Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Final Fantasy 7 Savegame

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    4

    Final Fantasy 7 Savegame

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig?!

    Gibt es Tool mit dem FF7 Savegames vom PC zu Playstation Spielestände und umgekehrt umwandeln kann?

    MfG

    Tomi

  2. #2
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich verstehe nicht so richtig was du meinst aber pc und playstation spielstände sind nicht kompatibel zueinander.
    Wenn du PSX Savegames ausm Internet runnerladen und auf Memory Card überspielen willst, dann schau mal bei Blaze, die müssten sowas haben.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Ich kann mir denken was er will, PC und PSX spielstände haben das Selbe schreibformat, das sieht man wenn man sie mit einem Hexeditor öffnet, aber unterschiedliche Datei-Formate!
    *.ff7 (PC)
    *.ps* (PS)

    Such mal bei Google nach einem Konverter!
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  4. #4
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    WEnn die das selbe schreibformat haben, muss mann dann nich nur die endungen umbennen?
    Wo wir schonmal bei dateien sind, Wieso sind Psone Savegames auf ner Ps2 memo immer 2kb größer?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    durch die andere Endung ändern sich zwei drei der Zeichen in der Datei, dadurch stimmt der Datensatz nichtmehr, mit nem Konverter ändert sich die Endung, aber nicht der Inhalt, frag mich bitte nicht wieso. Das sind die Ungenauigkeit der Memorycard und die Eigenschaft, das das Symbol 3D erscheint.
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  6. #6
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das 3D Symbol schlluckt 2 kb??? oh mann.

    Aber wenn sich nur 3 zeichen oder so ändern was bringt dann der konverter?

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Kaum zu glauben aber wahr, so ein Sch... Symbol bringt es auf 1,5*KB wenn es noch animiert ist auch auf bis zu 3KB!
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  8. #8
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das heist, im extremfall 3 symbole gleich einen psone spielstand.
    Bloß wech mit den dingern!

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X savegame
    Von t0xic im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.4.07, 09:31
  2. Savegame für Final Fantasy X-2
    Von Kuki3112 im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.5.05, 19:51
  3. Final Fantasy Savegame
    Von J_U_L_E*!*"*§*$*ll im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 19:23
  4. Final Fantasy 7 Savegame
    Von tomi001 im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.1.04, 19:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •