Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schläfertempel - Komme bei Gittertor nicht weiter

  1. #1
    BigBoy03
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Schläfertempel - Komme bei Gittertor nicht weiter

    hallo,
    ich hab gothic nun fast komplett durchgespielt jedoch komme ich im schläfertempel nicht mehr weiter.
    es ist so ich stecke da fest wo man im schläfertempel
    das erste mal auf einen feindlichen templer trifft
    (er steht vor einem verschlossenem gittertor und nebendran ist ein raum welcher überall mit blut bespritzt ist).
    ich habe bereits drei besondere gegner besiegt (solche die immer
    mit irgendwelchen zaubern schiessen und dann besondere stäbe hinterlassen).
    ab dort wo ich den templer besiegt habe komme ich nicht mehr weiter. falls ihr nun immer noch nicht wisst welchen raum ich meine: bei dem templer sind noch ungefähr 2 tempelminecrawler und ungefähr 3 skelette.
    könnt ihr mir bitte helfen?
    danke schon im voraus janosch

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    15
    jajja die alte gothic zeit *schnief*

    genug gespammt also ich glaube man muss 5 besondere schwerter finden die einen komischen namen haben.

    oder warst du schon mal im tempel weil wenn du erste mal drinne bist musst du wieda raus und zu xardas der erklärt dir den rest

    lol ich bin doch Xardas *lach* ok hoffe ich konnte helfen bye
    Der Namenlose Held rettet wieder die welt!!!! :-)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid14
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    658
    in den räumen müssten schalter an der wand sein die man mit dem bogen oder der armbrust abschiesen kann....schau mal danach...aber vorsciht nach dem ersten schalter musst du dich wo hinstellen wo keien löcher im boden sind da dann stacheln rausfaherne....

    ich hoffe das hilft dir...

  4. #4
    Herr der Drachen Benutzerbild von Sami89
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.042
    das problem hat ich auch mal hier die lösung: geh in den blutraum stell dich an den rand (wo lkeine löcher sind) und schieß mit dem bogen auf den schalter oben dann öffnet sich was geh dahin und schieß nochmal ((auf ne andere stelle)
    Die Menschheit sollte dem Krieg ein Ende setzen,
    sonst setzt der Krieg der Menscheit ein Ende!

    Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
    Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

    Auch wenn alle Im gleichen Boot sitzen, sitzen sie nicht auf den gleichen Plätzen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Hoffnung kann einem nie genommen werden also hofft !!!!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    4
    hallo, bin ganz frisch hier,, ich hab ein ähnliches problem wie du, ich komm nich weiter nachdem ich xardas mit seinem Nickerchen angefangen hat,, die fünf schwerter die man holen muss, sind das die von den komilschen schamanen oder so? davon hab ich nähmlich schon vier stück und den fünften kann ich nicht töten... muss man, wenn man die alle hat die in diese fünf sonderbaren steine vor den raum wo xardas pennt stecken???
    schon mal danke

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Den 5. kannst du (vorläufig) nicht töten. Du musst jetzt mit dem Schwert Uriziel, das du noch nicht anlegen kannst, zurück zu Xardas, der die Inschrift enträtseln muss. In der Zwischenzeit gibt er dir nen Schlüssel, damit du dir eine vernünftige Rüstung besorgen kannst.....

    Wenn du später alle5 Schwerter hast, musst du diese in die 5 Steine stecken, damit sich das Tor zum Schläfer öffnet.

    Mir ist allerdings nicht bekannt, dass Xardas ein Nickerchen macht. Er muss ja erst Uriziel entziffern.
    Geändert von Sealord (12.8.05 um 15:36 Uhr)

  7. #7
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    Hm.... ich kenn nur eine Stelle, an der Xardas im Spiel ein "Nickerchen" macht.... und das ist direkt vor dem Schlaefer.... allerdings frage ich mich gerade, wie du da ueberhaupt hingekommen bist....

    naja, aber wie gesagt.... du muesstest ein Schwert names Uriziel haben, damit gehst du zu Xardas und dann muesstest du in der Storyline eigentlich acuh weiterkommen.

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Jetzt, wo du es erwähnst, fällts mir wieder ein: Xardas empfängt einen doch, wenn man mit Hilfe der 5 Schwerter in den Schläfertempel kommt. Und dann ist er so erschöpft, dass er sich schlafen legen muss.

    Aber an der Stelle kann Arabian eigentlich noch nicht sein, außer der Schlingel hätte gecheatet und sich dadurch das Spiel versaut...

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    4

    Arabian07

    Nein wirklich,, ich cheate nicht aber das mit xardas kann ich mich noch erinnern -> ich hab Gothic1 schon voll oft gespielt aber nie zu ende bekommen...
    mein bruder wusste an der stelle auch nicht mehr weiter!

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Soll das heißen, dass du Uriziel im Urzustand hast, Xardas aber nicht mehr in seinem Turm ist?

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Luggi
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Death Valley
    Beiträge
    63
    oha, falls es wirklich so ist wie Sealord es sagt, dann haste ein Problem!
    Du kannst, fals vorhanden vielleicht nen alten Spielstand laden oder so, oder du machst es mit Cheats.
    Hier ein paar sachen die du vielleicht brauchst:
    erst in den marvin mode gehen:
    b
    marvin
    b
    Dann die konsole mit F2 öffnen und dann:

    antike Erzrüstung:insert ore_armor_m
    Eine Rune Rune die du brauchen kannst (mehr sag ich einfach nicht ): insert itarruneteleprot
    Uriziel:insert Mythrilklinge02

    Vielleicht hilft es dir.
    Ich hoffe du kommst ohne Cheats klar aber sich ist sicher

    MfG Luggi
    R.i.P

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Oder Xardas nochmals herholen: kdf_404-xardas. Vielleicht gibt er dir den Schlüssel zu seiner Truhe im versunkenen Turm, damit du dir die Rüstung selber holen kannst. Oder weiß jemand den insert-Befehl für den Truhenschlüssel?

    Dann hast du dir die Rüstung wenigstens ein bißchen "erarbeitet.....

Ähnliche Themen

  1. Komme bei ICO nicht weiter! Kann meiner Weiter helfen bitte?
    Von Sam1510 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.1.09, 14:35
  2. Komme nicht weiter bei Honigmoor
    Von Jerry95 im Forum Spyro: Enter the Dragonfly
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 11:31
  3. Komme bei Agrabahn nicht weiter
    Von NPauli im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 13:47
  4. Komme bei JK2 nicht weiter
    Von Drive im Forum Jedi Knight 2 : Jedi Outcast
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 15:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •