Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sauschlechte Grafik in Silent Hill 3

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4

    Sauschlechte Grafik in Silent Hill 3

    Hallo, ich habe mir heute Silent Hill 3 zugelegt weil ich nur positives darüber gelesen habe.

    Nun habe ich es installiert und bin entsetzt.

    Eine richtig ecklig pixelige Grafik und eine schlechte Navigation
    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

    Stört euch das nicht, wenn man bei der Steuerung die Person einmal normal von hinten sieht, so dass man auch sieht wo man hinläuft und dann wieder von Vorn, so dass man eben nicht sieht wo es lang geht, oder ob ein Monster auftaucht?

    Ich benutze folgende Hardware
    NVIDIA GeForce FX 5600
    2400 AMD XP
    1024 MB DDRAM

    Hm, hab ne Grafik angehängt, die erscheint hier aber nicht, also nochmal online

    {Fehlerhaftes Bild entfernt #37461}
    Geändert von ensacom (23.1.04 um 00:20 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    hmmm... also ich kann mich über die Grafikqualität nicht beschweren, hab das bei einer 1280x1024x32 Auflösung und 2048^2 Texturauflösung gespielt und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was Du hast

    Wenn Du das Rauschen meinst, das kannst Du in den Optionen abstellen, obwohl ich das lassen würde, da das zur Atmosphäre des Spiels beiträgt.

    Was die Steuerung angeht, die stört nicht, Du kannst immer noch die Kamera schwenken und auch den Steuerungstyp einstellen (2D/3D-Steuerung). Sicher es ist nicht optimal aber man gewöhnt sich schnell daran, zumal als ein Spieler der alle Teile zum erbrechen durchgespielt hat - was soll da stören

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4
    Hallo, also wenn ich eine Auflösung größer 800x600 einstelle dann ruckelt es wie sau.

    Worann kann das denn liegen?
    ich habe die neuesten Grafikkarten und sonstoige Treiber drauf, benutze XP.

    Danke

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    So, ich hab mich noch mal etwas eingelesen aber ich kann Dir bei diesem Problem im Moment leider nicht weiter helfen. Hier gab es zwar noch jemanden der das selber Problem hatte, aber bislang wurde auch keine Lösung gepostet.

    Im Offiziellen forum von Konami wurde gesagt, daß das Spiel mit dieser GraKa sehr gut läuft und auch sonst die sachen welche ich gefunden habe, deuteten nicht auf irgendwelche Probleme hin. Bin also im Moement auch etwas überfragt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4
    Ok, danke dir.
    Ich werd mal weiter nach Informationen suchen

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Kiene Ursache, ich bin aber jetzt auch noch am suchen.
    Mal sehen wer von uns beiden schneller was findet Auf jeden Fall währe ich dir sehr dankbar, daß wenn Du etwas vor mir finden solltest, daß auch hier postest. Ich nehme das dann umgehend in die faq auf, damit auch andere davon profitieren können, ok?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    4
    Hallo, ich habe nun herausgefunden worann es lag.

    Störeffekte = aus
    Anzeigemodus = normal (nicht scharf, dann wird es pixelig)

    Jetzt ist die Grafik optimal

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Silent Killer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    191
    Mal ne kleine Bemerkung zum Noise Effect(Störeffekt)
    Ich finde den Noise Effect zwar an sich ne gute Idee und es bringt gute Atmosphere und naja ich mag es eben.
    Aber ich finde der Noise Effect sollte anders aussehen,es sollte die Bildqualität noch MEHR verundeutlichen und nich nur ein paar schwaze fast durchsichige Flecken über den Bildschirm rollen! Am besten fände ich so naja wie soll ich das beschrieben...ähm... solche Störungen,wie die im Stausscreen im Inventar in Silent Hill 2. Das wären richtig geile Störeffekte! Dazu noch die normalen mit den vielen kleinen schwarzen stellen,die über den Bildschirm huschen... Das wär doch geil oder?

    Naja zurück zum Thema
    Anzeigemodus = normal (nicht scharf, dann wird es pixelig)
    Mhh ja das stimmt schon aber bei normal kann ich auch was meiner Meinung nach schlechtes sagen:
    Display=Sharp (nicht normal sonst wirken Kanten unscharf)
    Ich hab lieber saubere Kanten und seh halt ein bisschen Pixel an den Kanten...
    Some parts of this game may be considered voilent or cruel!
    You have been warned!

    Die besten Viecher*shotgun-nachlad*
    sind tote Viecher!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Moba
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    124
    Zitat:
    Stört euch das nicht, wenn man bei der Steuerung die Person einmal normal von hinten sieht, so dass man auch sieht wo man hinläuft und dann wieder von Vorn, so dass man eben nicht sieht wo es lang geht, oder ob ein Monster auftaucht?

    Silent Hill ist genauso wie Resident Evil etc. einfach ein Konsolen Game. Bei den PC Umsetzungen merkt man das dann eben einfach deutlich und ich kann verstehen das Du Dich darüber aufregst.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  10. #10
    Der Auserwählte Benutzerbild von solid-s
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    In der Matrix
    Beiträge
    119
    Ich finde die Störeffeckte sind Pflicht!
    Wenn man die Ausschaltet macht das Spiel nur halb soviel Spass!
    Das nimmt die ganze Atmosphäre!
    Ruhe!
    Oder ich mach den Hasen kalt!

  11. #11
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Joa, hab die Störeffekte auch drin, die machen das Ganze noch stimmungsvoller.

    Bei mir lief das Spiel übrigens sogar auf einer FX5600XT (schlechter als die normale FX5600) auf 1024 x 768 absolut flüssig ohne einen einzigen Ruckler bei höchsten Qualitätseinstellungen.
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill I Derbe Grafik
    Von GestrafterAdler im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 16:57
  2. Soundproblem in Silent HIll 4
    Von ottfreak im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.1.05, 03:31
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 19:55
  4. Problem mit Grafik und Steuerung bei Silent Hill 3
    Von devoma im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 02:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •