Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: SUCHE SCHWARZE "FLIEGENDE" kreas

  1. #17
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    Naja Hypnotic Specter is nicht schlecht aber Visara the Dreadful finde ich persönlich noch ne ecke besser, klar kostet en bisel mehr ...ist aber auch ne wesentlich bessere Karte.
    wer anderer meinung ist behält sie für sich ... kleiner scherz nein mal im ernst kennt jemand noch ne gute "fliegende" "schwarze" Kreatur???

  2. #18
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    Ok....Ok Phage the Untouchable und Reiver Demon sind auch ganz nett... die hätt ich glatt vergessen (wie peinlich)

  3. #19
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    öhm, nimm das jetzt nicht persönlich oder als beleidigung, aber ich denke du bisn timmy
    Gibt es mich noch?

  4. #20
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    Das ist ein freies Land du kannst sagen was du willst auch wenn ich dir jetzt nicht ganz folgen kann. Der sinn dieses treats war die frage nach fliegenden schwarzen Kreas die einiges zu bieten haben und die habe ich genannt. Wenn ich jetzt nicht alle genannt hab liegt das darin das mir die Zeit fehlt sie alle aufzulisteten, mal davon abgesehen kenne ich warhscheinlich noch nicht mal alle .... aber wer kann das schon von sich behaupten KARTEN zu kennen ??? Wenn ich der einzige Magic Spieler bin der nicht alle Karten kennt dann muss mich dazu bekennen aber ich glaube eben nicht daran.

    Aber zurück zum Anfang.
    Würdest du mich dann bitte korrigieren und mir noch einige Karten nennen damit ich nicht dumm sterben muss!!!

    (wenn das jetzt etwas derb klingt was ich hier schreibe tuts mir leid es ist nicht böse gemeint cih möchte nur das man mir erklärt was ich so dummes geschrieben haben soll, also ich bitte um korrektur)

    ciao

  5. #21
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    OK ok entschuldigt bitte eigentlich ging es um fliende Zombies.

  6. #22
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Weisst du was ein Timmy ist?

    http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/mr11

    --------------------------------------

    Phage und Reiver Demon sind halt typisch Timmy, Visara eigentlich auch noch. In manchen Decks kann sie ganz gut sein.

    Und Hypnotic Specter ist nur mal die beste schwarze Kreatur, da geht keine andere Karte dran vorbei.
    Dark Ritual, Specter, fertig. Erste Runde.
    Gibt es mich noch?

  7. #23
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    ja ich weiß was ein Timmy ist. Aber ich hab keine Ahnung zu welcher Spielergattung man mich klassifizieren würde ... mom ich mach mal ich füll mal den Fragebogen aus.

    ....Ich bin ein Johnny .... muss ich mich jetzt schämen??? *grübel*

    Die Karten die ich oben genannt habe sollten beispiele für creas mit mehr oder minder guten fähigkeiten und stärke sein.

    mir ist übrigens noch ein fliegender Zombie eingefallen
    kreichender Nim.

    wer ihn gut oder schlecht findet ist mir egal, aber wenn mann mit nem deck spielt wo einige Artefakte drin hat kann man ihn intergrieren wenn man drauf steht.

    ciao

  8. #24
    Elite-Spieler Benutzerbild von sHrouD
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Fürth / Bayern
    Beiträge
    336
    hangman, kennst du das wort engstirnig?
    ich finde, es passt ziemlich gut zu dir in diesem forum, weil
    du dich und deine auffassung von guten karten als
    universellen maßstab setzt.
    das mag ich nicht, und da bin ich glaube ich nicht der
    einzige.
    Look like the innocent flower,
    but be the serpent under't.
    [Shakespeare, Macbeth]

  9. #25
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Damit musste klarkommen!

    Weisst du was, das kann gut sein, wahrscheinlich hast du echt recht.
    Nun, ich kann dir auch sagen wie es dazu kommt ( das was folgt mag arrogant klingen, ist aber eigentlich nicht so gemeint und vergesst nicht, dass dies nur meine meinung ist. außerdem ist es nicht kurz und voller rechtschreibfehler, also zeit nehmen )

    Nun, jeder der hier im Forum seine Beiträge leistet, interessiert sich wohl für Magic, manche mehr, manche weniger.
    Ich bin einer der Menschen, der sich deutlich länger mit Magic befasst als die anderen Leute hier im Forum. Ich befasse mich täglich mit meinem Hobby, meistens mehrere Stunden. Ich lese das Forum, spiele Online, lese viele viele Artikel und spiele auch viel mit meinen Freunden, wenn ich nicht in Marburg bin.
    Ich kenne die Regeln, kenne die Decks die auf großen Tunier wichtige Rollen gespielt haben und informiere mich sonst auch noch über Magic.

    Nun, umso länger man Magic spielt und sich damit befasst, umso mehr Karten werden "unspielbar" oder nur in gewissen Formaten spielbar. Jeder der schon länger Magic spielt wird diese Erfahrung mitgemacht haben. Denkt doch mal drüber nach, welche Karten ihr am Anfang gespielt habt, jeder findet sicherlich einige Karten bei denen er denkt: "Ach du scheisse, die hab ich mal gespielt?"

    Mit der Zeit fängt man also an, mehr Karten als unspielbar anzusehen, oder als nur beschränkt spielbar in gewissen situationen. Dafür gibt es mehrere Gründe.
    - Es gibt einfach bessere Karten, warum sollte man diese Karten spielen
    - Man fängt an die Manakosten genau zu betrachten. Die meisten Anfänger schauen immer erst auf die Fähigkeiten einer Kreatur und vergessen dabei, das man die Kreatur erst spielen muss.
    - Umso mehr man spielt, umso mehr Erfahrungen macht man und weiss warum gewisse Karten nicht spielbar sind. Man muss diese Karte nicht gespielt haben, man vergleich sie einfach mit anderen ähnlichen Kreaturen.
    - man betrachtet die Umgebung( also das metagame ) in der die karte gespielt werden soll, und merkt, das es einfach keine passenden decks dazu gibt. dann ist die karten nicht schlecht, aber trotzdem nicht spielbar.
    -.... ( mir fallen gerade keine anderen punkte mehr ein, aber es gibt noch welche)

    Jetzt hab ich erklärt warum ich viele der Karten einfach "niedermache".
    Ich denke ich weiss auch, warum ich arrogant klinge oder als "Mass aller Dinge".
    Das liegt wahrscheinlich daran, das ich meisten begründe warum gewisse Karten spielbar sind oder nicht.
    Als Beispiel:
    Phage the Untouchable, meine Meinung dazu:
    Unspielbar. Erstens sind die Manakosten einfach grausam, so dass sie nur im pur schwarzen Deck spielbar wäre.
    Zweitens kostet sie 7 und ist erstmal nur 4/4. Hallo? D.h sie kommt normalerweise nicht vor Runde 7. Nun sag mir bitte eine Farbe, die mit 7 Mana nicht irgendwie eine blöde 4/4 Kreatur töten kann, oder verhindern kann das sie angreift? Ja, man könnte durch weitere Karten ihr irgendwie auf die Sprünge helfen. Aber dann bewerten wir nicht die Karte an sich und brauchen außerdem noch weitere Karten, damit man vielleicht Phage spielen könnte. Man kann mit Phage jede Kreatur totblocken? Überleg mal, du hast gerade deine große Legende ausgespielt und möchtest damit jetzt einfach irgend ne blöde Kreatur töten? Das hätte man auch billiger haben können.

    Dat klang ziemlich arrogant.
    Nun ich kann 2 Dinge machen. Entweder ich gebe weiter meine Meinung ab und begründe diese, oder ich lasse es und helfe einfach nur bei den Decks und den Regelfragen.

    Mir relativ egal. Ich denke halt, das ich "meistens" auch relativ an nahe an der Wahrheit liege. Und es gibt sicherlich Karten bei denen ich falsch liege oder lag.

    Mfg

    ps: schade, das planetmtg gerade down ist, da gibt es einen wunderbaren artikel dazu. es gibt noch mehr artikel zu guten und schlechten karten, wenn jemand urls dazu will, soll er fragen.

    @ghandi: johnny ist besser als timmy, in meinen augen.
    Geändert von Hangman (10.2.04 um 01:52 Uhr)
    Gibt es mich noch?

  10. #26
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    @Da bin ich ja erleichtert das ich kein timmy bin

    Und ich muss mal ne lanze für hangman brechen. Ich behaupte mal er meint ja nicht "alles" böse was er sagt oder komentiert im gegenteil in den meißten punkten bin ich ganz seiner meinung, in nem anderen treat hab ich mich zum beispiel derb über den platinum Angel ausgelassen, weil ich diese Karte einfach nur Sch...
    finde. (Wenn ich keine lebenspunkte mehr hab, hab ich halt verloren; da frag ich mich was der mist dem du kannst das spiel nicht verlieren und dein gegner kann das spiel nicht gewinnen)

    Vielleicht sollte wir aber zurück zum eigentlichen thema es geht um fliegende schwarze kreaturen, vornehmlich Zombies.
    Und ich nannte als letztes den kreichenden Nim.

    Ich persönlich hab sonst keinen fliegenden Zombie in meiner Kartensammlung. (ich weiss ist ein bisschen dürftig aber was soll ihc machen, spiel halt kein zombie deck)

    ciao

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    Ich bin ein "Johnny and Spike"
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von sHrouD
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Fürth / Bayern
    Beiträge
    336
    so wie ich
    Look like the innocent flower,
    but be the serpent under't.
    [Shakespeare, Macbeth]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.6.07, 19:53
  2. Problem bei Mission "Fliegende Bomben"
    Von kugelschreibermine im Forum GTA Vice City
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.5.06, 22:20
  3. Frage zum Level "fliegende Ruinen" oder höher
    Von Oetti im Forum Prince of Persia 3D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.2.06, 21:56
  4. kann man "sterbende" kreas opfern?
    Von Doofvogel im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.5.04, 17:17
  5. GTA Vice City "Fliegende Bomben"
    Von Jennes im Forum GTA Vice City
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •