Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Länderproduktion?!?!?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    194

    Länderproduktion?!?!?

    erstmal HALLO!

    also ich und ein paar freunde haben die karte fruchtbarer boden und sind und nicht so ganz sicher wie man sie jetzt einsetzt also was sie genau bewirkt. kann man damit länder produktieren wie mit dem black lotus zb.. oder sind die länder nur ein mal dann benutz bar und dann muss man sie weg tuen wir wissen echt nicht bitte helft uns.


    und was für länderproduktionen gibt es alles, gibt es auch billige also nicht so was teures wie black lotus der ist viel zu teuer und zu selten.

    wie gilt das bei artefakt ländern wo drauf steht T: erhöhe deinen manavorrat um ein farbloses land das ist wie ein normales land oder?

    bitte dringend um hilfe wir machen nähmlcih eine liega also ein private unter freunden (sind eigentlich noch fast alle anfänger) und wollen es jetzt wissen.

    mfg Linkin_Park_87

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    69
    also das ist so normaler weise bekommst du wenn du ein land tappst 1 mana der jeweiligen farbe (schwarz blau rot gruen weiss) wenn du die verzauberung drauftust also auf ein land dann kannst du beim tappen ein mana der landfarbe + ein mana deiner wahl in deinen "mana pool" hinzufuegen! und das jedes mal wenn du das land tappst!

    zu den mana produzenten

    lotus blüte
    sol ring
    ...

    zud en farbloses mana es gibt laender wo eben draufsteht das sie nur ein afrbloses produzieren dh sie produzieren ein "graues" mana das keine fabre hat dh man kann damit nur "graue" kosten bezahlen

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Also erstmal eine Klarstellung: Länder und Mana sind NICHT das gleiche. Länder sind Karten, die nicht als Zauber angesehen werden, da sie keine Kosten haben, wie z.B. Kreaturkarten.

    Viele Länder produzieren Mana. Die 5 Standartländer z.B. produzieren je nach Typ, jeweils 1 von den 5 Standartmanafarben.

    Ebenen produzieren weißes Mana, Sümpfe produzieren schwarzes Mana, etc.

    Länder können aber auch andere Sachen machen. Das Land "Oasis" z.B. kann, wenn es getappt wird, einen Schadenspunkt bei einer beliebigen Kreatur verhindern.

    Egal was Länder auch immer machen, sie sind in der Regel immer farblos. Ein Gebirge, welches rotes Mana produziert, ist also nicht rot, sondern farblos!

    Länder müssen im Normalfall nicht aus dem Spiel entfernt werden, wenn sie für ihre Fähigkeit(en) getappt werden. Es gibt aber Länder bei denen das Tappen zur Folge hat, das dieses Land auf den Friedhof kommt.

    Die Kosten für manaproduzierende Karten liegen zwischen ein paar Cent (Standartländer) und mehreren Hundert Euro (Black Lotus, die 5 Mox Karten, etc).

    Für den Anfang langen wohl die normalen Standartländer.

    Artefakte die Mana produzieren gelten nicht als Land.

    Es gibt aber seit neustem Länder die gleichzeitig Artefakt und Land sind, die sogenannten "Artefaktländer". Sie haben die Eigenschaften beider Typen in sich vereint, werden aber beim ausspielen wie Länder behandelt.


    Fertile Ground / Fruchtbarer Boden:
    Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds one mana of any color to his or her mana pool.

    Man bezahlt die Kosten für diese Karte (1 beliebiges Mana + 1 grünes Mana) und legt die Karte unter das entsprechende Land was man verzaubern möchte, z.B. einen Wald.

    Tappt man den nun so verzauberten Wald um ein grünes Mana zu erhalten, darf man sich zusätzlich eine Farbe aussuchen. Nun wird ein weiteres Mana dieser Farbe produziert, welches nun auch eingesetzt werden kann.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:43 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    194
    achso jetzt versteh ichs danke

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •