Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 186

Thema: Sword of Mana

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    405
    es ist eigentlich ziemlich egal wer der vorgänger ist oder !?!
    hauptsache Sword of Mana wird vernüpftiges game!
    mich würd mal iteresiren ob man das game die ganze Zeit lang mit eine rperson spielt oder ob die chars auch wecheln...

  2. #34
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    Höchstwahrscheinlich wird man die Zeit über nur eine Person spielen, da dies bei den meisten Rollenspielen und Adventures zutrifft.
    Bei "Sword of Mana" wäre es aber durchaus möglich, die Rollendieses Mädchens zu übernehmen, da einige Aussagen dies andeuten ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  3. #35
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    718
    gut, dann gibt es ein wenig abwechslung falls man wirklich mit einem mädchen spielt!
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  4. #36
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Sorry wollte keine Diskussion anfangen... Also soweit ich weiss schliesst sich immer wieder mal eine Person an, die aber oft wechselt. Einen anderen Charakter kann man glaub ich nicht selber spielen...

  5. #37
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    @tengaar: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen; das halbe Forum besteht aus Disskusionen und wenn diese freidlebend ablaufen, sind sie durchaus interessant.

    Im ersten Kampf des Spieles schließt sich ebenfalls eine Person an, jedoch nicht aktiv und wenn das im Laufe des Spieles jedoch passiert, wäre einer meiner sehnlichsten Wünsche erfüllt.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  6. #38
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Naja meine Posts haben sich ziemlich besserwisserich angehört... Also die anderen Charaktere sind wohl alle NPC´s. Die werden also vom Computer gesteuert...

  7. #39
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    "Gothic" hat computergesteuerte MitReisende bereits genutzt und auch diverse andere Spiele profitieren davon; ich würde dies äußerst gut finden und wenn diese NPC's dann noch eine starke Persönlichkeit haben, dann kann kaum mehr etwas schief gehen.

    P.S.: Das deine Posts angeblich besserwisserisch waren, kann ich nicht entgegnen.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  8. #40
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Da bin ich ja beruhigt. Also ich stütze mich bei meinen Aussagen auf Mystic Quest und wenn die Charaktere so bleiben (was bei einem Remake ja wahrscheinlich ist), haben die alle ziemlich gute Persönlichkeiten und eigene Storys und so. So in der Mitte des Spiels gibts ann noch nen Hammergeile Storywenfung eines NPC´s. Mehr wird aber net verraten!!!

  9. #41
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    Gut so, denn einen kleinen Teil möchte ich noch auf meinem GameBoy spielen.
    Ist "Sword of Mana" mit Sicherheit ein ReMake des "Mystic Quest"?
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  10. #42
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Ja 100%. Ist ja schon in Amerika raus. Auf der offiziellen HP läuft auch die Mystic Quest Musik im Hintergrund, die Charaktere werden vorgestellt und sind die gleichen und ich habs auch schon in diversen Amerikanischen Foren gelesen... Ist aber das beste was Square machen konnte, da das Spiel seiner Zeit etwas untergegangen ist. Zu der Zeit war Final Fantasy in Detschland ja noch nicht sonderlich bekannt und Square hats ja auch nicht als Final Fantasy Teil hier rausgebracht. Aber glaub mir. Das Game hängt alle Gameboy Umsetzungen von Zelda locker ab. Es war schon damals Perfekt bis auf die meiner Meinung nach total verhauene Übersetzung aber da die jawohl besser wird, kann man sich das Spiel auf jeden Fall bkind kaufen...

  11. #43
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    Für die "Zelda"Titel auf den Handhelden hatte ich sowieso noch nie etwas übrig, da sie sehr lieblos und trist aufgeführt sind.
    Das "Sword of Mana" genial wird, konnte ich bereits erleben und in allen Punkten muss ich dir Recht geben ... bis auf die Übersetzung; diese scheint mir in Ordnung zu sein.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  12. #44
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Ich meinte ja auch die Übersetzung vom damaligen Mystic Quest. Die war unter aller Sau. Das war auch der einzige Kritikpunkt. Bin mir ja auch sicher, dass Square diesmal ganze Arbeit geleistet hat und das Spiel besser rüberkommt als das original...

  13. #45
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    Könntest du einige Beispiele nennen, da ich mir nicht Recht vorstellen kann, wie eine Übersetzung ein derartig gutes Spiel etwas vermiesen kann ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  14. #46
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    405
    Neee Zelda a Link to the Past war schon en tolles game ...
    Was ist den die offiziele Hp???
    hmm das man mit der Zeit vieleicht das mädchen spielen kann glaub ich nicht ich hab gelsesen das man am anfang Junge oder Mädchen wählen kann...
    Und ich hab auch den Artikel gefunden wo ich meinte das da drin stand das es Jump & Run parte gibt.
    da steht zwar nix davon aber daneben ist ein sreenshot der devenitiv nach Jump & Run ausieht ....
    naja vieleicht siehts aber wirklich nur so aus ...

  15. #47
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.007
    Könntest du das Bild mit dem Jump'n'RunPart posten?
    Ich habe nämlich diesbezüglich noch nichts gefunden und das man anfangs den Charakter auswählen kann, stimmt - meines Erachtens nach - nicht.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  16. #48
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    728
    Naja beispielsweise hießen die Magiesprüche zum Beispiel: Lebe,Flam,Salb und Blok. Ah ja... Man muss es gespielt haben. Das ergab sich meistens aus den jeweiligen Situationen. Man hatte das Gefühl als hätten die Übersetzter das Spiel wörtlich ins Deutsche übertragen und das geht halt manchmal nicht... Eine Vergiftung hiess zum Beispiel nur "übel" und einige Texte waren halt grammatisch komisches deutsch...








    So Far


    Tengaar
    Geändert von tengaar (30.1.04 um 17:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sword of mana ?
    Von genesis123 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 17:17
  2. Sword of Mana
    Von Jinzolli im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.7.04, 19:55
  3. Sword of Mana
    Von Dennis04 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 15:11
  4. Sword Of Mana - Brauche Hilfe bei Devius
    Von Dennis04 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 15:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •