Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Necron - Chaos Strategie

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    hey da
    ich spiele zwar kein chaos aber meine strategie mit orks gegen necrons bzw den tb ist einefach zu gucken mit einem kompletten 30 mann trupp den tb zu binden. da hat er erstmal lange dran zu kauen. vielleicht gibt es ja bei chaos auch billige truppen die man einfach opfern kann.

naja und mit meinen tau ist die sache ganz einfach. 6 kolosse 2-3 spielzüge und der tb war einmal.
    menschenfleisch schmeck den kroot am besten

Mitspieler Benutzerbild von AMOK
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Die einzigen wirklich billigen Einheiten, sind Nurglinge (10P). Aber die kann ich nur einsetzen, wenn ich auch ´n Champion des Nurgel mitnehm.
    Die nächsten Einheit wären meine Marines mit 14 P. Aber die sind zu wertvoll und ´n bissl zu teuer, um nur als Kanonenfutter eingesetzt zu werden. Das müssten nämlich schon so an die 20 Modelle sein um 1-2 Runden gegen den TB und den Destruktorlord zu bestehen.

Aber ich hab da am Wochenende ´ne klasse Idee gehabt:
    Ich hab kleine Einheit CSM mit ´nem Hexer gegen den TB geschickt. Da gibt es doch diese PSI-Kraft ´Geschenk des Chaos´, bei der ich nur über den W des Opfers, oder ´ne 6 würfeln muß und schon verwandelt es sich in ´ne sabbernde, schleimige Chaosbrut unter MEINER Kontrolle !!! - auch so ´n möchtegern Gott wie der TB !!
    Ich hab das Spiel verloren - aber ich hatte 2 Chancen den TB mit nur einem Würfelwurf zu bezwingen. Einmal hab ich ne 4 gewürfelt und einmal ´ne 6 !, nur der Rettugswurf hat das fliegende Nachthemd gerettet.
    Das Spiel hab ich zwar verloren, aber die Momente, als mein Gegner von der PSI-Kraft erfuhr und sich kleine Schweißtropfen auf seiner Stirn bildeten, oder als ich den 6er würfelte und sich seine Gesichtsfarbe von einem "nervösem" Rot in ein "hab grad ´n Herzinfakt" - Weiß verwandelten machen mich zum moralischen Sieger !!

Ich glaub Khorne wird mal für ein Gefecht auf neue Schädel verzichten müssen, denn der "Herrscher des Wandels" wird meiner Armee seine "tausend Söhne" zur Verfügung stellen.
    Das sind ALLES Hexer und ihre Bolter können zu Infernowaffen mit Explosionsschablone aufgerüstet werden.
    (an dieser stelle bitte ein fieses Lachen einfügen)
    CHAOS wird immer über die Ordnung siegen - CHAOS ist besser organisiert....

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    jo wenn tzeenth dann lass khorne wirklich weg
    die hassen sich ja ^^

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    @murdamus da bastard

6 kolosse sind von euro her aber ziemlich viel geld )

mhh nehm ich mir 72 figuren oder 6 ? ^^

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    nee Tzeentch und Khorne hassen sich net sondern :

Tzeentch hasst Nurgel
    Khorne hasst Slaanesh (die schlampe)

aber Punktemäßig isses verdammt teuer 2 größere Einheiten von 2 verschiedenen Göttern in einer Armee zu haben.
    Ein Hexer mit dem Mal des Tzeentch in einer Khorne Armee oder ein Nahkampfmonster in einer Tzeentch Armee ist noch erträglich.

Was ham den die Kolosse so drauf und was kosten die ??

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    ja ok aber khorne hasst aber auch diese herum gefizzle

najo kolosse haben diese massenbeschleuniger stärke 10 durchschlag 1
    dazu noch ne 2+ rüstung 2 lebenspunkte und dazu noch ein schwärmerraketen system das von überall aus abgefeuert werden kann, auch wenn sie keine sichtlinie haben

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Nich schlecht die Viecher.
    Dann sind sie so was wie Cybots oder ? RW2 und 2 LP nützen gegen den TB gar nix - der hat 5 AT und ignoriert RW. Er könnte also 2,5 Kolosse in einer Runde platt machen (autsch).
    äh ... wie teuer sind sie ?

Ich glaub die beste Taktik gegen den TB ist :

1. Besorg dir so viel Laserkanonen, Melter und Geschütze wie´s nur geht und halt mit allem drauf was du hast.

2. Bau dir eine Einheit zusammen, mit der du den TB 2-3 Runden aufhälst. In der Zwischenzeit muß der Rest deiner Armee die Krieger vernichten, das sich die ganze Armee auflöst.

3. Spiel eine Armee, die mit einer Waffe oder PSI - Kraft ein Model vernichten kann, egal wie hoch der Widerstand oder die LP sind.

Ich glaub ich fang doch noch mit Ulthwe an...
    (hab ICH das grad gesagt ?)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    naja oder du sagst deinem freund einfach das er den TB nicht mehr einsetzen darf
    (denn im regelbuch steht geschrieben das man sich auf spezielle modelle einigen muss) ^^

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03

Wichtig

NIEMALS WIRD AMOK ANGST VOR EINEM GEGNER HABEN !!!

Spiel ich ´nen CHAOSGENERAL, der mächtige Dämonen kontrolliert oder ´nen GOBBO der von fetten ORKS rumgeschubst wird ??

Die Chaosgötter brauchen nur ihre Dämonen schicken um auf dem Schlachtfeld aufzuräumen. Die Necrons brauchen schon die Hilfe von ihrem Gott persönlich um gegen Chaos was zu reißen...
    - ERBÄRMLICH !!!

Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    nen halbgott reicht da auch....
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Hi Amok
    Ich glaub ich kann sehr gut helfen denn ich sammle ebenfalls Chaos und spiele fast schon ein Jahr gegen Necrons!!Als erstes der Todesbote kann von keinem Khornberserker vernichtet werden denn er hat eine Wiederstandskraft von 8! Aber mit Kyborgs sieht die Welt anders aus!lass ihn nicht zu nah kommen vernichte ihn auf Distaz!Alles Feuer auf ihn ziehen! Und gut würfeln!!Ich hoffe ich konnte helfen MFG chaosgeneral

Elite-Spieler Benutzerbild von Teddybaerchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ich will ja keinen mist labern, aber dürfen WorldEaters überhaupt kyborgs haben?
    Hope is the first step on the road of disappointment!

Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Also wenn er eine KOMPLETTE Khorne Armee macht dein Nein macht er eine Ungeteilte dann ja !!!

Nur so Khorne und Tzeensch haßen sich wie die PEST !!!!!!!

Es wäre auch nicht schlecht ein paar Auserkorene mit Terminatorenrüstung mitzunehmen !!!!! Ich sage nur Energiefäuste !!!!!!!
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Nein ich hab keine World Eater Armee. Nur ein paar Modelle (siehe oben) haben das Mal des Khorne.

Nur so Khorne und Tzeensch haßen sich wie die PEST !!!!!!!
    ... stimmt nicht.

Oder vielleicht doch :
    ALLE Chaosgötter können sich nicht ausstehen !

In der Armeeoranisation darf nur kein Slaanesh geweihtes Modell in einer Armee von einem Khorne geweitem General sein - und umgekehrt.
    Genauso sieht es mit Nurgel und Tzeentch aus.
    Wenn der General das Mal des Ungeteilten Chaos hat, darf jede Gottheit vertreten sein (S.38 im Codex).

der Todesbote kann von keinem Khornberserker vernichtet werden
    ... schon klar. Die sind auch nur für die Krieger da.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12