Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verfluchter Doppelschlag

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    14

    Angry Verfluchter Doppelschlag

    So, jetzt hab ich mla wieder fragen:

    Dieser bescheidene Doppelschlag, zählt der als erstschlag + noch n schlag oder ist der wie jeder normale schlag und hat dann noch einen?
    Und wenn ich einen 2/2 krea mit DS mit einer 2/2 blocke, kommen dann tatsächlich 2 Punkte zu mir durch?
    ------------
    Und dann noch was, das Artefakt "Schild des Leidtragenden" hat folgende Eigenschaften:

    Einprägen -- Wenn der Schild des Leidtragenden ins Spiel kommt, kannst du eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ganz aus dem Spiel entfernen.( die entfernte Karte wird in diesem Artefakt eingeprägt.)

    2,(ta): Verhindere allen Schaden, der in deisem Zug von einer Quelle, die du bestimmst und die eine Farbe mit der eingeprägten Karte gemeinsam hat, zugefügt werden würde.

    ------------
    So is das jetzt eine Artefaktkreatur oder nur die Krea? wie ist dann das Artefakt zu handhaben??

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von MasterVader
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    70
    1. Der Doppelschlag heisst tatsächlich das der Schaden beim Angriff 2 mal zugefügt wird!

    Also zuerst in der Erstschlagsphase der Kampfphase wird der Schaden einer Kreatur deiner Wahl zugefügt (Es sei denn eine andere Kreatur deines Gegners hat Erstschlag, dann kannst du den Schaden nur dieser Kreatur zufügen) und dann nochmal derselbe Schaden in der Normalen Kapfphase einer anderen Krea oder der selben!


    Und die Fähigkeit einprägen ist bei dem Schild so gemeint , dass sich nur die Farben der Mana , die auf der Karte zu finden sind in das Schild einprägen und es dich beim Tappen und beim Bezahlen von 2 Mana deinerseits, es dich vor einer Quelle einer Farbe deiner Wahl schützt!

    Die Karte bleibt ein Artefakt! Nix anderes
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind:
    Das Universum und die Dummheit der Menschen;
    nur beim ersten bin ich mir nichtmehr ganz sicher!
    Albert Einstein

  3. #3
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von MasterVader
    1. Der Doppelschlag heisst tatsächlich das der Schaden beim Angriff 2 mal zugefügt wird!

    Also zuerst in der Erstschlagsphase der Kampfphase wird der Schaden einer Kreatur deiner Wahl zugefügt (Es sei denn eine andere Kreatur deines Gegners hat Erstschlag, dann kannst du den Schaden nur dieser Kreatur zufügen) und dann nochmal derselbe Schaden in der Normalen Kapfphase einer anderen Krea oder der selben!


    ????
    Noch mal.

    Doppelschlag heißt ganz einfach:
    Die Kreatur hat Erstschlag + "normalen Angriff".

    Eine Kreatur die als "geblockt" zählt, macht allen Schaden nur auf die blockende Kreatur,auch wenn diese Kreatur nicht mehr da sein sollte, es sei denn der Angreifer hat spezielle Eigenschaften wie Trample.

    -------

    Also in dem oben genannten Fall.
    Eine 2/2 Doppelschlag-Kreatur greift an und wird von einer 2/2 Kreatur geblockt.
    Erstschlag, der Blocker stirb.
    Normaler Angriff, der Angreifer zählt als geblockt und macht daher keinen Schaden auf den Spieler.

    Einfach, oder?
    Gibt es mich noch?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    14
    juhuu, danke...das wollt ich wissen, jetzth abe ich es schwarz auf gelb, so kann ich es meinem Spielkameraden vorzeigen und der kann npüscht dagegen machen. THX

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Will mich auch nochmal bedanken
    da meine freunde immer denken das wenn ne 3/3 angreift und ich von mir aus mit ner 2/2 blocke das nicht nochmal 3 schaden durch kommt nur meine kreatur ledeglich tot ist. Ist doch so oder?

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Judas Priest
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    88
    Die Kreatur ist geblockt! Da kommt nix mehr durch dann, das wäre ja sonst Trampelschaden!
    Join: http://www.mtg-community.de/

    The Magic Community

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    so noch ne frage hätte jetzt meine 2/2 trampelsschaden und erstschlag und der gegner blockt mit ner 1/1 kommt dann nun 1,2 oder schaden durch. Meine kreatur wird ja in dem fall zwei mal geblockt da meine aber erstschlag hat stirbt die gegnerische aber 1 schaden kommt ja durch da meine ja 2 mal angreift müsste doch noch 1 schaden durchkommen oder?

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    frage was passiert wenn ich ein spieler mit einer 2/2 kreatur mit doppelschlag angreife bekommt er dann doppel so viel schaden?
    steht nämlich in der stratigie

  9. #9
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    1. Frage:

    Eine 2/2 Doublestrike Trample Kreatur greift an und wird von einer 1/1 Kreatur geblockt.

    First-Strike Damage:

    Die 1/1 Kreatur bekommt 1 Schaden und der angegriffene Spieler bekommt 1 Schaden.
    1/1 Kreatur stirbt.

    "Normaler" Damage:
    Nochmal 2 Schaden auf den Spieler.

    ----------------------

    2.Frage:

    Ja, eine ungeblockte Double-Strike Kreatur macht 2mal Schaden auf den Spieler.
    Gibt es mich noch?

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Rotlung Reanimator
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    danke jetzt habe ich es endlich schwarz auf gelb und kann es meinen friends endlich beweisen

Ähnliche Themen

  1. Verfluchter Freundschaftsanhänger (schwarz)aus Mine 3
    Von Atlantis im Forum Harvest Moon DS (Sprite Station)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 15:12
  2. Verfluchter Gang, 2 Kalpa
    Von Zerbi im Forum Lucifers Call
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:32
  3. Verfluchter Diego...
    Von gschwenti im Forum Gothic 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 18:15
  4. FLUCH DER KARIBIK. (Mis t verFLUCHter)
    Von razoe im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.10.03, 10:44
  5. doppelschlag
    Von icewinder im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.7.03, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •