Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 94

Thema: Doom 3 und Half-Life 2 erscheinen nicht mehr für PC

  1. #49
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rejuco
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Heaven and Hell
    Beiträge
    367
    Der PC kann halt alles (was man für den Preis ja auch erwarten kann)
    Blink 182 --- The Offspring --- SlipKnoT --- Limp Bizkit --- Good Charlotte

    Ist alles was du siehst die Wirklichkeit?
    Muss alles was du siehst echt sein?
    Nur weil du etwas nicht siehst, heisst es nicht, dass es nicht exisitiert...

  2. #50
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    @Stacer
    Endlich einer, der es kapiert
    Echt traurig das es so lang gedauert hat.

    @Thema
    Gibts nix mehr zu sagen.

    Grüße,

    Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  3. #51
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.590
    smili ist ja ok das du gerner Konsolen spielst aber du brauchst wirklich nicht so über PC reden

    und JoClapton das was du gesagt war wirklich ein bisschen kindlisch

  4. #52
    Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich find traurig, dass hier alle so verdammt parteiisch sind.
    Wenn Smill so einen bescheuerten Müll von sich gibt, den man wohl nicht als "Meinung" einstufen kann, hat keiner was dagegen.

    Wenn ich der Meinung wäre, dass ich mir mit einer X-Box nicht mal den Arsch abwischen würde, gabs wahrscheinlich von allen Seiten haue.

  5. #53
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.590
    hmm also ich mach das ständig
    es ist schon eine Meinung aber eine falsche wodrauf werden eigentlich die spiele entwickelt??? hhääha AUf dem PC

  6. #54
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    yugiseth ich muss dir wirklich recht geben...
    das was der da von sich gibt ist weniger eine eigene meinung, als vielmehr verzweifelte und sinnlose überzeugunsmühe...
    und keine ahnung, warum das einige hier als Meinung interepretieren...
    eine meinung gibt man in wenigen sätzen wieder...dann reicht es auch schon...auch hab ich noch nicht gemerkt, dass er die meinung der anderen akzeptiert hätte...warum sollten dann alle anderen seine sogenannte Meinung akzeptieren...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  7. #55
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Wenn Smill eure Meinung nicht akzeptiert, müsst ihr es bei ihm ja auch nicht tun.
    Sich dann aber gleich wie im Kindergarten aufzuführen, bringt doch auch nichts.
    Ich habe noch keinen Beitrag von Smill gelesen, der gegen die Regeln verstößt und bis jetzt ist es natürlich seine Meinung, die er äußert.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  8. #56
    Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Meiner Meinung nach...

    reicht die Intelligenz aller Leute die so stark PCs verabscheuen gerade noch einmal aus um ein Modul bzw eine CD in ihre Konsole zu legen und diese dann einzuschalten.

    Sie sind wahrscheinlich schon überfordert ein Setup laufen zu lassen, geschweigedenn zwischen verschiedenen Auflösungen oder Grafischen Details auszuwählen.

    Sie wissen auch wahrscheinlich nicht wie sie dort in einem Spiel ihren Namen eingeben sollen, weil die hoch/runter Tasten nicht das Alphabet, die Zahlen und Zeichen durchlaufen.

    Die Koordination von Maus und Tastatur GLEICHZEITIG (stellt euch das mal vor) zu benutzen sprengt schon die Hand-Augen-Koordination, während die Augen schon von der scharfen Auflösung des Monitors schmerzen.

    Konsolen sind da schon viel besser...
    (Bevor ihr euch aufregt, immer erst lesen von welchen Konsoleros ich spreche)
    Geändert von YugiSeth (7.1.04 um 17:31 Uhr)

  9. #57
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    ich akzeptiere deine meinung yugiseth...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  10. #58
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    In einigen Punkten magst du Recht haben, YugiSeth, doch insgesamt ist es etwas übertrieben.
    Ich würde sagen, wir lassen das und wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  11. #59
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Konsolo
    Beiträge
    61
    500 Euro soll die modifizierte Xbox-Konsole DreamX kosten. Das aus Fernost stammende Produkt verwandelt Microsofts Spielkonsole in eine flüsterleise Multimedia-Zentrale fürs Wohnzimmer und kommt mit einem doppelt so schnellen Prozessor sowie einer optionalen 120 Gigabyte großen Platte daher ...


    Sie machte bereits im Vorfeld von sich reden, die als DreamX bezeichnete Edel-Xbox-Videospielkonsole FT-XBX2 vom asiatischen Hersteller FriendTech. Mit einem 1,48-GHz-Prozessor gesegnet, soll der Umbau der Microsoft-Konsole demnächst auch in Europa angeboten werden - und satte 500 US-Dollar pro Stück kosten. Ohne Aussicht darauf, dass Konkurrenzdruck die Preise ins Wanken bringt... Dafür kann man denn aber auch alle möglichen Mediadateien wiedergeben - vom DivX-Film bis hin zur MP3-Musikdatei.

    Bei der DreamX wurde der herkömmliche 733 MHz-Pentium-Prozessor, den Microsoft seinem Gerät von Haus aus mit auf den Weg gibt, durch einen deutlich leistungsfähigeren 1,48-GHz-Celeron mit Tualatin-Kern und 256 KByte Level-2-Cache ausgetauscht, der sich bei Bedarf über einen Schalter auf 740 MHz heruntertakten lässt, um die Kompatibilität zu wahren. Weitere Merkmale der aufgebohrten Xbox sind die Möglichkeit, das Geräte-BIOS einfach austauschen zu können, die Erweiterung von Standard-Stereo auf Dolby Digital 5.1 Surround sowie ein zusätzlich zum AV-Ausgang angebrachter S-Video-Ausgang. Für Dolby Digital benötigt man allerdings noch einen entsprechenden Verstärker.

    Auch die Standard-8-Gigabyte-Festplatte der Xbox kann gegen ein 120-Gigabyte-Modell ausgetauscht werden - gegen Aufpreis auf dem ohnehin recht üppigen Preis von 500 US-Dollar, den die getunte Daddelkonsole bereits jetzt kostet. Wie es heißt, sollen erste Stückzahlen der DreamX in Kürze in Taiwan verkauft werden und Australien und Japan die nächsten Stationen sein. Auch europäische Distributoren wurden FriendTech zufolge bereits mit Evaluierungsmuster bedacht. Ein genauer Veröffentlichungs-Termin steht allerdings noch nicht fest.

  12. #60
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Konsolo
    Beiträge
    61
    Frage-Antwort spiel die 2te

    Hast du schon Doom 3 auf ner Xbox laufen sehen? Nein? Also, wer sagt dass es gleich gut aussieht. Sieht es auf keinen Fall, da verwette ich diverse Körperteile.

    1. Hat man Doom 3 noch nicht mal am PC gesehen, wie soll man es dann auf der Xbox sehen können? 2. Hat Carmack persönlich gesagt es ist ohne allzu große Abstriche auf der Xbox machbar. Was am Ende draus wird - keine Ahnung. Aber dann muss man es ID unter die Nase reiben, denn ein Halo 2 wird mit Sicherheit auch nicht wirklich schlecht aussehen.

    Ich zähle nur Fakten auf: Nachdenken =/= Machen

    Nachdenken bdeutet in der heutigen Zeit bei Entwickler nun mal machen. Bei der langen Entwicklungszeit von STALKER wird man kaum die Entwicklungskosten alleine von den PC Verkäufen wieder einnehmen können. Zudem taucht Stalker in einem bestimmten Xbox Magazin bereits in der Release Liste auf. Dort standen Titel die erst knapp 3 Monate später offiziell angekündigt wurden. Aber das ist ja jetzt sekundär.

    Ich spiele Primal nicht weil ich 1. keine Ps2 besitze und 2. kein Interesse dran habe. Dann zeig mir doch nen Screenshot mit den supertollen Texturen.

    lol das sagt schon alles. Nicht gespielt haben aber mitreden wollen. *seufz*


    lol. Wenn du gute Gesichtstexturen sehen willst guck dir Half-Life 2, Stalker oder Max Payne 2 an. Ghost hunter ist ein Dreck dagegen.

    *seufz* 2: Die von Dir genannten Spiele sind nicht mal draußen bzw. benötigen in Form von MP 2 einen Highendrechner. Die PS2 ist aber bereits draußen und kostt nicht mal soviel wie eine Grafikkarte, hat aber schon jetzt Gesichtsanimationen- wie Texturen wio PCler nun mal - laut Sony - von träumen können.


    Achso, du meinst also Ghost Hunter wäre technisch besser als Doom 3 sei... Aaaahjaaa...

    Richtig lesen! Ich habe lediglich geschrieben Ghost Hunter ist technisch eine Klasse für sich, wer das nicht akzeptiert meint auch Doom 3 sei technisch eher Durchschnitt (wovon es auch einige gibt).

    1. Ich hab nirgends geschrieben dass man Auto Aim bei allen PC-Spielen ein- und ausschalten kann.

    Weil es ja auch um Konsolenshooter ging - schreibe ich so undeutlich dass man es nicht versteht? Du hast doch geschrieben Konsolenshooter haben Auto Aim - das kann man allerdings austellen, eben wie am PC es eine Option für Auto Aim gibt.

    2. Hier geht es nicht um Online-Gaming. Das hat überhaupt rein GAR NICHTS mit dem System zu tun, wenn du Breitband hast laggts normalerweise kaum, bei 56k oder schlechter eben schon. Aber es geht hier nicht um den Vergleich Online-PC gegen offline-Konsole.

    War ja auch nur ein Seitenhieb. Und mit Breitband laggt es weiter wie Sau, meine letzten Breitband/Egoshooter/PC Erfahrungen waren bei RtCW - und da hat es stellenweise bombastisch gelaggt.

    3. Du bist bestimmt der einzige der Ego-Shooter besser auf Konsolen findet. Oder es gibt noch zwei drei, wer weiss.

    Aha. Nun ja, wenn ich Ego Shooter auf Konsolen nicht gut finden würde wären mir Ego Shooter Perlen wie Goldeneye, Perfect Dark oder Halo glatt entgangen. Aber hey! Dann bin ich halt der Einzige und habe meinen Spaß dran. Außerdem ging es mir hier nicht um das besser auf PC oder Konsolen, sondern darum dass einige Schnarchnase mit ihrem Glauben im Konflikt geraten wenn man meint man hat auch keine Probleme mit Controller zu zocken. Es soll ja auch Verrückte geben die Fußballspiele am PC mit Tastatur spielen...



    Es geht hier nur um PC-Konsole-Vergleich, wenns übertrieben Zahlen sind dann sind es eben in echt 6 Mio. PC und 200000 PS2-Spiele.

    Ich liebe es mich zu wiederholen. Du kannst es so oft schreiben wie Du willst: Der Vergleich hinkt: HL hat sich am PC vor allem wegen das später erscheinende CS so gut verkauft. So einen Kaufgrund gab es bei er PS2 Version nun mal nicht, vor allem weil das Spiel gut 2 Jahre nach der PC Version erschien und man es mit einem Billig PC schon zocken konnte bzw. es eh jeder durch hatte. Ich könnte jetzt zum Vergleich die GTA/GTA VC Verkäufe Konsole PC gegenüber stellen. Nur as bringt das?


    Der Polygon-Count von Max Payne 2 ist keinesfalls niedrig. Und sie sind ebenso wenig eckig bzw. kantig. Ausserdem tragen gute Texturen wesentlich zur Atmosphäre bei, weil sie es sind, die das Spiel real aussehen lassen. Und wer redet hier von einer Soundanlage oder gar von Geld?

    lol, also selbst in der Gamepro meine ich gelesen zuhaben der Polygoncount von MP 2 auf dem PC ist - gelinde gesagt - bescheiden. Gut, wenn Du anderer Meinung bist, hast halt anscheinend keine Konsole und kannst hohe Polygonanzahlen nicht wirklich beurteilen. Was ich aber witzig finde ist das gute Texturen zur Atmosphäre beitragen, hervorragender Sound aber nicht? Hm.


    Also wenn die Grafik von GTA III nicht schlecht ist, dann weiss ich es nicht. Kantigste Figuren mit max. 1000 Polys, ebenso kantige Autos, sehr viel Pop-Up und immergleiche dunkle Szenerie mit abwechslungsarmen Texturen.

    Ich kann mich nur wiederholen: Du musst die Masse an Details sehen!

    Achso, deshalb besitze ich auch welche. Und du willst mir nicht erzählen dass die Levels von Max Payne 2 kleiner sind als die Arenen bei DoA3. Ausserdem kommt bei MP2 noch die relativ komplexe Physik-Engine und die teils photorealstischen Texturen hinzu.

    So komplex kann die Physikengine gar nicht sein wenn sie selbst von der PS2 berechnet werden kann. Ich schreibe hier nicht dass die Levels von MP 2 kleiner sind, ondern dass bei DoA 3 sehr wohl mehr berechnet werden mus als nur die Optik. Und seit wann müssen die Texturen jetzt von der CPU berechnet werden? Ist das nicht ne Sache des Grafikchips bzw. der Karte am PC?



    Weil Prügelspiele Konsolenspiele sind.

    Lol genau. Habe mir damals deswegen auch die ersten VF Teile am PC gekauft. Und was suchen dann Rennspiele am PC - sind das nicht auch Konsolenspiele, wenn wir schon Grenzen ziehen? Fakt ist Beatem Ups sind am PC machbar und haben mit Sicherheit auch eine Nachfrage, vor allem ein DoA 3 wäre am PC ein Titel den ich als Kassenschlager sehen könnte: Geile Optik, süße Mädels und ein gutes Spiel.

    Also ehrlich, ich habe Win2000 und bisher noch nie ein Problem mit Spielen gehabt.
    Weder alten noch neuen [ausser Taktfrequenz, 466 Mhz].

    Wer das glaubt wird seelig. Alleine Baphomets Fluch 1 und 2 hat mir deftige Probleme bereitet. Vollgas geht nur unter DOs - nur ******* dass dankt des neuen Windows Maus- wie CD-Romtreiber nicht mehr drinne sind. Aber selbst wenn, das Ding startet dank zu wenig Speicher eh nicht. Sicher, es gibt Utilities und Programme mit denen man es irgendwie zum Laufen bringt. Aber was mache ich mit der fehlenden 3D Hardware Unterstützung bei Sachen wie Incubation? Im hässlichem Software-Modus spielen? Aber klar, unter Win 2000 bekommst du alles zum laufen, ohne Probleme.

    Es ist aber um einiges desaströser wenn bei einem Konsolenspiel 2 Bugs drin sind, die vielleicht das Weiterspielen verhindern, als wenn in der PC-Version 10 Bugs drin sind.

    Ein Konsolenspiel mit 2 Bugs, die das Weiterspielen verhindern würde von der Presse zerissen werden (siehe TR). Zudem würde jeder Fachhandel dann das Spiel zurück nehmen und an den Hersteller zurück senden, während man beim PC darauf verwiesen wird sich den neuesten Patch runterzuladen. Ich sehe da klare Vorteile bei Konsolen. Es gibt sogar PC SPiele die bis heute nicht gefixt werden konnten so dass sie auf mein System laufen.Jetzt kann man wieder sagen dass mein System Schrott sein mag, aber alle anderen Spiele der aktuellen Sparte liefen damals - also kann es nicht so schlecht gewesen sein.

    Und wieso bitteschön kann man Patches als Nachteile bezeichnen?? Wird das Spiel dadurch schlechter?

    Patches bedeutet immer dass etwas gefixt wird, was als Fehler bekannt ist. In den seltesten Fällen gibt es Spiele die dadurch flüssiger laufen. Ein Spiel sollte schon bei der Auslieferung laufen, und nicht erstnach einem Patch. Und es soll sehrwohl am PC Patches gegegeben haben, die ein Spiel danach nicht mehr starten ließen.

    Nein. Wenn es aber 1-2 Monate vor dem Release so sch...schlecht aussieht, dann wird sich daran wohl nix mehr ändern.

    Warten wir es ab. Die PS2 Version sah nicht mal so übel aus, dafür dass es eine billige Konvertierung scheint. Die Xbox Version dürfte deutlich hübscher sein.

    Ahja, nochwas:
    Wieso sieht Splinter Cell auf PC besser aus als auf den Konsolen, obwohl es ein Port der Xbox-Fassung ist?

    Wer sagt dass denn? Habe mittlerweile mehrere Meinungen zu der PC Version gehört, und alle sagen die Xbox Version sieht von allen Versionen am besten aus, da die PC Version total unrealistische Lichteffekte hat. Dank der hohen Auflösung sehen die wie aufgeklebt aus, während auf der Xbox am Fernseher alles aus einem Guß aussieht.

    Und das spiele immer zuerst für den pc erscheinen ist völliger schwachsinn z.B. GTA 3-vice City sind zuerst für die Konsole erschienen und Deus Ex 2 ist auch zuerst für die XBox erschienen bei Doom 3 genau das selbe es wird auch zuerst für die Konsole erscheinen GTA IV wird ebenfalls zuerst für die Konsole erscheinen.
    Und ab 2004 werden spiele ab jetzt immer zuerst für die Konsolen erscheinen "laut aussage eines entwicklers von dem ich den namen vergessen habe, das hat er aber bei der sendung Giga Games gesagt"
    Und die besten bleiben sogar noch Konsolen exclusiv wie z.B. conker Live&Uncut Halo 2 Resident Evil 4 StarCraft: ghost Fable und warscheinlich auch noch Doom 3 und Half-Life 2.
    Geändert von Smill (7.1.04 um 22:45 Uhr)

  13. #61
    Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    967
    wow, smill, du bist echt ne kanone...
    tust du auch mal was anderes, als ihn irgendwelchen gamemagazinen zu lesen, im internet nachforschungen über games vorzunehmen, und gigagames zu schauen...alter merkst du denn nicht, dass das nicht das leben ist, was du da tust...
    mir wird beim bloßen gedanken daran schwindelig, wenn ich mir vorstelle, dass sich bei mir alles um meine konsolen und die spiele dafür dreht...es ist doch vollkommen schnuppe, wo und wann und wofür ein game zuerst rauskommt...versteh doch endlich, wir sind nicht so "fanatisch", zumindest die meisten hier, wie du es zu sein scheinst...jetzt ist der moment wirklich gekommen, wo du mir irgendwie leid tust...
    es ist wirklich besser du findest andere pfeiler in deinem leben, denn in ein paar jahren wirst du sehen, dass sich das alles nicht gelohnt hat...
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von JoClapton
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    748

    Talking Smill geh endlich!

    Original geschrieben von YugiSeth


    reicht die Intelligenz aller Leute die so stark PCs verabscheuen gerade noch einmal aus um ein Modul bzw eine CD in ihre Konsole zu legen und diese dann einzuschalten.

    Das glaub ich auch, in den all den Punkten muss ich dir recht geben, weil ich selber einen Freund habe der nicht einmal eine Ahnung hat wie man ein Spiel installiert. Und das is schon traurig, hätte er blos die Autostartfunktion aktiviert.
    Aber noch was anderes, warum kaufen sich Leute einen PC wenn sie sich eh nicht damit befassen, oder auskennen. Das ist

    Sie sind wahrscheinlich schon überfordert ein Setup laufen zu lassen, geschweigedenn zwischen verschiedenen Auflösungen oder Grafischen Details auszuwählen.

    Stimmt!!!!

    Sie wissen auch wahrscheinlich nicht wie sie dort in einem Spiel ihren Namen eingeben sollen, weil die hoch/runter Tasten nicht das Alphabet, die Zahlen und Zeichen durchlaufen.

    Die Koordination von Maus und Tastatur GLEICHZEITIG (stellt euch das mal vor) zu benutzen sprengt schon die Hand-Augen-Koordination, während die Augen schon von der scharfen Auflösung des Monitors schmerzen.



    Konsolen sind da schon viel besser...
    (Bevor ihr euch aufregt, immer erst lesen von welchen Konsoleros ich spreche) [/B]
    arm!!
    Mein PC
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz
    2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U
    Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
    Samsung SpinPoint T166 500GB

  15. #63
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Konsolo
    Beiträge
    61
    Die Gerüchteküche brodelt und spricht nun von einer ultimativen neuen Videokonsole! Sie soll alle bisherigen "Next Generation Konsolen" wie die Xbox, PS2 und GameCube durch mehr Leistung ins Schwitzen bringen

    Die derzeitigen Konsolen wie die Xbox, die PS2 und der GameCube haben sich fest in die Wohnzimmer und auch in unsere Köpfe gebrannt. Kaum einer hat sich noch nicht an die unterschiedlichen Pads herangewagt und im witzigen bunten Spielchen die eigenen Freunde platt gemacht. Doch wann wird es Zeit, den sogenannten "Next Generation Konsolen" so langsam einen Platz im Wohnschrank zu reservieren, und sich mit neuen, besseren und schnelleren Konsolen zu belustigen? Laut der Gerüchteküche des TechBits Magazins soll schon sehr bald eine "The Generation after the Next Generation Console" auf dem Markt auftauchen ...


    Leiht mir Eure Ohren!


    Bei der kommenden CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas soll es laut Insidergerüchten des TechBits Magazins zur Präsentation einer neuen Videospielkonsole aus dem Hause ApeX kommen. Dabei soll es sich um den sogenannten ApeXtreme, also um einen "extremen Affen" handeln, der mit einem extrem leistungsstarken 1,3 Ghz VIA-Prozessor, 256 MB Ram, 20 GByte Harddisk und mit verschiedenen S3-Grafikchips ausgestattet sein soll.

    Die Firma ApeX ist bisher für die Herstellung für Consumerprodukten wie DVD-Playern bekannt und möchte sich, laut Gerüchten natürlich, auch bei der neuen Konsole einen Schwerpunkt auf multimediale Funktionen setzen. Demnach soll die ApeXtreme über diverse Anschlüsse wie SPDIF, USB, Ethernet, S-Video und mehr Verfügen, um auch in diesem Bereich die anderen Konsolen weit hinter sich zu lassen.

    Ob die Gerüchte nun letztendlich wahr sind oder es sich um einen gelungenen Mediengag handeln, erfahren wir wohl alle bei der kommenden CES. Diese startet am 8. Janunar 2004 und endet schließlich am Sonntag, dem 11. Januar. Wir werden sehen...

    Die Gerüchte um eine neue, bessere und schnellere Konsole aus dem Hause Apex digital Inc. sind keine Gerüchte mehr! Die "ApeXtreme PCG" zeigt sich heute mit feinen Bildern und verrät uns mehr über ihren Inhalt.


    Es wird tatsächlich eine neue High-End-Konsole auf dem Markt erscheinen und eventuell eine Konkurrenz für die derzeit gängigen Konsolen darstellen. Wir haben knallharte Fakten für die kleine silberne Spielemaschine.

    Die Macher der neuen Konsole Apex digitalc Inc. stellten bisher zwar Mutlimedia-Produkte her, beschränkten sich allerdings hauptsächlich auf DVD-Player. In Zusammenarbeit mit VIA Technologies bringen sie jetzt die neue Konsole vorerst nur auf dem amerikanischen Markt heraus. Dabei handelt es sich um eine feine Box mit einem 1,4 Ghz schnellen Prozessor und integriertem DVD-Player. Die Konsole soll mit einer veränderten Windows XP-Version laufen.

    Es sollen auf dem ApeXtreme PCG grundsätzlich nur PC-Spiele spielbar sein, die laut Entwickler auf nervige Ladezeiten verzichten. Das lockt uns Zockern doch mal ein freudiges Grinsen heraus! Getreu nach dem Motto: Rein mit der CD und abgerockt!

    Klar stellt sie eine lustige und vor allem Multimediale Vielzweckmaschine dar, doch kann sie trotz der allzu kreativen Abkürzung des PCGs (Personal Console Gaming). Vorerst wird die ApeXtreme PCG auf dem amerikanischen und kanadischen Markt eintrudeln und vielleicht für erste große Nachrichten sorgen.

    Meiner Meinung nach eignet sich dieses Gerät eher für ein allgemeines Home Entertainment System und besticht eher durch Eigenschaften wie ein Movie-Terminal oder einen DVD-Recorder. Nebenbei wird die PCG alle gängigen Formate abspielen können, und dank ihrer 40 GB Festplatte so einiges Datenmaterial in sich hinein fressen.

    Das lässt mich doch darauf schliessen das die Firmen die PC spieler vom Monitor weg holen wollen und sie an den Fernseher binden möchten.
    Tja am PC zu spielen ist eben auch die grösste sch... die es gibt, zum Glück haben es jetzt auch die Firmen erkannt und befreien die PC spieler von ihrem leiden.
    jetzt gibt es sogar schon ne Konsole für PC spiele LOL weil konsolen besser zum spielen geeignet sind deswegen.
    Geändert von Smill (7.1.04 um 23:46 Uhr)

  16. #64
    Meisterspieler Benutzerbild von JoClapton
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Am Berg
    Beiträge
    748
    Original geschrieben von Smill
    500 Euro soll die modifizierte Xbox-Konsole DreamX kosten. Das aus Fernost stammende Produkt verwandelt Microsofts Spielkonsole in eine flüsterleise Multimedia-Zentrale fürs Wohnzimmer und kommt mit einem doppelt so schnellen Prozessor sowie einer optionalen 120 Gigabyte großen Platte daher ...


    Sie machte bereits im Vorfeld von sich reden, die als DreamX bezeichnete Edel-Xbox-Videospielkonsole FT-XBX2 vom asiatischen Hersteller FriendTech. Mit einem 1,48-GHz-Prozessor gesegnet, soll der Umbau der Microsoft-Konsole demnächst auch in Europa angeboten werden - und satte 500 US-Dollar pro Stück kosten. Ohne Aussicht darauf, dass Konkurrenzdruck die Preise ins Wanken bringt... Dafür kann man denn aber auch alle möglichen Mediadateien wiedergeben - vom DivX-Film bis hin zur MP3-Musikdatei.

    Bei der DreamX wurde der herkömmliche 733 MHz-Pentium-Prozessor, den Microsoft seinem Gerät von Haus aus mit auf den Weg gibt, durch einen deutlich leistungsfähigeren 1,48-GHz-Celeron mit Tualatin-Kern und 256 KByte Level-2-Cache ausgetauscht, der sich bei Bedarf über einen Schalter auf 740 MHz heruntertakten lässt, um die Kompatibilität zu wahren. Weitere Merkmale der aufgebohrten Xbox sind die Möglichkeit, das Geräte-BIOS einfach austauschen zu können, die Erweiterung von Standard-Stereo auf Dolby Digital 5.1 Surround sowie ein zusätzlich zum AV-Ausgang angebrachter S-Video-Ausgang. Für Dolby Digital benötigt man allerdings noch einen entsprechenden Verstärker.

    Auch die Standard-8-Gigabyte-Festplatte der Xbox kann gegen ein 120-Gigabyte-Modell ausgetauscht werden - gegen Aufpreis auf dem ohnehin recht üppigen Preis von 500 US-Dollar, den die getunte Daddelkonsole bereits jetzt kostet. Wie es heißt, sollen erste Stückzahlen der DreamX in Kürze in Taiwan verkauft werden und Australien und Japan die nächsten Stationen sein. Auch europäische Distributoren wurden FriendTech zufolge bereits mit Evaluierungsmuster bedacht. Ein genauer Veröffentlichungs-Termin steht allerdings noch nicht fest.
    Na booaaaaaaaaaa, jetzt bin ich aber beeindruckt Smill. Das haut mich doch glatt um was du da von dir lasst. Erstens ist das wieder mal eine wahnsinns Geldverschwendung. Die armen Kinder gehen dann wieder zu ihren Eltern und sagen: " Bitte Mama ich mag die neue Konsole und was passiert, .... die alte kommt auf den Müll und das verwöhnte Kind ist zufrieden. Irgendwie die ur Geldverschwendung. Wenn ich das mit meinen PC auch so machen würde das wäre ich schön arm im Hirn!!!
    Da wäre noch was du hast da irgendwas von MP3 und Filmen auf der X-Box blablabla gelabert. Is ja alles recht schön wenn die X-Box immer mehr in Richtung Multimedia Werkzeug geht. Aber warum kaufen sich die Leute nicht dann gleich einen gscheiten PC und ersparen sich den vorprogrammierten Müll!!!!!!!!!!!
    Also dann bin schon gespannt, was du als nächsters von dir lässt, um deinen Shit zu dissen!
    Mein PC
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz
    2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U
    Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
    Samsung SpinPoint T166 500GB

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reicht meine Hardware für Half Life 2 und Doom 3?
    Von dhuebner12 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:17
  2. Die neuesten News zu HALF LIFE II UND DOOM III
    Von JoClapton im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1044
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:39
  3. Half Life 2 nicht für PC??
    Von MeTaL FrEaK im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 16:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •