Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Artefakt Land und Land

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von berty
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hemmingen bei Hannover
    Beiträge
    354

    Hilfe Artefakt Land und Land

    Moin Leutz!

    Frage:
    Kann man ein Artefakt Land und ein Land im gleichen Zug ausspielen

    berty
    Mein System:

    AMD Athlon XP 2800+ Barton 333MHz FSB
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    1024MB-DDRRam TwinMos PC3200 Dual-Channel
    XFX GeForce4 TI4800-SE
    550W Netzteil mit 120mm Lüfter
    80GB IBM (rpm 7200)
    200GB Maxtor (rpm 7200, 8MB Cache)
    4 Gehäuselüfter von Revoltec (3 mit blauen LEDs)

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ich versuch es mal gescheit aus dem englischen zu übersetzen:

    Ein Artefakt Land ist eine Kombination aus Artefakt und Land und es zählen die Regeln beider Typen. Artefakt Länder können nur wie (normale) Länder gespielt werden. Sie können nicht als Zauber gespielt werden.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:38 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Heißt das das ein Land ein spell ist und von z.b. counter spell gecountert werden kann??? Artefakte sind also keine spells

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Original geschrieben von Rotlung Reanimator
    Heißt das das ein Land ein spell ist und von z.b. counter spell gecountert werden kann??? Artefakte sind also keine spells
    Also. Alles was du rausspielst, außer Länder, wird als Spell angesehen.

    Und speziell für das Artefakt Land gilt: Es wird wie ein Land rausgespielt, hat also nix mit Spell zu tun.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:38 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    nö stimmt eigentlich alles.

    dat land ist ein land wie jedes andere land auch.

    was macht denn ein spell aus? also normalerweise haben spells doch oben rechts so paar mana-symbole, auch manakosten genannt.

    bei ländern ist das nicht so.
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Nun möchte ich aber nachhaken.

    Wir haben festgehalten:

    - Eine Artefaktland wird wie ein normales Land gespielt
    - Ein Land ist kein Spell
    - Ein Artefakt ist ein Spell

    Das Artefaktland wurde auch entworfen, um Karten mit der Fähigkeit
    "Affinität für Artefakte" zu unterstützen. Es muß also als vollwertiges Artefakt gelten.

    Also kann ich es z.B. mit "Shatter" (Artefakt zerstören) in den Graveyard befördern.

    Ich müsste mein Artefaktland also, unabhängig von der Ein-Land-Pro-Zug Regel,
    mit Hilfe eines Zaubers ausspielen können (auch wenn mir gerade keiner einfällt),
    der ein Artefakt direkt ins Spiel bringt.

    Finde ich da Eure Zustimmung ?

    Grüsse

    Ruthyn
    Geändert von Ruthyn (14.1.04 um 09:02 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chris Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.008
    Wie oben festgestellt zählt ein Artefakt-Land sowol als Artefakt, als auch als Land!

    Das heißt du kannst pro Zug eins spielen!
    Wenn du mit einem Zauber ein Artefakt ins spiel bringen kannst, kannst du auch ein Artefakt-Land spielen!
    Wenn du mit einem Zauber ein Artefakt zerstören kannst, kannst du auch ein Artefakt-Land zerstören!
    Die meisten Artefakt-Länder können nicht gecountert werden, da sie kein Spell sind! (steht ja auf der Karte)
    ... the worst foe lies within the self !

    Mitglied der FF-Guardians

  8. #8
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von Ruthyn

    Ich müsste mein Artefaktland also, unabhängig von der Ein-Land-Pro-Zug Regel,
    mit Hilfe eines Zaubers ausspielen können (auch wenn mir gerade keiner einfällt),
    der ein Artefakt direkt ins Spiel bringt.


    Jo wunderbar, du kannst fröhlich Tinker spielen und dir ein Artefaktland holen.
    Aber ich meine, du kannst ja auch mit Sprüchen wie Rampant Growth dir weiter Länder ins Spiel holen.
    -----------------------

    btw: Ein Land kann man schon deshalb nicht countern, weil ein Land ins Spiel bringen nicht denn Stack benutz und der inactive Spieler keine Priorität bekommt um irgendetwas zu machen.
    Gibt es mich noch?

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rattenhit
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    145
    könnrest du beides zugleich soielen können würde das artefakt land oben bei den manakosten eine 0 haben
    BRAUCHE IMMER

    BIRDS
    CROMOX
    PLATINIUM ENGEL
    RARE KARTEN (NUR WENN ES VIELE SIND)

  10. #10
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    und es wäre kein land!
    Gibt es mich noch?

  11. #11
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    und würde mox heißen!
    Gibt es mich noch?

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    und wäre 100 dollar wert!
    Gibt es mich noch?

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rattenhit
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    145
    BRAUCHE IMMER

    BIRDS
    CROMOX
    PLATINIUM ENGEL
    RARE KARTEN (NUR WENN ES VIELE SIND)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6
    Man wird ja wohl noch träumen dürfen...



    ....aber leider mußte ich in der "Saturday School" nachsitzen.

    Zitat:
    ---------------------------------------------------
    Artifact Lands

    A cycle of five cards in the Mirrodin set have the types artifact and land: Ancient Den, Great Furnace, Seat of the Synod, Tree of Tales, and Vault of Whispers. An artifact land is treated in all zones (including the in-play zone) both as an artifact and as a land.

    Great Furnace
    Artifact Land
    (Great Furnace isn't a spell.)
    : Add to your mana pool.

    1. An artifact land combines the characteristics of both the land and artifact types and is subject to spells and abilities that affect either or both types.

    2. Artifact lands can only be played as lands. They can't be played as spells, and they don't use the stack; they're played just the same as normal lands.

    3. An effect that says "artifacts can't be played" prevents artifact lands from being played.

    4. An effect that says "lands can't be played" prevents artifact lands from being played.
    ---------------------------------------------------

    Man beachte Punkt 2.


    Grüße

    Ruthyn

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Ruthyn hat gesagt das Artefakte spells sind stimmt das nun oder nicht?

  16. #16

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    @Rotlung Reanimator

    Artefakte / Artefaktkreaturen gelten als Spells.

    Aber für Artefakt Länder gilt das nicht. Dafür gibt es eine fest Spielregel die besagt das genau solche Karten die vom Typ Artefakt UND Typ Land sind, beim ausspielen wie Länder behandelt werden. Und Länder sind KEINE Spells.

    Gruß,
    Mario
    Geändert von NachtGefluester (18.2.04 um 00:38 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Wario Land - Super Mario Land 3 (Gameboy)
    Von Bianca1983 im Forum Mario & Friends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.2.08, 17:34
  2. Wyvern vom Land und Himmel
    Von Denni@MHF im Forum Monster Hunter
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 2.5.07, 19:05
  3. Komplettlösung Wario Land - Super Mario Land 3
    Von bluecat2003 im Forum Mario & Friends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.8.06, 19:10
  4. Land Raider Vs. Land Raider-crussader
    Von rödel im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 8.7.05, 18:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •