Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eichhörnchendeck!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    48

    Eichhörnchendeck!

    Hab mir jetzt ein neues deck gemacht und wollte wissen ob es gut ist oder schlecht!
    vielleicht gebt ihr mir auch ein paar tips!wäre echt cool!

    also:

    20 wälder

    4 Nut Collector
    4 Squirrel Nest
    2 Krosan Beast
    4 Druid's Call
    2 Deranged hermit
    4 squirrel mob
    4 elfenpionier
    4 dratholzwald-elf
    3 Parallele Entwicklung
    4 Alpha Status

    so, es sind 55 karten und wie ihr seht darauf spezialisiert eichhörnchentokens zu erzeugen!

    aja noch ne frage:

    is das deck jetzt type 1 oder type2 oder was is das ich kenn mich dabei ned so aus!

    greetz

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    wo isn das Earthcraft hin ?

    Da du ja eh weniger auf das Format achtest, kannst du es ja ruhig spielen.

    Dein Deck ist Extended (also Type 1.X), Type 1 und Type 1.5 legal so wie das auf den ersten Blick erscheint.

    Aber für das Standart (Type 2) hat es leider zu alte Karten drin.
    --------

    Aber wie gesagt, keiner darf dir sagen das Earthcraft verboten ist, nur weil das im Extended gebannt ist. Solange du einfach Casual spielst, sind alle Karten die du spielst legal. Und das heisst, dass wenn keiner von deinen Kumpeln auf das Format achtet, musst du es auch nicht.

    -------
    ansonsten sieht das deck recht lustig aus, mehr aber auch nicht.
    wenn du wirklich mit squirreln was machen willst, spiel Blau mit Opposition.
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    48
    ja aber was mach ich mit oppostion das bringts ja voll nicht!
    taug ich mit dem deck auf nem turnier was?

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Hallo, Opposition, die Hammerkarte überhaupt.

    Sobald du einige Squirrel draußen hast, macht der Gegner nix mehr. Das geht mit dem Deranged Hermit zb richtig schnell.

    Tap, Tap, Tap, Gegner hat plötzlich nur noch getappte Permanents.
    Und du kannst dich ruhig zurücklehnen und irgendwann angreifen und den gegner grausam töten.

    -----

    dein deck an sich, ist nicht unbedingt schlecht gebaut oder so, aber es kann recht wenig. es ist nicht besonders schnell, hat keine karten um sich zu verteidigen und für längere spiele fehlt einfach ein game-breaker, also ne karte die dich gewinnen lässt.

    dein deck kann aber eine sache richtig gute, und das ist kreaturen erschaffen, daher ist Opposition ne gute Idee.

    -----
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    Ich würde folgende Karten reinhaun.
    4 Tribal Unity
    2 overrun
    1 Kamahl, fist of krosa

    Sicher bringt sich opposite total, eine bessere control karte gibt es für dein deck nicht!

    Mir wäre was eingefallen: Ich würde 4 Ensharing Bridge spielen: Deine Gegner können dich nicht angreifen während du dir deine Tokens machst. Dann wartest du z.B.: auf tribal unity.
    Du greifst mit deinen 1/1 Token an, und nachdem der gegner die bloicker dekliniert hat legst du tribal unity und killst ihn locker.
    Die ensharinbg bridges gehören aber wenn ins sideboar weil es selbstmord wäre sie gegen manche decks zu spielen

    Sonst eion cooles deck
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    181
    parallele entwicklung würde ich gegen saprolingsymbiose eintauschen die ist besser dann waffenrock und kraftmagier der stämme einbauen oder auf jedenfall etwas was deine eichhörnchen verstärkt und ihnene trampel gibt zum beispiel overrun vielleicht noch ein paar manaelfen statt elfenpioniere
    und statt dem krosan beast lieber noch 2 deranged hermit

Ähnliche Themen

  1. Eichhörnchendeck: Top oder Flop?
    Von Traumatize im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.1.04, 13:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •