Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sam And Max : Hit The Road Soundproblem

  1. #1
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Malchow
    Beiträge
    79

    Hilfe Sam And Max : Hit The Road Soundproblem

    hi erstmal an alle , ich habe mir sam and max hit the road runtergeladen und wollte dann die soundkarte konfigurrieren .........aber das spiel ist ziemlich alt und desswegen weis ich nicht einmal ob ich das game nu mit meiner soundkarte zocken kann...????

    ps.: da sam and max ja ziemlich alt ist muss man noch über so ein hässliches dos-fenster die soundkarte konfigurrieren und da ich mich damit nich auskenne wollte ich euch zur HILFE bitten !!!!!

    HELFT MIR !!!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Desaad
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    293
    Oh mann, das wird nicht so einfach werden das zum laufen zu bekommen. Da das Spiel aber von der Genialen Sprachausgabe lebt lohnt es sich aufjedenfall da ein bischen zu tricksen. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Versuch mal unter Soundkarte Soundblaster und Kompatible anzugeben, danach sämtliche interrupt und DMA kombinationen durchzugehen die dir das Setup Programm anbietet. Wenn du Glück hast gibt es eine Auto detect Funktion, leider ist die unter neueren Windows Versionen nicht sehr zuverlässig. Wenn du Glück hast sollte es jetzt klappen.


    2. Gezetz dem Fall das du eine FAT32 Partition auf deiner Platte hast könntest du dir eine DOS 6.22 Bootdisk bei www.Bootdisk.de runterladen und damit booten. Unter echtem DOS ist die warscheinlichkeit höher das die Soundkarte erkannt wird. Ein Problem bei der Sache ist das die Speicher Verwaltung warscheinlich nicht so hinhaut. Du Wirst EMS und XMS Speicher per Hand Freigeben müssen. Wie da die Parameter in der Config.ini und der Autoexec.bat aussehen weiss ich nicht mehr aus dem Kopf, is zu lange her. Da ich aber auch gerade vorhabe mir nen DOS rechner zu basteln werde ich mich da mal reinhängen und mal gucken wie das Früher ging. Sobald ich was weiss Poste ich das hier.

    Das ganze ist zwar etwas aufwändig, aber für Sam & Max lohnt sich das grarantiert ! Is ein hammer game ! Ausserdem, sobald du alles am laufen hast kannste ohne Probleme alle alten DOS games zocken.
    There´s no place like 127.0.0.1

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Desaad
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    293
    Ha ! Cool, direkt was gefunden :

    http://www.dosgames.com/essential.php

    Zieh dir mal DosBox. Das ist ein DOS emu angeblich sogar mit Soundblaster support. Wenn das Teil Funzt dürfte das die beste Lösung für alte DOS games sein.
    There´s no place like 127.0.0.1

Ähnliche Themen

  1. Sam & Max - hit the road - Hilfe
    Von expansion im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.8.05, 23:59
  2. Sam and Max Hit the Road ( unter XP )
    Von Mac_Beth im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.3.05, 20:18
  3. Sam and Max
    Von borch24 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.5.04, 20:51
  4. Sam&Max Hit the Road auf Windows 2000
    Von any1 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •