Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hochelfenspieler braucht Rat

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5

    Hochelfenspieler braucht Rat

    Hallo,
    ich habe angefangen Warhammer Hochelfen zu spielen. Manch einer mag das für einen Fehler halten, aber das steht hier nicht zur Debatte.
    Ich bin ein extremer Fernkämpfer und habe einen Charaktermodell, einen Edelen mit dem Jagdbogen kombiniert. Nun diskutire ich mit meinem Gegenspieler wie viele Angriffe ich mit welcher Stärke habe.
    Wenn dies einer liest der mir Rat oder Antwort geben kann wo ich Regelungen dafür finde und wie ich sie belegen kann, dann bitte jetzt und hier.

    Danke

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    635
    1 Schuss mit der Stätke des Bogen !!!
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    Danke aber heisst das, ich darf im Fernkampf immer nur einen Schuss pro Modell abfeuern, und wenn ja kann ich das im Regelwerk irgendwo finden? Und was ist mit zusätzlichen Angriffen bei Charaktermodellen?
    Soviel Fragen ???

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von liebewolf
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    goslar
    Beiträge
    952
    die zusätzlichen attacken (wo bei anderen ne 1 steht und bei helden ne 3-4 sind nur für nahkampf [mit bögen und fernkampfwaffen muss man ja auch erst nachladen anlegen und zielen])
    sonst geht das öfter schiessen nur mit einer sonderregel...

    PS: wenn du viel fernkampf magst wieviele artillerie einheiten du hast??
    Gibt mir 100 Blood Angels wenn das nicht möglich ist gibt mir 1000 Space Mariens.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Frage ist dieses ein Magischergegenstand oder ist es einfach eine Option ( an Ausrüstungsgegenstand) ist !!!
    Wenn es ein magischergegenstand ist dan schreib mal was er kann !!!
    Wenn es ein NORMALER Bogen ist dann kannst du nur einmal SCHIEßen !!!!
    Geändert von Königstyrent (10.1.04 um 16:43 Uhr)
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    OK, danke für die Infos. Sowas in der art befürchtete ich schon. Aber ich dachte, wenn die Angriffe mehr werden, darf man auch Pfeile schießen, denn man kann auch lernen schneller zu ziehen oder schneller zu zielen (Bogenschützen werden immer unterdrückt).
    Aber der Bogen den ich meine gibt mir drei Angriffe.
    Kann ich diese Regel irgendwo im Regelbuch finden, oder ist das eine ungeschriebene Einiegung?

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    NOCHMAL ist das ein Magischergegenstand aus den Armeebuch HOCHELFEN ( steht er dort unter Magische Waffen ) oder ist es ein Bogen den du in der Liste für den helden unter Optionen findest ??????
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    5
    Alles klar,
    es ist ein mag. Bogen aus dem Elfen Handbuch und gibt mir drei Attaken in meiner Schussphase.
    Ich hab den betreffenden Teil zu Fernwaffen im Handbuch gefunden. Ich finde es aber immernoch blöd, denn wenn man schneller mit dem Schwert umgehen kann, dann kann man auch schneller schießen. Das Regelwerk unterdrückt Fernkämpfer. Ich kann ja nicht nur Speerschleudern aufstellen.

    Kallemi

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Also ist jetzt alles klar !!!!!????
    Wenn ja hoffe ich konnte helfen !!!
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  10. #10
    Das Genie Benutzerbild von Capt.KirK
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    starnberg
    Beiträge
    507
    SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
    BLÖDSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich zietiere mal !! :
    "Behandle den jagdbogen wie einen normalen langbogenmit folgender aussnahme: der träger darf in jeder schussphase 3 Schüsse abfeuern und der bogen trifft mit Stärke 5"

    Dass Steht im Armeebuch das heisst du darfst pro phase 3 mal schiessen

    Ach kallemi falls du hilfe zu hochelfen brauchst ich hab ne 7500 pkt Armee !!!!!
    Ach Zwerg!
    Gib halt dann die Phönixkrone zurück!
    ------------------------------------
    Onkelz wird es Ewig geben!! Viva Los Tioz!!

    ----------------------------------
    "Nichts ist vergeben. Nichts ist vergessen!"
    Alith Anar, der Schattenkönig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 23:58
  2. Einsamer Tau braucht dringend taktischen Rat!
    Von Al Junan im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 9.12.05, 18:07
  3. Dunkelelfenarmee braucht etwas Rat!
    Von Praiokles im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.2.05, 16:08
  4. Meister braucht rat !!!
    Von Seto Badl im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 21:44
  5. Einsteiger braucht Rat und Hilfe ;)
    Von Daenzer im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.9.03, 19:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •