Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FF1+2 / FF4+5 revisited?!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Hilfe FF1+2 / FF4+5 revisited?!

    Habe bei amazon gesehen, dass es die o.g. FF-Teile als "FF-Origins" und "FF-Anthology" für die playstation gibt.
    Was ist denn davon zu halten?
    Und: Auf der PS2 läuft alles, was auch auf der PS1 läuft?
    Grüsse.

  2. #2
    Tyler Durden
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Und: Auf der PS2 läuft alles, was auch auf der PS1 läuft?
    Prinzipiel ja aber es gibt manchmal ausnahmen (MGS Special Missions)
    Den rest wird dir wohl Trailerpark beantworten.

  3. #3
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    wenn du mit der ähh....etwas veralterten grafik und englischen untertieteln leben kannst, sind es ziemlich gute spiele
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  4. #4
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    Original geschrieben von Xph575

    Den rest wird dir wohl Trailerpark beantworten.
    immer ich


    wenn dir FF VI nicht gefallen hat, brauchst du dir die Spiele nicht holen...ansonsten:


    FF-Anthology (FF IV und FF V):
    FF V ist sehr interessant wegen dem Jobsystem und wenn du FF IX gezockt hast wirst du einiges aus dem Teil in 5 wieder entdecken... storymäßig nicht so gut wie seine Nachfolger, aber Gilgamesh aus FF V hat sich zu einer ziehmlichen Berühmtheit entwickelt und der Soundtrack ist nicht so gut wie der von FF VI aber dennoch gibts da ziehmlich gute Titel (vor allem der Gilgamesh-Theme ist echt spitze und kultig)
    ... bei FF IV war eigentlich nur die Story in einer Hinsicht einzigartig im Gegensatz zu allen anderen Teilen (will nicht zuviel verraten), und man findet wieder einige Elemente die in späteren Teilen auftauchen, Soundtrackmäßig ist dieser Teil recht lasch, aber die Titel klingen noch hörbar...
    die nachträglich eingearbeiten Filmsequenzen sehen allerdings bei FF 4 und 5 ziehmlich schlecht aus...
    also letztendlich kommts drauf an wie FF-süchtig du bist, FF 4 und 5 sind nicht so gut wie die Nachfolger, aber trotzdem noch echt Final Fantasy (mit Cid, Bahamut, Chocobos, Behemoths und den anderen typsichen FF-Elementen... und auch mit ner guten Story)


    FF-Origins (FF I und FF II )
    FF-Origins hab ich selber nicht, aber bissl was weiss ich drüber:
    FF I und FF II wurden grafisch nachbearbeitet auf SuperNintendo Grafik, Storytechnisch siehts noch schlechter aus als bei FF IV oder V, ist halt die einfache typische RPG Story..Prinzessin in Gefahr usw.... die Soundtracks enthalten leider sehr wenig Titel und nen Cid (ok FF II hat einen Cid) oder Bahamut gibts auch nicht (aber trotzdem noch FF-Typisch), nachträglich wurden auch Filmsequenzen zu beiden Teilen eingefügt, aber die sind leider auch mehr schlecht als recht... also FF-Origins ist was für echte Hardcore-FF-Freaks, aber ich würd mir an deiner Stelle erstma FF-Anthology holen und wenn dir die beiden Teile gefallen haben, kannst du dir immer noch FF-Origins holen..
    Geändert von Trailerpark (8.1.04 um 01:42 Uhr)
    /人‿‿人\

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb @ Trailerpark

    Hallo,
    und vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Das hilft mir weiter.
    Teilweise habe ich schon Rezensionen gelesen, die einige Deiner Argumente andeuten.
    Beste Grüsse.

Ähnliche Themen

  1. Ff4 Erdkristall-wo suchen?
    Von Kratos im Forum Final Fantasy 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.05, 18:07
  2. FF10: 'Fungus-Pass' revisited.
    Von tasmandevil im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •