Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PS2 im Eimer, so halb evtl ...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2

    Hilfe PS2 im Eimer, so halb evtl ...

    Hallöchen!

    Hab von nem Studi-Kollegen ne PS2 geschenkt bekommen, die kaputt sein soll. Ersteinmal die technischen Daten:

    PS2 - SCPH 30004
    ScannerCode : S01-2434668-J
    Ist mit Sicherheit eine V3 (GH007) ...
    Habe nur die "nackte" PS2, ohne Controller oder MemoryCard ...

    Bisheriger Eindruck:
    PS2 lässt sich am Netzschalter anschalten, Standby/Reset funktioniert auch, aber kein Bild&Ton.
    LEDs sind normal, LW lässt sich öffnen und schliessen. Erkennt keine Medien (Laser versucht dauernd zu fokussieren). Reset ist möglich; LED bleibt grün, wenn angeschaltet. Gehäuse hat keinen Fallschaden.

    PS2 wurde (NICHT von mir!!!) geöffnet um "den Laser zu fokussieren", dabei wurden die zwei SMD-Trimmer zerstört, Laser also abgeschrieben. Ein MOD-Chip wurde nicht versucht einzubauen. F1 und F2 (Sicherungen) sind ok. Nach kompletter Zerlegung und Zusammenbau selbe Fehler wie vorher! Flachbandkabel sehen ok aus (nicht gemessen)...

    Meine Frage: Den Laser kann ich abschreiben, ist mir klar Nur woran könnte es liegen, dass kein Bild/Ton beim Einschalten kommt? Muss zB. ein Controller angeschlossen sein oder ähnliches? Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ein paar gute Internetseiten mit Tipps?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Lucifer2k
    Geändert von Lucifer2k (9.1.04 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2

    Update ...

    UPDATE:
    _________________________________________

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Sicherung PS5 wohl durch ist (verhält sich beim Messen wie ein Kondensator) ... Ist ne Sicherung mit 3 Ampere... Wo bekomme ich solche SMD-Sicherungen her????

    Gruß,
    Lucifer

Ähnliche Themen

  1. Alles im Eimer
    Von !Verzweifelt! im Forum Warcraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 10:00
  2. Galactic Conqest geht....so halb :/
    Von ThommyAlmore im Forum Erweiterungen und Mods
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.3.05, 00:32
  3. Ps2 im Eimer????
    Von RaZiElLe im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:50
  4. ein habl und halb-Deck..halb Dark, halb spell-counter
    Von Shinato89 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 09:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •