Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnelleres Segeln?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31

    Schnelleres Segeln?

    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schneller von Insel zu Insel segeln kann? Oder gibt´s einen Trick, wie man schneller zu den Inseln kommt?

    Das Segeln und Navigieren ist zwar ganz spaßig, aber es dauert so lange, bis man ankommt.

    Ich habe leider nicht so viel Zeit am Stück, wenn ich mal spielen kann, dann ist es ziemlich nervig, die "kostbare" Zeit damit zu verbringen, dem Schiff beim Fahren zuzusehen! ;-)

    Danke schonmal und viele Grüße

    lockhex

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3

    Lightbulb

    hi,

    wenn du auf dem schiff bist, geh in das ahtionsmenü (enter) und dann auf karte oder ziel anlaufen (je nach dem wo du hin willst).

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    11
    Ähmm, von Insel zu Insel, oder bei einer bestimmten Insel an einen Punkt?
    Das mit der Weltkarte kennst Du?

    Wenn nicht:
    Wenn Du auf dem Schiff bist, dann kannst Du Enter drücken und diesen Kompass anwählen. Daraufhin wechselt die Sicht und Du bist auf der Weltkarte. Dort kannst Du Dein Schiff mit den Tasten W, A, S und D steuern (Ich habe übrigens ein "wenig" Zeit zum überlegen gebraucht, bevor ich verstanden habe, dass die in der Anleitung genau das meinen mit "einen Kurs setzen" ;-) ).
    Geändert von Possessor (14.1.04 um 14:32 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31
    Ja, ihr Lieben, das weiß ich alles.

    Das Problem ist nur, wenn das Schiff einmal auf Kurs ist, dass es ewig lange braucht, um anzukommen.

    Außerdem, wenn ich öfter mal auf die Weltkarte gehe, um zu sehen, wo ich mich befinde, dann rührt sich das Schiff nicht mehr von der Stelle. Ich hab´s mal 2 Stunden fahren lassen, und es ist auf der Weltkarte keinen Zentimeter weiter gekommen, geschweige denn ans Ziel.



    Vielleicht hat noch jemand das Problem.

    Viele Grüße

    lockhex

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    11
    Kann es sein, dass Du einen Kurs auf der Weltkarte setzt und dann in den "normalen Modus" zurückgehst??
    Die Aussage: "Wenn ich auf die Weltkarte zurückgehe, um zu sehen wo ich bin", läßt schwer darauf schließen.

    So könnte man Kurs setzten auch verstehen.

    Also, wenn Du das so machst:
    Du kannst auf der Weltkarte Dein Schiff mit den Tasten W, A, S, D steuern.
    Mit W setzt Du die Segel und kannst dann auch das Schiff in diesem Modus von Insel zu Insel bewegen. Wenn Du in den "normalen Modus" zurückgehst und danach wieder auf die Weltkarte, dann stopt das Schiff ersteinmal. Das ist normal, einfach wieder die W Taste drücken und das Schiff setzt sich in Bewegung. Von Insel zu Insel brauchst Du dann vielleicht 30 Sekunden (pi mal Daumen).

    Possessor

    Nochmals: Du kannst Dein Schiff auf der Weltkarte von Insel zu Insel bewegen!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31
    Ahhhso,

    das kannte ich noch nicht.

    Ich habe auch noch nie bemerkt, dass das Schiff sich auf der Weltkarte weiterbewegt..., irgendwie kam dann immer ein Sturm oder eine Schlacht dazwischen.

    Ich werd´s heute abend mal ausprobieren und dann werde ich berichten, ob´s funktioniert.

    Ich habe allerdings die Steuerung auf andere Tasten belegt, aber du meinst sicher Segel setzen und einholen, backbord und steuerbord segeln, stimmt´s?

    Also dann, Schiff ahoi!
    Danke für den Tipp.

    lockhex

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow @ lockhex.

    Hallo,
    ich spiel' FdK auf der x-box und auf der Weltkarte ist's ganz
    einfach: mit einem der sticks, das entspricht den PC-Richtungstasten (!) fährt man vorwärts ("rückwärts") links und rechts- und versucht so ans Ziel zu kommen (1. Priorität), Stürmen auszuweichen, sich auf Piraten zu stürzen oder sich in Schlachten einzumischen.
    Also keine komplizierten Manöver solange man sich auf der Weltkarte befindet!
    Grüsse.
    P.S.: Auf der Weltkarte ist alles, auch Dein Schiff miniaturisiert, oder etwa nicht?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31
    Ha,

    jetzt klappt´s endlich und das Spielen macht wieder Spaß. Danke Possessor!



    Auch danke für die Tipps von allen anderen.

    Viele Grüße

    lockhex

Ähnliche Themen

  1. schnelleres Surfen als mit Modem 56K ?
    Von Stef im Forum Provider & Onlinezugang
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:50
  2. Segeln im Sturm
    Von Possessor im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.1.04, 23:15
  3. Probleme beim Segeln
    Von Lapislazuli im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 15:01
  4. Fluch der Karibik Entern und Segeln
    Von dark-smile im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.9.03, 22:35
  5. fluch der karibik segeln
    Von Moana im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.9.03, 16:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •