Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fazinierender Kreis und Spirit Monster

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    191

    Fazinierender Kreis und Spirit Monster

    Ich hätte noch mal eine Frage zum Faszinierenden Kreis .

    Ich möchte gerne wissen was passiert wenn der Kreis auf z.B.Yata Garasu gespielt wird.Kommt der dann wieder auf die Hand zurück oder nicht.Weil auf der Karte steht drauf das man nicht Angreifen und nicht die Position ändern kann.Ich hatte das Problem vorhin und wir haben uns darauf geeinigt das der auf dem Feld bleibt.Dan hatte er mein Yata ganz leicht fertig gemacht.
    Dann mussten wir das Duel abbrechen und wenn der jetzt wirklich wieder auf die Hand kommt habe ich das Duel gewonnen wen er aber auf dem Feld bleibt hat er gewonnen.

    Hoffentlich habe ich recht
    Leg dich mit den Besten an und du stirbst wie alle dann!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonDK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    116
    Also ich würde mal sagen der kommt wieder zurück auf die hand (und der kreis ist dann logischerweise kaputt und kommt auf den friedhof)
    es geht ja schließlich auch mit pinguin soldier das man ein monster das mit dem kreis ausgerüstet ist auf die hand schickt.
    das is eben der effekt vom pinguin und der vom yata ist ja auch ein effekt der ihn auf die hand bringt ... müsste also so gehen!

    bin mir aber nicht 100 pro sicher, deswegen würde ich andere meinungen abwarten bzw. vielleicht hat das einer mal gefragt und hat somit nicht nur ne meinung, sondern WEISS es auch!?

  3. #3
    Dedication Benutzerbild von Sean-A
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    2.548
    ich bin mir ziemlich sicher, das yata liegen bleiben muss. auf yata steht zwar drauf, das er immer wieder auf die hand kommt, aber wie macht ihr das dann wenn yata auf dem friedhof landet?? dann müsste er ja auch wieder auf die hand.
    also ich sach mal der bleibt liegen.
    mfg~sean

  4. #4
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Original geschrieben von Sean-A
    ich bin mir ziemlich sicher, das yata liegen bleiben muss. auf yata steht zwar drauf, das er immer wieder auf die hand kommt, aber wie macht ihr das dann wenn yata auf dem friedhof landet?? dann müsste er ja auch wieder auf die hand.
    also ich sach mal der bleibt liegen.
    Falsch!!
    Da meines Wissens nach das wieder auf die Hand kommen bzw. bringen nicht als Kampfpositionsveränderung gilt!!

    Kampfpositionsveränderungen sind ATK oder DEF Modus!!

    Außerdem steht klip und klar auf der Karte:
    ...das ausgewählte Monster weder angreifen, noch seine Kampfposition ändern, außer durch den Effekt einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte.

    Bei dieser Textstelle steht doch ganz ein deutig, dass Effekte von Monstern nicht durch den "Faszinierenden Kreis" beeinflusst werden!!

    Und der Yata kommt duch seinen Effekt wieder auf die Hand, womit der "Faszinierenden Kreis" NICHT auf den Friedhof landet, sondern er bleibt auf dem Feld, da Monster, die wieder auf die Hand kommen NICHT als zerstört gelten!!

  5. #5
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    Faszinierender Kreis

    „Wähle 1 Monster. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann das ausgewählte Monster weder angreifen,
    noch seine Kampfposition ändern, außer durch den Effekt einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte. Wird das
    ausgewählte Monster zerstört, wird auch diese Karte zerstört. Wenn das ausgewählte Monster als Tribut angeboten wird,
    wird diese Karte nicht zerstört.“

    Aktivierungskosten: keine
    Effekt-Ausführungszwang: Ja
    Hat der Effekt ein bestimmtes Ziel: Ja

    Das festgesetzte Monster kann normal attackiert werden.
    Darf auch auf gesetzte Monster angewendet werden.
    Das damit gebannte Monster kann nicht seine Position verändern, d.h. auch keine Flippbeschwörung
    durchführen.


    Ausnahme: das Monster wird durch einen Angriff normal geflippt.

    Das Monster darf als Opfer für Karteneffekte, Tribut-, Spezial-, Ritual- oder Fusionsbeschwörungen
    verwendet werden. Geschieht dies, bleibt die Falle funktionslos auf dem Feld liegen.
    Der Effekt überträgt sich NICHT auf ein anderes Monster bzw. auf ein mit dem zuvor gebannten Monster beschworenes Tributmonster!
    Permanenteffekte vom festgesetzten Monster bleiben weiterhin unbeeinträchtigt aktiv.



    ist nun nur noch die frage, ist das ein permanent effekt von yata??


    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  6. #6
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Wieso sollte der Effekt von Yata nicht Permanent sein ??

    Und sonst geb ich Edo in allen Punkten Recht.

    MfG
    Yata's Spirit mit neuem Avatar ^.^
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  7. #7
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    @myra
    Ich verstehe nicht, was dein Kartenerklärung noch soll??

    Also das was du rot makiert hast, hat überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun!!

    Wenn der Yata, wieder zurück auf die Hand kommt, ist das keine Flippbeschwörung!

    Und wie schon der Kartentext vom Faszinierenden Kreis sagt -> die Effekte von Monstern bleiben unbeeinträchtigt!

    Daher sind sowohl Permanente Effekt nach der Aktivierung von "Faszinierender Kreis" aktiv und auch alle anderen Effekte!!

    Der Effekt vom Yata ist kein permanenter Effekt, da er nicht auf dem Feld bleibt, sondern nach jedem Ausspielen wieder zurück auf die Hand kommt!
    Permanente Effekte sind auch Effekte, die auch in der gegnerischen Runde wirken -> das trifft beim Yata aber nicht zu!
    Geändert von Edo (26.1.04 um 19:40 Uhr)

  8. #8
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Wie is das mit Pernament Effekt überhaupt gemeint ??

    Was soll das eigentlich es is doch klar das Yata zurückkommt da das ganze nicht als Positionsänderung gilt.
    Geändert von Yata's Spirit (26.1.04 um 19:42 Uhr)
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  9. #9
    † Siegreicher Sith Lord † Benutzerbild von Yata's Spirit
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Todesstern.
    Beiträge
    1.908
    Ach so meinste das !!

    Dann is es ja klar ^^
    Gut und Böse sind nur Wörter.
    Sith ist Macht!

  10. #10
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    ähh sorry wenn ich so langsam tippe, das ihr in der zeit schon 3 antworten durch hattet. da stand nur eine antwort als ich angefangen hatte zu tippen

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

Ähnliche Themen

  1. Spirit Monster?
    Von Rhea im Forum Nightmare Troubadour
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 02:33
  2. spirit monster
    Von vazza im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.6.04, 19:21
  3. Spirit Monster O.o
    Von Ho-Renge im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.9.03, 10:11
  4. Spirit Monster und noch mehr
    Von Luccuth de Mon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.8.03, 01:21
  5. was ist ein spirit monster...?
    Von Gregor1809 im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.7.03, 15:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •