Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PSone Absturz??

  1. #1
    Łĩттℓє вũттєřƒℓỹ Benutzerbild von Usernet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Hilfe PSone Absturz??

    Hi,
    also ich hatte mal da son Problem. Ich hab auf Playstation das Spiel Harvest Moon BTN gespielt und so gut wie immer wenn ich das Spiel speichern wollte, ist die Playstation abgestürzt.
    Und da wollte ich mal fragen: liegt das an der PS oder liegt das etwa an der Memory Card oder sogar am Spiel??
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Remuer le vent, l'heure et les mots...


  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von -=MasterOfDownload=-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    339
    speichert die karte den andere spiele wenn nein ist die memory card kaputt und haste nen freund der auch PS hat wenn ja teste mal bei ihm das spiele und wenn es da auch abstürzt ist das spiel kaputt und und wenn das beides nicht kaputt ist ist die PS kaputt
    -=MoD=-

  3. #3
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    drei Fragen:

    Ist das spiel original?

    hast du eine memcard die, die spielstände kompremiert?

    wie lange hast du ca. bis zum absturz gespielt?

  4. #4
    Łĩттℓє вũттєřƒℓỹ Benutzerbild von Usernet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225
    @ TeppichPilot
    1.und 2.Frage:ja
    3.Frage:hmm..schwer zu sagen aber bestimmt über eine stunde

    @-=MasterOfDownload=-
    ja, sie speichert andere Spiele ohne Probleme..ich hab zwar nur noch als anderes PS-Spiel Moorhuhn Kart doch das speichert die Memory Card ohne Probleme.
    Ich habe das Spiel mal bei einem anderen getestet aber mit derselben Memory Card und da ist das Spiel auch abgstürzt. Also liegt es wohl an der Memory Card, oder?

    Remuer le vent, l'heure et les mots...


  5. #5
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    hmm, kann sein, dass das an der memcard liegt, da die dinger für psone des öfteren sowas schon mal hinbekommen.

    ich hatte auch ne zeit mit abstürzen zu kämpfen. bei mir lag es jedoch an unzureichender kühlung. das problem an der ps1 ist, dass die lüftungs-schlitze an der unterseite angebracht sind und sich so die hitze zum teil staut. falls es andem liegen sollte, kleb mal ein paar streichholzschachteln (quasi als füssschen) unter die konsole, dann kann die luft besser zirkulieren.

  6. #6
    Łĩттℓє вũттєřƒℓỹ Benutzerbild von Usernet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225
    vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir echt weitergeholfen, danke!

    Remuer le vent, l'heure et les mots...


  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von -=MasterOfDownload=-
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    339
    funktioniert es nu?wenn nein schreib nochmal
    -=MoD=-

  8. #8
    Łĩттℓє вũттєřƒℓỹ Benutzerbild von Usernet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225
    ja, es funktioniert..vielen Dank nochmals!

    Remuer le vent, l'heure et les mots...


  9. #9
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    woran lags denn jetzt?

  10. #10
    Łĩттℓє вũттєřƒℓỹ Benutzerbild von Usernet
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225
    an der Memory Card, denn als ich das Spiel bei einer anderen Playstation getestet hatte ist die auch abgestürzt deswegen, also während des Speicherns..aber trotzdem danke für den Tipp mit den Streichholzschachteln..die habe ich mal vorsichtshalber auch noch unter die Playstation gelegt.man kann ja nie vorsichtig genug sein...

    Remuer le vent, l'heure et les mots...


Ähnliche Themen

  1. PsOne Emulator
    Von Tidane im Forum PSP Medien & Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.5.06, 17:55
  2. GBA-----PSone
    Von Big Show im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.5.05, 17:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •