Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gilden würden euch zusätzlich in Gothic III gefallen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jäger/Waldläufer

    25 65,79%
  • Schwarzmagier

    16 42,11%
  • Assesinen

    8 21,05%
  • Diebesgilde/Banditen

    12 31,58%
  • Händlergilde

    5 13,16%
  • Gladiatoren

    16 42,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 44

Thema: Gothic III, die Gilden

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Letruc
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin-Karow
    Beiträge
    157

    Gothic III, die Gilden

    Hi Leute!
    Ich hab mir mal ab und zu den Gothic III-Thread durchgelesen und sah dort, dass einige über mehr Gilden geredet haben. Da dachte ich mir, machste doch mal ne Umfrage, was die Leutz denn so möchten...
    Die alten Gliden von mir zusätzlich gedacht, d.h. auf jeden Fall dabei.

    Bitte votet ( ihr habt bis zu 3 Stimmen ) und wenn ihr möchtet, postet dann noch, was ihr gevotet habt. Ich hab gewählt: Waldläufer, Beliars-Orden und die Assesinen. Besonders Waldläufer wäre toll, weil man sich da endlich auf Fernkampf spezialisieren könnte.

    Jetzt seid ihr dran!

    Gruß, Letruc!
    Geändert von Letruc (21.1.04 um 16:30 Uhr)
    -"Ein Drache sagst du? Wo ist ein Drache? Ich brauch mal wieder etwas Blut für mein Schwert...."

    ------------------------------------------------
    Die Gemeinschaft der Drachenjäger:

    - Rang: LORD
    - Ehemalige Schüler: RIG, jonas, Kamui, Avar

  2. #2
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    hm.... ich weiß nicht, was ein waldläufer sein soll. deshalb hab ich genommen:

    1. Haendler
    das wär echt lustig, wenn man richtig handeln koennte, also nicht nur ein paar dinge sammeln und verkaufen, sondern zwischen 2 großen staedten oder so handeln, mit unterschiedlichen preisen, damit man auch ordsentlich was verdeint.
    nur mit der haupthandlung und dem kaempfen wirds dann wohl etwas schwierig, weil ein haendler nicht unbedingt gut kämpfen kann.....

    2. Schwarzmagier
    wär auch luistig, wenn es einen extra orden geben wuerde (nicht nur 1 person), die sich auf schwarze magie spezialisiert haben und bei denen man alle mögklichen üblen massenvernichtungszauber und so lernen koennte.
    und allerlei beschwörungen (noch mehr!!!).

    als drittes würde ich es gut finden, wenn man wieder so ne art sumpflager einfuehren wuerde. die typen, die den ganzen tag rumhocken und kiffen sind einfach zu geil!
    und ihre zaubersprüche, wie zum beispiel "übernehemen" (wo man in einen anderen koerper rein kann), oder "raserei" (wo man einen npc wütend machen kann und der auf alle möglichen leute losgeht) sollten auf jeden fall wieder dabei sein !

    das wären ein paar gilden, die ich wirklich klasse faende!




    mfg
    Scar
    Geändert von Scar (21.1.04 um 17:11 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Jonnyboi
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Mud's Hütte
    Beiträge
    54

    Thumbs up

    geiler einfall letruc
    Also ich hab beliar magier, waldläufer und gladiator gewählt.
    den beliarmagier hab ich genommen, weil es bestimmt geil ist, wenn man total böse ist und mit schwarzer magie rumhantiert.
    außerdem finde ich gut weil es sonst unfair wäre, beliar gegenüber. ich meine wir hatten adanos und innos von anfang na nur mit beliar war nix los. gut in g1 konnte man ganz zum schluß dämonenbeschwörer werden aber viel gebraacht hats dir auch nich viel, da es eigentlich auch nur ne nebenwirkung von dem erlernen des 6. kreises war.
    waldlaäufer hab ich genommen, wegen dem bogen schießen und allgemein fernkampf, da man in g2+dndr so oder so ne nahkampfwaffe nehmen musste.
    gladiator wusste ich nix anderes, aber wär bestimm nich schlecht so über muskelprotz.
    Schwert schnappen Drachen kappen...!

  4. #4
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    1.Gladiatoren
    Am absolut besten find ich die GLadiatoren (von der Auswahl), ´das wär doch voll egnila, wenn man in einer Arena sich mit Anderen prügeln kann und an Kohle und Erfahrung gewinnt, und ständig im Rang aufsteigt.
    2. Jäger:
    Endlich mal ne Fernkampfgilde wär natürlich genial .
    3.Schwarzmagier
    Ein Untergrundorden irgendwo inner dunklen Gruft wär ja wohl auch nur geil.
    █████████████████████████████████████████████ █████

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid14
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    659
    auf jeden fall nat. schwarzmagier....weil mit noch mehr amssenvernichtungszaubern die welt ins chaos zu stürzen wär einfach fett.....ich wünsch mir da so ne richtige stadt wo nur so dunkle krieger und magier leben...so wie das kloster für feuermagier....aber sollte noch viel fetter sein...z.B. wie minas morgul von HdR3 im film

    assasin fänd ich auch ganz cool...wär mal was neues im gegensatz zu den andren

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Letruc
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin-Karow
    Beiträge
    157
    @ Jonnyboi

    Vielen Dank für dein Lob!
    Ich find der Thread musste jetzt einfach mal sein.... ich wollte schon immer mal loswerden, was für Gilden mir gefallen würden.
    -"Ein Drache sagst du? Wo ist ein Drache? Ich brauch mal wieder etwas Blut für mein Schwert...."

    ------------------------------------------------
    Die Gemeinschaft der Drachenjäger:

    - Rang: LORD
    - Ehemalige Schüler: RIG, jonas, Kamui, Avar

  7. #7
    Evo
    Evo ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Evo
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    219

    Talking

    Ich finde Banditen cool. Auftrag jeden ko schlagen
    Aber Gladiator stelle ich mir auch gut vor und Schwarzmagier
    --Picassed by Evo--
    Verstoß gegen Boardregel 2.7

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Cyberpete
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Cavalorns Hütte
    Beiträge
    67
    Ich hab das gleiche wie Jonnyboi und Gecko gewählt.

    Waldläufer: Waldläufer sind aber nich unbedingt auf Fernkampf spezialisiert! Aragorn von Herr der Ringe war auch ein Waldläufer und hat nur mit Schwert gekämpft! Wär aber trotzdem cool, so durch den Wald zu schleichen etc.

    Gladiator: Das wär mal ne richtig geile Gilde!! Ich hab mir schon immer richtig coole Einzelkämpfe gewünscht! Da hat man richtig viel Platz und kann alle Taktiken ausspielen!

    Schwarzmagier: So ne Rüstung wie Xardas sieht einfach nur geil aus! Und dann die Beschwörungszauber. Man müsste zum Ende hin Drachen beschwören können!

    Nur mal so nebenbei. Ich fand die Drachen gar nich so schwer!!! Der Eisdrache hat bei mir vielleicht 10-11 Pfeile "gebraucht", bis er tot war. Und dafür gabs 6000 Exp! Und ein Echsenmensch braucht 2 Pfeile und gibt nur 350 Exp! Is doch bissl unfaires Verhältnis oder?
    Deswegen finde ich, dass es noch viel stärkere Endgegner in G3 geben sollte.

    Was auch gut war in G2, dass die Trolle durch Pfeile nicht verletzt werden konnten, da sie wahrscheinlich so ne dicke Haut ham.
    Aber DRACHEN, die noch größer als ein Troll sind, speziell der FELSdrache kann durch Pfeile getötet werden.

    Sorry, bin bissl vom Thema abgewichen.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von BulettenBaulle
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bulettenbude
    Beiträge
    8
    Geile idee letruc

    ich find neue gilden generell gut, weil es in g1&2&ndr immer die selben waren(außer paladin)...
    aba generell sollte man in g3 mehr spezialisierung zulassen also ne gilde die (fast) nur bogen und armbrust macht und ne gilde wo (fast) nur nahkampf gelehrt wird...
    aba die von piranja bites sollten aufpassen, dass es nich wie d&d(dungeons&dragons) wird, wo es jedes talent als fertigkeit(auch genannt skill ) gibt...
    ich glaube, dass es ein bissel schwierig is in dem spielsystem von gothic, also mit lernpunkten und der thirdperson-sicht, so eine spezialisierung ein zu führen
    aba trotz allem war des ne sehr sehr sehr sehr gute idee für ein thema letruc
    big up yourself , respect LETRUC

    gruß aus der bulettenbude
    Hey du, Drache!
    Schon mal was von Drachenbuletten gehört?
    Mir fällt ein, dass mir doch die Zutaten ausgegangen sind^^

  10. #10
    Herr der Drachen Benutzerbild von Sami89
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.042
    also da ich hier im spf irgendeinen fehler hab kann ich leider nich abstimmen aber ich bin für

    Waldläufer (wie wärs mit Tarnenin Bäumen und Hecken)

    Schwarzmagier (wirds zwa eh nich geben bei einem erwählten innos aber egal)

    Gladiator (mit ner schönen rüssi und nem geilen schwert)
    Die Menschheit sollte dem Krieg ein Ende setzen,
    sonst setzt der Krieg der Menscheit ein Ende!

    Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
    Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

    Auch wenn alle Im gleichen Boot sitzen, sitzen sie nicht auf den gleichen Plätzen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Hoffnung kann einem nie genommen werden also hofft !!!!

  11. #11
    ̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.971
    hm.... also ein waldlaeufer ist dann wohl irgendeine erfindung von herr der ringe, oder was.

    ich faend das nicht so gut, wenn das in gothic 3 dabei wär, weil cih find man sollte diese sachen immer getrennt halten. herr der ringe hat in gothic meiner meinug nach nichts verloren.

    aber ein neues sumpflager muss einfach sein !!!

    http://worldofgothic.de/screenshots/gothic/72.jpg



    mfg
    Scar

  12. #12
    Herr der Drachen Benutzerbild von Sami89
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.042
    cooler screen
    ne Waldläufer ist keine Erfindung von Hdr glaube ich zumindest
    Die Menschheit sollte dem Krieg ein Ende setzen,
    sonst setzt der Krieg der Menscheit ein Ende!

    Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
    Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

    Auch wenn alle Im gleichen Boot sitzen, sitzen sie nicht auf den gleichen Plätzen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Hoffnung kann einem nie genommen werden also hofft !!!!

  13. #13
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Ja, wie wurde der denn gemacht?

    Ich glaub schon, dass Waldläufer ne Erindung von HdR sind, ich meine, wo kamen sie denn vorher vor?
    █████████████████████████████████████████████ █████

  14. #14
    Animefan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240
    Ich denke dass Waldleufer schon in anderen Büchern vorgekommen sind. Vielleicht ist ja schon mal einer in in einem Ritterfilm aufgetaucht oder vielleicht ist Robin Hood einer?
    Ich denke es wäre noch cool wenn man auch ein Taschendieb sein könnte und bis zum Profigangser entwickeln könnte.(Naja ich übertreibe wieder )

    Und dann noch Jäger/Waldleufer das fänd ich einfach cool!
    Ich Grüsse:
    Dothy, Master of Vice City, Soulhunt, super-link

  15. #15
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Also ich hab gestimmt für:

    Jäger/Waldläufer:
    wär ja cool, wenn man als jäger zb im Wald übernachten könnte, oder in der nacht auf Pirsch gehen, wär sicher eine ganz geile Gilde

    Schwarzmagier:
    Beliarmagie ist ja an tödlichkeit nicht zu übertreffen, vielleicht so harmlose Tiere in dunkle Kreaturen verwandeln

    Assasine:
    wär ja wirklich mal was neues

    Toll wärs auch, wenn sich die Gilden untereinander bekriegen würden, zb dass die söldner einen Geldtransport des Königs überfallen und dann ein Bürgerkrieg entbrennt und man ist mittendrin

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Letruc
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin-Karow
    Beiträge
    157
    @Miliz

    Das mit dem Glidenkrieg is´n netter Einfall, fände ich auch gut. In Gothic I kam sowas nur im kleinen Teil im späteren verlauf des Spiel vor. ..

    @Gecko

    Ich glaube, das kann man nicht so genau sagen, woher die Waldläufer stammen; wer die erste Idee von denen hatte. In HdR haben sie halt, mit einer Person, eine berühmte Rolle, aber es ist noch lange nicht der einzigste Roman, der von ihnen erzählt.
    ( Ist im Grunde auch egal, woher sie stammen... )
    -"Ein Drache sagst du? Wo ist ein Drache? Ich brauch mal wieder etwas Blut für mein Schwert...."

    ------------------------------------------------
    Die Gemeinschaft der Drachenjäger:

    - Rang: LORD
    - Ehemalige Schüler: RIG, jonas, Kamui, Avar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gothic III Demo vs. Gothic III
    Von XP^ im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 17:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.4.06, 17:15
  3. Gibts die Gilden wirklich?
    Von LayZee im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 14:49
  4. Die Gilden
    Von klett im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 17:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •