Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Neuauflage der SNES- Klassiker

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334

    Red face Neuauflage der SNES- Klassiker

    Hi Leute!

    Ich hoffe mal das ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin. Ich hab da folgendes Problem:
    Ich hab Nintendo mal ne eMail geschickt, in der ich angefragt habe ob die nich die alten SNES Games auf CD- Rom oder mit Emulator neu rausbringen können, da das Downloaden der Romz ja illegal ist und die alten Games schon Altersschwächen leiden. Ich hab ne Mail zurück erhalten, in der die auf ihren Reparaturdienst für die alten Kassetten hingewiesen haben, wobei die auch meinten, dass die die alten Teile wie Speicherbatterien nich mehr herstellen. Jetzt fragt man sich:"Wie bitte dann reparieren??????". Ich hab jetzt ne neue Mail geschickt und hoffe auf eine positive Rückmeldung. Ich wollte mich aber schonmal nach leuten umhören, die sich auch für so eine "Neuauflage interessieren und als Unterestützung für mein anliegen sorgen. Ich warte jetzt noch auf die Rückmeldung. Solange kann man den Threat ja als Diskusionsteil für das Thema nehmen.
    Ich hoffe, dass euch das genau so am Herzen liegt wie mir.

  2. #2
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    mein interesse ist durchaus da, frage ist nur für welches system sollte sowas denn dann erscheinen? für pc find ich hats irgendwie kein flair, so mit tastatur...............

    ne art oldie label für den gba oder den gc fänd ich nicht schlecht.
    sowas in der art wie square mit den alten ffs gamacht hat meine ich.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    Ich dachte so an ne PSX oder PS2 Auflage oder für PC mit Joipad, da man dann die Tastatur nich nhemen muss. Aber für ne auflage auf PSX oder PS2 hab ich nich gefragt, da Nintendo und Sony im eigentlichen die beiden größten konkurrierenden Konsolenfirmen sind. Aber villeicht hauts ja trotzdem hin.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    Glaube net, dass nintendo sowas machen wird. das heißt sie machen es ja schon in form von superteuren gba-spielen

    ich würde dir dann doch zum emu raten. mit dem znes lief bei mir fast alles und mit dem richtigen joypad mit genug langem kabel bis zum sofa gehts doch. ansonsten schließ den pc halt an den tv an.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    Den hab ich auch! Das Problem ist ja nur, dass man die Tage offiziell nur für einen Tag berhalten darf. DA ich es irgendwie blöd finde illegale Software aufm Computer zu haben, wollte ich halt genau so etwas nur legal von Nintendo! Ich glaub zwar auch net, dass ich jetzt ne positive Rückmeldung bekomme aber wo käme man hin, wenn sich keiner mer für sowas einsetzt! und zur not macht man eMail Terror, bis man hat was man will
    Und zur not kann man auch nach legalisierung der SNES-, NES- und GB- Romz fragen. Die Spiele sind nach deren meinung eh schon alle so veraltet, dass die keiner mehr spielen will

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    Wie Jan_BEcker schon meinte, will Nintendo die Spiele nicht neu veröffentlichen, da diese nur aufgrund der Lizenzen auf Plattformen von Nintendo rausgebracht werden dürfen. Ich habe aber wie schon gesagt, jetzt den Versuch gestartet, das downloaden einiger SNES-,NES und GB- Roms zu legalisieren, damit die spiele nich irgendwann verloren gehen. Könnt ja auch mal solche eMails an Ninetndo schicken. Für jeden der das vor hat: Info@nintedo.de
    In ein paar Tagen dürfte ich dann ne eMail zurück erhalten mit warscheinlich einer neuen ausrede warum das auch nich geht.

  7. #7
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    wenn der hersteller pleite iss, ist das saugen von roms(z) nicht mehr illegal
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    Nintendo ist nich alleiniger Hersteller! Secret of Mana z.B. ist von Square! und die gehen nich so schnell pleite. Die besten Spiele waren eh selten nur von nintendo

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    Wo wir grade vom runterladen reden! weiß jemand wo ich mir Seiken Densetsu 1-3 ziehen kann(2 u. 3 sind Secret of Mana 1 u. 2)?

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    wenn der hersteller pleite iss, ist das saugen von roms(z) nicht mehr illegal
    Kann sich nur noch um Stunden handeln

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    hab jetzt auch die eMail zurück. Die wollen ernsthaft nich. bei den lahmen Spielen die zur zeit von denen raus kommen und dem Kundenverständnis gibts die echt nur noch ein paar stündchen!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    37
    Du solltest echt kein schlechtes Gewissen haben die Sachen per Emu zu zocken. Nur zu

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    hab ich auch nich! hab nur nen neuen rechner und die cds mit den games verlegt. das gilt leider auch für die adressen der seiten wo ich runtergeladen hab.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von PS2-Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    148
    Seiken Densetsu 1 gibt es gar nicht für SNES. Es erschien für den Gameboy hierzulande als "Mystic Quest", in den USA als "Final Fantasy Adventure".

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkLegacy
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    334
    dann hab ich das ja schon!

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    12
    Wusstet ihr schon, dass es für den gba ein neues seiken densetsu gibt das heißt sword of mana.Das hat einige neuheiten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre Metal Gear - Neuauflage der Spiele geplant
    Von Rhea im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.6.07, 19:51
  2. cossacks der Klassiker
    Von Doc Mc Coy im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.1.07, 17:59
  3. Perfect Dark: Der Klassiker!
    Von Lachende Kreissäge im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.1.05, 23:36
  4. Neuauflage der deutschen Titel
    Von Lord Azzur im Forum Abenteuer-Spielbücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 23:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •