Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Necron - Chaos Strategie

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei mosbach
    Beiträge
    56

    Necron - Chaos Strategie

    Hallo ihr Strategen !!

    Ich brauche dringend Hilfe

    Wie besiegt man den Necron - Todesboten mit Chaos Space Marines ??

    ´n Kumpel und ich zocken regelmäßig mit ca. 1800 Punkten und bisher hab ich die Tabelle mit leichtem Vorsprung (so 5-6 Spiele) angeführt.
    Aber jetzt hab ich ihm zu Wéinachten den TB geschenkt (ICH DEPP !!). Und jetzt hat er mit seinem (Destruktor-) Lord und dem TB ´n Team, daß man nicht schlagen kann.
    Zu allem Übel setzt er dazu noch 2 Trupp Krieger mit je 20 Modellen ein. Das ist eigendlich nicht weiter schlimm, wenn da nicht noch der Monolit wäre... (Der bindet meinen Cybot und die Kyborgs)
    Bisher war meine Taktik : "Ab in den Nahkampf mit den Kriegern und als druf, bis se sich dematrialisieren !!! "
    Aber jetzt wird mein (öfters Khorn-) General mit seinem Gefolge von den Beiden innerhalb von nur 2 Runden platt gemacht und ich hab nur noch 8 Berserker und ´n paar Dämonen um 40! Necronkrieger zu besiegen.

    Bitte helft einem armen, wahnsinigen Weltenvernichter...

    P.S. Ich spiele nur Khorne, weil ich die Option für "Verletzungen ignorieren" brauche. - ICH HASSE : "ICH KOMME WIEDER"
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	termis.jpg
Hits:	89
Größe:	96,4 KB
ID:	28842  
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    du musst versucjen mit schocktruppen und alles was schnell ist die necron-krieger und die phantome zerstören weil dann biemt sich der rest automatisch davon....
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Nimm viele Rhinos für die Berserker ( damit sie nicht auf ihren Weg in den Nahkampf abgeschossen werden ).
    Und auf jeden Fall ein paar ( oder eine ) GEIßEL !!!!!
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    635
    Schmeiß dich mit nem Dämonenprinz in denn Nahkampf mit dem TB. Dann kanste nur hoffen das du Würfelglück hast !!!
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei mosbach
    Beiträge
    56
    Hmm - Für meine Berserker hab ich ´n Rino und das funktioniert ganz gut.
    ´ne Geisel ist schön und gut und gegen Imps DAS Fahrzeug überhaupt, aber gegen Necrons helfen Panzer überhaupt nix - wegen ihren sch... Gauswaffen ! Mein Cybot hält mit Glück 2 Runden durch.
    .... mit dem Dämonenprinz in den Nahkampf .... ?
    Mein Kumpel setzt doch den TB zusammen mit ´nem Destruktorlord ein ! Der TB hat soweit ich weis S8 und W8 dazu A5 die weder Rüstung- noch Rettungswurf zulassen. Er muss meinen Prinz nur 1mal mit allen Attacken treffen und er ist Schaschlik.
    Der Lord hat auch S6 W6 und ist Antigrav. Außerdem hat er "ich komme wieder" . Wenn er ´ne 4 würfelt kommt er sogar mit allen LP wieder zurück.
    Mein Prinz allein kann da net viel machen. Welche Einheiten würdet ihr einsetzen um ihm zu helfen ?

    An alle Necronspieler : Welche Einheit hat schonmal euren Todesboten vernichtet ? - und wie ?
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Also ich bin kein Necron Spieler aber ein Kumpel von mir und der hat schon ein paar Kämpfe mit nem TOTEN TB hinter sich !!!!!!!
    Also 1. Es waren die Panzer ( Imps ) die in dem Kampf einiges gerissen haben. 2. Es waren auch wieder die Panzer die den TB zu Boden gezwungen haben.
    Also Frage ich mich warum die keine einsetzt ????
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei mosbach
    Beiträge
    56
    Wenn ich gepanzerte Fahrzeuge einsetze muß ich für 1 Modell meistens über 100 Punkte ausgeben.

    Die starke Panzerung nützt gegen Necrons überhaupt nix, da sie durch ihre Gaus - Sonderregel nur ´ne 6 beim TW brauchen, um ´n Streifschuß zu verursachen.

    Wenn du mal erlebt hast, wie dein - in liebevoller, monatelanger Kleinarbeit erschaffener Chaos Cybot - von 40 Necron Kriegern , 10 Pariah und dem Monoliten in der 1. Runde von einer mächtigen, dämonenbesessenen Kampfmaschine in einen jämmerlichen, dämonenbesessenen Haufen Chaosschrott verwandelt wird, verlierst du den glauben an gepanzerte Fahrzeuge.
    ( langer Satz )
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    635
    Am besten garnicht um den TB kümmern !! Versuche nur seine Necronkrieger runterzuziehen und du hast gewonnen !!!
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    82
    spielst du komplett reine khorne armee ?

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei mosbach
    Beiträge
    56
    Ne ne keine reine Khorne Armee, aber mein General, die Termis und eine Einheit Berserker ham sich Khorn verschrieben.
    Im Nahkampf hat man halt die meisten Chancen gegen "Dosen auf 2 Beinen".

    Nich um dem TB kümmern ?????
    Sag dem doch mal der soll mich mal in ruhe lassen !!!!!
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Also ich glaube mal eben nicht um den TB kümmern klappt nicht !!!
    Also dann nimm halt mehr FAHRZEUGE mit nicht nur ein oder nen Chaos Landraider mit nem Dämonenparasit, Dämonenmaschine und zun Schluss noch ne ZUSÄTLICHE PANZERUNG !!!!!

    Ich glaube jetzt halten sie länger duch !!!!!
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    82
    oder nimm jede menge havocs mit laserkaonen und raketenwerfern wobei das nicht so zu dem teil khorne passen würde
    naja dann sag ich einfach mal machs wie ich : nimm 5-8 raptoren die rüstest du mit rasender angriff aus (sprich sie haben initiative 6 wenn sie angreifen) und dann greifst du an und ziehst dich direkt nach der runde 3w6 zurück
    das machst du dann jede runde so

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei mosbach
    Beiträge
    56
    ja. die Laserkanonen sind auch die einzigen waffen, die was reisen. Aber der TB hat nun mal heftige 5!!! LP.

    Raptoren sind ´ne gute idee, aber die sind sooo teuer !
    Ich hab 2 Einheiten Gargoyle a 10 Modelle für den sturm. Die können sich, nachdem sie beschworen wurden, noch 12 zoll bewegen und 6 zoll angreifen. Außerdem haben sie S5 und 2A und beim angriff 3A!
    Trotzdem schaff ich es nicht mit insgesammt 30/60! Attacken eine volle Einheit (20) krieger platt zu machen.
    (hab ich schon erwähnt, daß ich "ich komme wieder" HASSE ?)

    Ich glaub, Havocs werd ich mal probieren - aber ob Khorne das gefällt ??
    Er wird bestimmt gnädig sein ........
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    82
    jo oder beu dir ne komplett neue armee auf ^^
    mit standard chaos space marines (so hab ich es) weil die denke ich mal einfach besser schiessen können als Khorne Berserker und gargoyles )

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    bei mosbach
    Beiträge
    56
    Schießen ??? - gegen Necrons ??? - mit Chaos ???

    neee mein lieber. Wenn ich Eldar oder Tau spielen würd könnten wir drüber reden, aber Chaos ?? - hach ich weis net ...

    - Die sind mehr als ich
    - Die schießen genau so gut ( BF 4 ; S4 )
    - Die haben den selben Widerstand
    - Die haben die selbe Rüstung
    - und "kommen wieder" (ja ich hasse sie immer noch ...)

    Gegen den TB kommst du mit normalen Boltern nicht an S4 vs. W8

    Ich hab mal ´n kampf zwischen Chaos und Tyraniden gesehen (je 2500 P), da ham die CSM so ziemlich alles niedergeschossen was sich bewegt hat. Und der Dämonenprinz hat mit seinen Auserkorenen die "Dicken Viecher" im Nahkampf geplättet.

    Die Armee bestand auch fast nur aus Infantrie :
    - Dämonenprinz mit 4 oder 5 Termis Gefolge
    - 3 Kyborgs
    - 5 Havocs
    - und der Rest Marines ...

    .... war ´n schöner Tag gewesen ...
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    82
    naja meine armee besteht aus

    General mit 6 nahkampfmarines die in einem rhino sitzen
    dann 3 kyborgs
    des weiteren 2 marine trupps mit 7 mann (2 plasmawerfer + champions)
    dann 8 raptoren (champion melter plamapistole flammenwerfer)
    predator mit maschinenkanone und laserkanonen
    5 havocs (davon 4 mit schwerem bolter)
    dann nochmal 5 havocs mit maschinenkanone 2 laserkanonen raketenwerfer

    das sind gut 1500 punkte

    erst schiesse ich alles kaputt und dann kommen raptoren und general mit leibgarde und erledigen den rest
    (wie gesagt raptoren mit initiative 6 können sogar noch was gegen symbionten reissen (stärke 5 !))

    ich konnte mit dieser armee leider noch nicht gegen necrons spielen aber ich denke mir bei max. 7 laserkanonen und/oder max. 7 schweren boltern sollten doch einige necrons fallen
    und wenn bekanntlich die krieger weg sind gewinnt man ja auch gegen necrons weil sie alle verschwinden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Necron-Ecke
    Von Hausfrau des Chaos im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 18:50
  2. Necron Hintergrund
    Von The Nightbringer im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.8.05, 21:10
  3. necron raiders
    Von yvli im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.4.04, 20:24
  4. Necron - Chaos Strategie
    Von AMOK im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.1.04, 01:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •