Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit meiner umgebauten PS2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5

    Problem mit meiner umgebauten PS2

    Habe ein Problem mit meiner umgebauten PS 2 . Dieses Problem war bevor der Chip noch nicht drin war nicht !
    Aufgefallen ist es mir bei dem Spiel GTA 3 (Original) !

    Kein Chip war drin und das Spiel lief wie es sollte . Ich konnte speichern !
    Chip war drin und er wollte in diesem Spiel nicht mehr speichern aber sonst lief alles tadellos und ich belies es dabei weil der Rest ja funktionierte .
    Nun muss ich feststellen das er bei so manchen Spielen einfach nicht mehr speichern will !! Er erkennt die Karte zwar , speichert aber nicht mehr !
    Bei Originalen wie bei Sicherungskopien .... hat da jemand eine Ahnung was man tun koennte ???

    Ich besitze den Messiah 2 Chip oder den Magic 3 Chip .
    Sorry , genauere Angaben kann ich nicht machen , es ist nun schon ueber nen Jahr her als der Umbau stattfand und mit dem 1. Chip gab es Probleme weil der keine Sicherungskopien abgespielt hat .
    Ich denke aber es dürfte sich um den Magic 3 handeln , dieser ist ja auch etwas neuer als der messiah 2 .

    Kann mir einer nen Rat geben was ich tun kann ?!
    Danke im voraus
    {#6655} - Die Arena Allianz

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Kontrollier mal das braune Flachbandkabel zum Memoryslot. Vielleicht sitzt das nicht richtig oder ist beschädigt.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    danke für die schnelle Antwort . Werde es heute noch überprüfen .
    Allerdings ist es mir dennoch nen Rätsel wie es (wenn es der Fehler sein sollte) bei manchen Spielen geht und bei anderen wiederum nicht *grübel* ... aber mal schauen .

    Wenns das nicht ist , koennte es noch was anderes sein ?
    Danke !
    {#6655} - Die Arena Allianz

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    ok,habe sie nun offen ..... kann aber nirgends ein braunes flachbandkabel entdecken ... direkt hinter den memory slots ist eine gruene karte angebracht und ueber dieser befindet sich ein abdeckung aus metall ..... mhhh
    {#6655} - Die Arena Allianz

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    habe eben die schrauben die das plastik fuer die speicher und pad slots beinhalten abgeschraubt . dahinter war ein schwarzes flachbandkabel . sah ziemlich fest aus .
    Eine Ahnung was es nun noch sein koennte ?
    {#6655} - Die Arena Allianz

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Puste mal die MC Slots durch und wenn Staub an dem schwarzen Flachbandkabel vom Padport ist diesen auch entfernen.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    sah eigentlich sehr sauber aus und gepustet habe ich auch , allerdings ohne Erfolg
    {#6655} - Die Arena Allianz

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner PS2.
    Von excalibur2007 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.4.07, 22:17
  2. Problem mit meiner PS2!!!
    Von Kneple GT im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.1.07, 17:51
  3. problem mit meiner ps2 slim
    Von Gaba im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.6.06, 14:44
  4. Problem mit meiner PS2
    Von h!zbollah im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.8.04, 21:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •