Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blocken

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Status Q
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20

    Blocken

    Wann kann ich mit einer Kreatur blocken??
    Seit ich sie a) rausgespielt habe oder b) seitdem sie einer Runde drausen ist?

    Kann ich die fähigkeiten von kreaturen wie spontanzauber einsetzen?
    Zumbeispiel Teimberwach elv der elf gibt einer kreatur +x +x wobei x gleich die anzahl der elfen im spiel ist.
    Ich greife einen gegner an, er lässt die kreatur durch. kann ich jetzt die kreatur mit a)dem elfen noch verstärken b) mitm spontanzauber?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Ihr seit doch nur neidich weil die leisen Stimmen nur zur mit mir sprechen.

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein.

    Die Warheit lügt dazwischen.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    28
    huhu

    soweit ich weiss kannst du blocken sofort nachdem du die kreatur ausgespielt hast

    fähigkeiten aktivieren kannst du auch sofort sofern das aktivieren kein tappen erfordert.. indiesem fall musst du eine runde warten

  3. #3
    Amateur-Handwärmer Benutzerbild von Burnin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    685
    Original geschrieben von Xantimas

    fähigkeiten aktivieren kannst du auch sofort sofern das aktivieren kein tappen erfordert.. indiesem fall musst du eine runde warten
    Damit ist gemeint, dass man Kreaturen noch nicht tappen darf, wenn die Einsatzverzögerung noch gilt.

    Aber sonst darfst du Kreaturenfähigkeiten wie Spontanzauber spielen. Der Effekt des Spontanzaubers beziehungsweise der Fähigkeit geht auch noch in die Berechnung des Schadens ein, wenn er bzw. sie erst nach der Deklarierung der Blocker gespielt wurde. Mit anderen Worten. Wenn eine deiner angreifenden Kreaturen nicht geblockt wird und du einen Spontanzauber mit "target creature gets +x/+0 until end of turn" und dieser Kreatur als Ziel spielst, dann erhällt dein Gegner, wenn er keine Antwort (Counterspell) darauf hat, mächtig viel Schaden.
    >>>>>Diejenigen denen Respekt zu zollen ist<<<<<(last Update: 1.9.05)

    Könnt ihr hierüber lachen? Wenn nein, dann sagt mir, was ich ändern soll.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Status Q
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20
    Danke für die Info
    :-D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Ihr seit doch nur neidich weil die leisen Stimmen nur zur mit mir sprechen.

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein.

    Die Warheit lügt dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Blocken^^
    Von Karnigel im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.7.05, 10:13
  2. Blocken
    Von Magemg im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.3.05, 11:58
  3. blocken
    Von Takezo im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 11:39
  4. blocken???
    Von TFastrapTwita im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 16:58
  5. Blocken
    Von COMMANDER im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 18:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •