachen', die die party aus dem Tempel heraus auf den 'Pilgerpfad' verfolgen unendlich?
    Wenn man dieses Gebiet verlässt und wieder betritt (vielleicht auch später zurückkehrt) sind die Jungs dann immer noch sauer?
    Grüsse.
    P.S.: Irgendwann ist es doch langweilig und moralisch höchst fragwürdig, wegen der paar AP die loyalen Guado-Wachen noch weiter "abzuschlachten", oder?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    wenn du grad erst seymor gekillt hast (Hurraaaa!!! ) dann kommen die erstmal nicht wieder sobald du das gebiet verlassen hast (glaub du kannst dann auch nich mehr rein). nachher sind die aber noch sauer und hetzen dir die schwarze shiva an den hals (wenn du das flugschiff hast). dann kommt wieder so ein strom an wachen. hier verlässt du aber wieder einfach den pilgerpfad und kannst dann zurück

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    noch so ein tip! wenn du die schwarze shiva später mal fertig gemacht hast und dir für die farm noch monster aus macalania (wald und see) fehlen, lass dich von vielen wachen angreifen und fang dann die gerufenen monster! spart Zeit

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ DarkLegacy.

    Hi,
    und thx für Antwort und Tip.
    Habe sowieso den Eindruck, das die "eigentliche Arbeit" erst losgeht, wenn man 'Spira' zum ersten 'mal regulär durchquert hat.
    Aber, mein Motto ist: Bloss nix verpassen und fleissig kämpfen um AP's anzuhäufen. Deshalb treib' ich mich lieber etwas länger in "gefährlichen Gebieten" herum.
    Grüsse.
    P.S.: Den Kampf mit 'Seymour' fand ich eher lasch. Die 'Anima' habe ich von meiner neuerworbenen 'Shiva' ca. ein halbes Dutzend 'mal mit 'Himmelszorn' beackern lassen, dann war mit ihr vernichtend Schluss. Habe sie natürlich auch einstecken lassen und mit 'Eisra' geheilt, so das für 'Seymour' standesgemäss die erste Ekstase von 'Shiva' reserviert war.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    ich rat dir nur noch nich so wie ich zu viel mit den bestias zu kämpfen. ich war nachher total überwälzt von vielen Abilyties die ich für die waffen zur verfügung hatte. daher ist es ratsam dich auch was mehr mit den charas vertraut zu machen. ausserdem solltest du alles an items möglichst für den Umbau der waffen sparen gerade solche die man von seymor und anderen engegner klauen kann

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ DarkLegacy.

    Kann sein, dass ich da etwas zu fix war, aber nur bei der 'Anima'. Die hab' ich nicht beklaut. Bei einem Versuch hatte die Kimhari platt gemacht und ich war zu blöd den wieder kampffähig zu machen. So hab' ich dann die Anima eben nur mit 'Shiva' bekämpft.
    Ansonsten ist bei mir nur ein ausgiebig beklauter/beraubter Gegner ein guter Gegner (es sei denn ich schlepp' schon 99 Stück von diesen items durch die Gegend/ aber im Zweifelsfall investier' ich die dann auch in Bestia-Abilities oder Umbau, wenn's Sinn macht).
    Aber, bei meinem jetzigen Spielstand sind mir die wirklich guten Umbauten zu teuer oder ich habe noch nicht genug von den entsprechenden items. Das wird aber schon werden.
    Billige Umbauten mach' ich schon 'mal bei uninteressanter Ausrüstung mit vielleicht einem freien Feld um den Verkaufspreis zu verbessern.
    Grüsse.
    P.S.: An jedem meiner Kämpfe nimmt jedes verfügbare party-member teil. Und in der ersten Reihe steht zur Zeit 'Auron' mit Erstschlag und 'Rikku' und 'Kimhari' als "Königspaar der Diebe".

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    ich empfehl dir als team wakka, tidus und rikku zu trainieren. sind aufgrund ihrer späteren exstasen wirklich die besten

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Strate_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Torgelow
    Beiträge
    138
    Ich empfehle LULU, YUNA und TIDUS! Nebenbei noch Wakka, wegen dem Angriff-T!

    LULUS EXTASE ZOCKT ALLES WECH!
    Man muss nur die leiste vollbekommen! Das ist aber nur durch eine maschine machbar!
    ...Gehe deinen Weg, überwinde das Ende des Traums und werde zur Wirklichkeit...

    ...NIPSILD - Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken...

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    ich mach das mit lulu lieber langsam so dass ich nur auf 6 komme! hab irgendwie angst, dass mir ansonsten wenn man richtig an die sache ran geht den analogstick abbricht

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ DarkLegacy & Strate_Master.

    Hi,
    nu ja, mit trainieren meint ihr doch sicher AP's kassieren und das Sphärobrett abdackeln.
    Das mach' ich natürlich mit allen (ausser denjenigen in Zwangsurlaub- Beispiel 'Sanubia-Wüste').
    Ein guter Kampf ist nur einer, bei dem alle Gegner vernichtend geschlagen werden und alle party-members die AP's dafür bekommen.
    Bei Lulu's Ekstase blick' ich's aber nich'; bisher war das Ergebnis meiner Analog-Stick-Dreherei ziemlich bescheiden. Warum?
    Im Moment spar' ich mir meine Ekstasen um die Kaktoren der Sanubia-Wüste vernichtend zu plätten.
    Grüsse.
    P.S.: Apropos, welcher Ekstase-Typ füllt die Leiste eigentlich am besten. Habe mir gedacht, wenn ich sowieso immer alle am Kampf beteilige müsste 'Konfrontation' doch der beste sein. Gibt's da was zum Nachlesen?

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid14
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    659
    ich würd asgen dass das auf die gegner ankomt..bei starken gegnern die oft drankommen und viel schden machen würd ich askese und zorn nehmen...bei einfachen wo du iel schaden machst kampfgeist...damit hast bei mir immer geklappt...

    P.S.:meine siegerteam besteht aus zidus , wakka , auron und rikku...wobei rikku noch am schlechtesten ist(hat die meisten hp aber keine auto-hast und nicht viel glück)

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ Solid14.

    Mmmh,
    ich weiss doch vorher nicht was kommt (ausser vielleicht bei den Endgegnern), oder kann ich den Ekstase-Typ im Kampf noch ändern?
    Grüsse.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Strate_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Torgelow
    Beiträge
    138
    Bester Extase typ ist Kampfgeist! Wenn man stark ist dann füllt sie sich mit den solariswaffen am schnelllsten!

    Wegen Trippel extase
    ...Gehe deinen Weg, überwinde das Ende des Traums und werde zur Wirklichkeit...

    ...NIPSILD - Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken...

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    kleiner trainingstip von jemandem ders auch anfangs so verzwifelt versucht hat: trainiert erstmal nich zu viel. spart dann um waffen mit folgenden abilyties zu basteln: ekstasewandler, triple ekstase, triple ap, doppel ekstase oder doppel ap. stellt dann eine chara auf agonie und 2 auf zorn. kämpft dann gegen don tombery auf der monsterfarm und greift mit dem chara an der auf agonie steht(der chara sollte möglichst viele monster schon wärend des spiels gekillt haben)! mit den andern beiden belebt ihr wieder. das gibt dann pro chara bis zu 30 S- Lv.!!!! Bei Sphäroidenmangel kämpft ihr auf der farm gegen den Kampfteufel. Haut jenachdem was an sphäroiden ihr braucht einen *** wandler- schlag auf den und ihr bekommt 40 sphäroiden der sorte!!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    @strate_master
    Jenachdem gegen wen man kämpft sollte man die ekstase wählen! bei extrem schwachen gegner wie auf besaid oder so (sprich nach einem schlag schrott) würde ich z.B. Siegeshymne wählen.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Strate_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Torgelow
    Beiträge
    138
    Nun ja, ich würde aber sagen das Kampfgeist bei dem Schlag mit 50.000 bis 99.000 Schaden noch besser ist!
    Aber das muss jeder selbst wissen!
    Schliesslich gibt es ja auch nich abgeben!
    ...Gehe deinen Weg, überwinde das Ende des Traums und werde zur Wirklichkeit...

    ...NIPSILD - Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FF X Macalania Frage
    Von Exothos im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 02:14
  2. Kap 3 Macalania
    Von Engelchen16 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.9.04, 12:23
  3. Frage zu Macalania Tempel (Final Fantasy X)
    Von naghash666 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 15:25
  4. Macalania Tempel (Final Fantasy X)
    Von naghash666 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.3.04, 02:09
  5. Macalania Schmetterlingsjagd
    Von Yohimbe im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.2.04, 18:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •