Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: blau nötig??

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von NecrOX
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    78

    blau nötig??

    hi erstmal,

    also bei uns in der ecke spielen praktisch fast alle größtenteils blaue decks und hauen den andern damit so gut wie jede zauberattacke weg.

    ich hab so das gefühl, um so nem deck entgegenzutreten muss ich selbst blau reinpacken damit ich deren counter countern kann, oder gibts da andere möglichkeiten mit denen ich meine sachen durchkriegen kann??

    ich spiele grün / rot (bis jetzt... )
    greetz necrox

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    Eine idee wären schnelle decks die so viel spielen das der gegner nicht alles countern kann.
    es ist mir gerade gekommen wie man so einem deck entgegen treten könnte: pice of glory
    es wird zwar von keinem pro gespielt aber weil du ja keine idee hast wie du den blauen counter decks entgegen treten kannst wäre es ja mal einen versuch wert.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Red_Kill
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Mirrodin
    Beiträge
    56
    Wie wärs mit karten wie:
    Vertilgung (o.k. is kamikatze)
    Gepanzerter Brammenwurm (dann Vertilgung und angriff)
    urzas Rage
    Beharren
    Gaeas Herold
    Überwachen
    usw.
    Wer rektschraibefeler fintet derf si bealden und hat frejes rect sie zu verschteikern.

  4. #4
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Um zu wissen wie man ein Control-Spieler schlägt, muss man erstmal nachdenken wie so ein Control-Deck funktioniert.
    Die meisten Control-Decks funktionieren nachdem selben Schema.
    Erstmal verteidigen und irgendwann, wenn man massig Mana hat, den Gegner platt machen.

    Im Grunde schlägt man solche Decks einfach, in dem man versucht schnell zu sein.
    Counter-Spell machen das eigene Deck nur langsamer, und damit gehst du genau auf deren Taktik ein.

    Für Rot/Grün gibt es einige Karten, die den Gegner ärgern.

    http://www.magiccards.info/?id=9456

    Vergiss nicht, das man nach dem Kampf nochmal eine Main-Phase hat, also auch dort seine Sorceries und Kreaturen spielen kann. Der Gegner kann dann nix mehr machen.

    http://www.magiccards.info/?id=9347

    Wenn man ein Decree cycled, kann es nicht gecountert werden, höchstens mit Stilfe.

    http://www.magiccards.info/?id=9435

    Nun die Karte macht einfach Druck.


    --
    Dat waren nur paar Beispiele!
    Gibt es mich noch?

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    Original geschrieben von gobbo
    Eine idee wären schnelle decks die so viel spielen das der gegner nicht alles countern kann.
    es ist mir gerade gekommen wie man so einem deck entgegen treten könnte: price of glory
    es wird zwar von keinem pro gespielt aber weil du ja keine idee hast wie du den blauen counter decks entgegen treten kannst wäre es ja mal einen versuch wert.
    Hm, aber was machst du wenn ein gegner einfach das ding kaputttritt ?? *g*

    greetz

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    120
    Vergiss nicht, das man nach dem Kampf nochmal eine Main-Phase hat, also auch dort seine Sorceries und Kreaturen spielen kann. Der Gegner kann dann nix mehr machen.
    --
    hö? ich denk da darf der dann auch instants spielen??

  7. #7
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    hmmm....
    das nächste mal schau erst auf den link, vielleicht ist der text ja eine erklärung dazu??
    Geändert von Hangman (8.1.04 um 22:31 Uhr)
    Gibt es mich noch?

Ähnliche Themen

  1. Headset nötig?
    Von Sirius_Black im Forum Guild Wars
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.4.07, 16:24
  2. Basis Training: Nötig?
    Von Mamone im Forum Americas Army
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 9.8.06, 22:38
  3. Akt 3 help nötig
    Von Spitfirefreak im Forum Champions of Norrath
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.9.04, 14:11
  4. treiber nötig
    Von chbdiablo im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 14:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •