Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Online-Spiele über Internet/TCP-IP?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Fischbach (5000 Leute)
    Beiträge
    12

    Online-Spiele über Internet/TCP-IP?

    Wer hat DSL und kann ein AoE II-Spiel über Internet/TCP-IP einleiten?

    Ich brauche die IP-Adresse und Uhrzeit ...

    Und ein weiteres Problem: Wie kann man über einen Router (ich habe nähmlich einen) ein TCP-IP-Spiel einleiten? Was muss ich berücksichtigen?

    Vielen vielen dank schon im Voraus für haffentlich viele Beiträge!

    MfG Kreitschie

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Farbauti
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    369

    Re: Online-Spiele über Internet/TCP-IP?

    Und ein weiteres Problem: Wie kann man über einen Router (ich habe nähmlich einen) ein TCP-IP-Spiel einleiten? Was muss ich berücksichtigen?
    Vermutlich gar nicht -- bzw kommt es auf den Router und auf das Spiel an, ob das geht.
    Ich nehme mal an, dass du einen DSL-Router meinst. Der NATtet die lokalen IP-Adressen auf die vom Provider zugewiesene IP-Adresse. Wenn du nun ein Spiel hostest, kennt das Spiel nur deine lokale IP-Adresse (192.168.x.y) aber diese ist im Internet nicht bekannt. Also kann sich erstmal niemand bei dir einklinken.
    Du müsstest deinen Router aber so konfigurieren können, dass dein Host auch direkt aus dem Inet erreichbar wird (config als DMZ-Host, diverse Ports freischalten, etc. -> RTFM)
    Dann bleibt nur noch das Problem, dass du vorher nachschauen musst, welche IP-Adresse dein Router vom Provider bekommen hat (macht vielleicht auch das Game für dich; kommt drauf an).

    Gruß, Farbauti.
    Spielverderber!

Ähnliche Themen

  1. TCP/IP problem
    Von Lorian im Forum Diablo 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.6.08, 16:15
  2. Online über ip mit p64?
    Von Sarlour im Forum N64-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 22:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •