Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 94

Thema: Doom 3 und Half-Life 2 erscheinen nicht mehr für PC

̣ Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Original geschrieben von Smill
    Wieso sollte es dumm von Valve und ID sein ???
    Wir wissen doch alle das Microsoft sehr viel Geld hat und wenn Microsoft viel an die Firmen bezahlt hat und das mehr ist als sie mit der pc version einnehmen werden, dann war es doch klug von Valve und Id die Spiele Exclusiv für die XBox rauszubringen.
    wenn das stimmt, dass microsoft viel geld dafür gezahlt hat, dann ist es verständlich. aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie das gemacht haben, da microsoft sonst beträge in 100 millionenhöhen zahlen muesste.
    und so viel geld koennten die bestimmt nicht wieder reinbekommen von ein paar tausend leuten, die sich extra wegen diesen spielen eine xbox kaufen, denn der großteil (wie ich) würde es wahrscheinlich schade finden, aber nicht wegen 2 spielen auf die Xbox umsteigen!
    es gibt nämlich viele alternativen, es gibt nicht nur 2 egoshooter und wenn die weg sind, dann steigen alle auf konsolen um.

Die PC spiele werden doch eh nur Raubkopiert und somit lässt sich eben kein gewinn bringen, deshalb steigen die meisten Entwickler auf Konsolen um z.B. StarCraft: Ghost und Deus Ex 2 ist auch nur eine XBox portierung auf den PC, eine schlechte zudem noch.
    wie kommst du da drauf, dass pc spiele "sowieso nur raubkopiert werden" ? ich schätze mal, dass sich etwa 20% der pcspieler diese spiele raubkopieren werden. aber selbst 80% von 50 millionen potenziellen käufern werfen genug gewinn ab, um die produktionskosten zu tilgen und noch einen ordentlichen gewinn fuer die hersteller dabei rausspringen zu lassen.

Der PC hat als Spiele Medium ausgedient !!!
    das ist jetzt wieder deine meinung, die ich nicht teilen kann !

mfg
    Scar
    Geändert von Scar (5.1.04 um 21:06 Uhr)

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Und ich glaube kaum das einer auf die Spiele verzichten will, da wird wohl der PC spieler zur XBox greifen Müssen und das wird er wohl dann ohne Probleme machen.
    Das glaube ich nicht, falls es tatsächlich so sein sollte und Doom3 und HL2 nur auf der Xbox erscheinen, was ich nicht glaub, gibt es noch genügend andere Spiele die auf dem pc erscheinen Far cry, stalker....

Ich denke nicht das die meisten pc spieler wegen 2 Spielen auf die Xbox wechseln, wie Scar schon gesagt hat das machen vielleicht 5% und mehr nicht.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Der Entwickler von Hitman sagte mal in einem Interview
    "Der PC befindet sich auf dem absteigenden ast, tatsäschlich gratulierte mir einer zu Hitman obwohl es noch garnicht erhältlich war"
    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

Das Interview stand mal in der man!ac glaube ich, habs aber nicht mehr gefunden.
    In einem älteren playcom Magazin könnt ihr es auch nachlesen !!!

Meisterspieler Benutzerbild von ecsetor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    ahoi,
    nun hab ich mir mal alles durchgelesen und ich weiß ja nicht, aber irgendwie ist die info von winfuture.de ziemlich alt....einen monat...sollte es wirklich einen exclusiv-deal gegeben haben, so wäre das an keinem einzigen menschen auf dieser welt spurlos vorbeigegangen...abgesehen davon ist es nur ein gerücht, allein aus dem grund entstanden um den absatz der Zeitschrift zu erhöhen...wäre nicht das erste mal, die bild lebt auch nur von sensationen, ob lüge oder wahrheit interessiert die doch gar nicht...
    jedoch kann ich mich an einen anderen deal erinnern, der ganz und gar nicht, als gerücht daherkommt...ati und valve...lass mich mal scharf nachdenken, war da nicht was...ja genau, mit jeder verkauften xt eine half-life2-exemplar, bzw. einen gutschein für ein hl2-exemplar...wenn jetzt auf einmal hl2 nur für die xbox erscheinen würde, was würde dann passieren...denk mal ganz angespannt nach...und denk wirklich...deine floskeln kannst du dir sparen...
    kleiner, unwissender smill, lern endlich die dinge ein wenig zu hinterfragen, sie nicht ständig deinen wünschen anzupassen...
    übrigens: erspar uns doch endlich dieses "konsolen sind cool, pcs sind total schwul"...alle haben begriffen, was du denkst, was du meinst, wie du bist, was du eigentlich wirklich willst, keiner kann dich leiden, warum bist du eigentlich noch hier?
    stell dir mal vor, alles wäre vorbei...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Erinnere mich daran dich auszulachen wenn Doom 3 und Half-Life 2 exclusiv für die XBox erscheinen

zudem habe ich noch folgendes hinzu zufügen

immerhin sind diese schrecklichen PC`s jetzt endlich weg vom Fenster. Lediglich als Türstopper sind sie noch zu gebrauchen - das hätte man schon vor Jahren tun sollen.Und als Konsolero habe ich dafür stets Verachtung empfunden.
    PC-spiele sind die Abfallprodukte der Computerindustrie. Der Hardcore-Konsolen-Zocker hat schon immer etwas die Nase gerümpft über diese seltsamen Plastikkästchen der sich Tower nennt,der Siegeszug der Konsolen ist nicht mehr aufzuhalten.KONSOLEN rulez the World pc´s kacken gegen Konsolen voll ab ich warte noch bis zu dem tag bis Konsolen die welt regieren. mit ner Konsole kannst du viel mehr machen z.B. meine XBox hat 1,2GHz die kann man aufrüsten die XBox.man kann auch einen Drucker an die PS2 anschliessen.man kann auch damit DVD anschauen.aber wir reden ja von spielen auf pc´s gibt es keine genres vielfallt auf Konsolen rockt einfach alles viel mehr als auf dem pc ,ich kann euch jetzt schon sagen das sich Doom3 Half-Life 2 Far Cry S.T.A.L.k.E.R ect. besser auf Konsolen verkaufen werden als auf dem pc zudem kommen titel immer zuerst für Konsolen raus und dann wenn überhaupt erst für den pc.zudem kommen viel mehr Konsolen titel als pc spiele raus und die meisten bleiben auch konsolen exclusiv wie z.B. Halo 2 Perfect Dark Zero Conker Live&Uncut usw. übrigens kommt Postal 3 für die XBox.und ich hab ein geiles TV mit doppelt so hoher auflösung als normale fernseher überall hängen/Stehen bei mir im Wohnzimmer Boxen und gross isser auch noch,stellt euch mal vor ihr spielt Doom 3 für die XBox,ihr macht die Rollläden runter sperrt die tür ab macht das licht aus legt Doom 3 in die Konsole und schiesst euch durch die zombie horden wenn einer sone Atmo am pc hinkriegt der bekommt von mir 100€uro !!!Konsolen sind einfach beliebter und weiter verbreitet man soll endlich einsehen das pc`s nicht zum spielen da sind Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr...läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen: Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor. Dabei war ich mal so ein großer PC-Fanatiker, heute bin ich überzeugter, froher und vor allem stolzer PS2 GameCube und XBox Besitzer, fuck the PC. euch werdet es bald genau so gehen im laufe der Zeit wird man eben Erwachsen und interresiert sich mehr für KONSOLEN die zielgruppe für pc spiele ist auch nur bis 15 jahren also beschränken sich pc spiele hersteller eher für Kinder und programmieren auch solche spiele wie Benjamin Blümchen-Wie geht das 1-3 Benjamin Blümchen-das zoospiel,reporter spiel,gespensterspiel,detektivspiel,bauernhofspiel
    ,das berufespiel Bob der Baumeister 1-3 Bibi Blocksberg 1-10 Bibi und Tina 1-7 kleiner Eisbär kennst du den weg,wohin fährst du ect. ich könnte noch mehr aufzählen aber ich hör jetzt auf weil es sonst den rahmen sprengen würde wenn die spiele wenigstens tiefgang hätten oder fun machen würden wie Mario oder Pokemon wäre das ja inordnung aber das tun sie nicht welcher erwachsene will sich schon mit Bibi Blocksberg rumschlagen.
    und online mit dem pc ist ein witz spätstens nach 1.stunde kann mann sich kaum noch bewegen weil man sich überall verkrampft hat. und das headset am pc ist ja die hölle, da versteht man ja niemanden das headset bei den konsolen ist viel besser da versteht man jeden. mein bruder und ich sind mit den konsolen online und mein bruder hat gesagt das ist ja so geil jetzt rocken konsolen noch mehr, und das durschnitts alter bei konsolen spieler liegt bei 25 jahren hab ich mal vor nem halben jahr gelesen schade das ich den link nicht mehr habe dann würdet ihr alle mal von eurem hohen ross runter kommen ich bin 24 und mein bruder 25 jahre da haben wir ja gerade so das durschnitts alter erreicht.Es gibt zwar nicht viele Strategiespiele für Konsolen aber die,die es gibt sind sehr gut z.B. Pikmin der zweite teil kommt ja im Ferbruar und ich kann es kaum erwarten den zu spielen.Goblin Commander kommt ja auch noch und das wird richtig gut, zurzeit gibt es an Strategiespielen: Die Sims/brechen aus Jurassic Parkperation Genesis,Ring of red,Dynasty Tactics BDFL Manager/EA 2003/2004 und es kommen noch Ghostmaster,Gotcha Force, the Movie und wie erwähnt Goblin Commander und Pikmin 2 ein Angebot das völlig ausreicht.
    Und wer zuerst einen zugang ins Internet hatte,Konsolen oder PC. da würde ich mal sagen das 1994 schon der SNES zugang zum Internet bot.und da gab es das Internet erst ein Jahr,und der Dreamcast hat auch sein bestes versucht nur er war wohl seiner zeit vorraus.und jetzt hat sich eben Online spielen mit konsolen etabliert und ist nicht mehr weg zudenken,hat zwar ein par Jahre gedauert aber die die Hersteller liesen nichts unversucht und das zahlt sich jetzt aus.Ausserdem ist das Online spielen mit Konsolen viel einfacher als mit dem PC,beispielsweise ich spiele Socom für die PS 2 lege die DVD ein und eine Minute später kann ich Online gegen andere spieler antreten.und den PC muss man erst noch Hochfahren und weiss der teufel noch was und das kostet alles zeit und zeit ist Geld die hat keiner zu verschenken. Und ich spiele Counter-strike für die XBox und ich bin hellauf begeistert,den Ego-Shooter kann man ohne Probleme mit dem Kontroller steuern.genau wie Halo für die XBox das Game kann man so gut mit dem Kontroller spielen da merkt man garkeinen unterschied zu Maus/Tastatur.Und ausserdem gibt es ja Maus/Tastatur auch für Diverse Konsolen. Und ich denke das Sportspiele Action/Adventures Und diverse japan Rollenspiele nichts auf dem PC verloren haben.man siehts ja an FF 7-8 das hat sich ja kaum auf dem PC verkauft genauso wie Metal Gear Solid oder Silent Hill. Und bei den spielen Breath of Fire 4 und Dino Crisis 2 obwohl es die Games schon seit 2-3 Jahren für die Konsole gab sind sie erst vor kurzem für dem PC erschienen.und wieso,weil...wenn sie zur gleichen zeit oder wenige monate danch auch für den PC erhältlich gewesen wären,hätte niemand die PC version gekauft weil man solche spiele besser auf einer Konsole spielt,kommt auch viel besser rüber.Deshalb haben die Entwickler sich zeit gelassen und haben erst vor kurzem die PC version rausgebracht. Und ich denke das genau umgekehrt,ich finde das man jedes spiel auch ohne Probleme und sehr gut auf einer Konsole spielen kann z.B. Ego-Shooter(CS,SoF2,RTCW)und später noch Halo 2 Doom 3 Half-Life 2 und Far Cry kommen mit einem kontroller genau so gut rüber wie mit Maus/Tastatur wenn nicht sogar besser Action/Aventure (Metal Gear Solid 3, Silent Hill 4, Resident Evil StarCraft:Ghost usw.) kann ich mir auf dem PC garnicht vorstellen oder Rollenspiele (Morrowind, FF11-12,Jade Empire,Baldur`s Gate Dark Alliance 2 DragenQuest Fable usw.)sind vieleicht auf dem PC einen Blick wert mehr aber nicht.im grossen und ganzen ist nur das Spielen auf Konsolen das richtig wahre.
    Das englische Spielemagzin PC Gamer hat in der aktuellen Ausgabe eine Übersicht über die kommenden Titel für die Xbox veröffentlicht. Darin heißt es, dass die auf der Seite abgebildeten Titel exklusiv für die Xbox erscheinen. Unter anderem findet man in dieser Liste auch Doom 3 und Half Life 2.So mit würde nach Fable auch Half-Life 2 und Doom 3 nur für Konsolen erscheinen.Also ich bin reiner Konsolen spieler und würde mich freuen wenn es Exclusiv für die XBox käme. Aber wenn es wirlkich nicht für den PC kommen sollte würde trotzdem keiner auf die Spiele verzichten wollen, jeder pc spieler würde sich dann eine XBox kaufen. Wie einer mal erwähnt hat das es mehr pc`s als XBoxen gäbe, da muss ich sagen das du vieleicht recht hast aber jeder XBox besitzer spielt mit seiner konsole, aber nicht nicht jeder pc besitzer spielt mit seinem pc, ich glaube eher die meisten Arbeiten lieber am pc. Ich finde man soll endlich einsehen das pc`s nicht zum Spielen da sind, konsolen sind dafür besser geeignet. deswegen könnte es auch so sein das sich Valve und ID dazu entschlossen haben Doom 3 und Half-Life 2 nur für die XBox rauszubringen.Wieso sollte es dumm von Valve und ID sein ???
    Wir wissen doch alle das Microsoft sehr viel Geld hat und wenn Microsoft viel an die Firmen bezahlt hat und das mehr ist als sie mit der pc version einnehmen werden, dann war es doch klug von Valve und Id die Spiele Exclusiv für die XBox rauszubringen.Die PC spiele werden doch eh nur Raubkopiert und somit lässt sich eben kein gewinn bringen, deshalb steigen die meisten Entwickler auf Konsolen um z.B. StarCraft: Ghost und Deus Ex 2 ist auch nur eine XBox portierung auf den PC, eine schlechte zudem noch.Fable erscheint auch nicht mehr für den PC und Half-Life 2 Und Doom 3 werden möglicherweise auch XBox exclusive werden.Microsoft versucht mit der Exclusivität von Doom 3 und half-Life 2 bereits Spieler für die XBox 2 zu gewinnen, somit wäre das Geld sehr gut Investiert.Und ich glaube kaum das einer auf die Spiele verzichten will, da wird wohl der PC spieler zur XBox greifen Müssen und das wird er wohl dann ohne Probleme machen.Der Entwickler von Hitman sagte mal in einem Interview
    "Der PC befindet sich auf dem absteigenden ast, tatsäschlich gratulierte mir einer zu Hitman obwohl es noch garnicht erhältlich war"Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    ich schreibe diesen beitrag hier, ohne deinen vorher gelesen zu haben, denn ich denke ich weiß, was du da sagen willst...und ich selbst will dazu eigentlich nichts mehr sagen, denn es hat keinen sinn und ich will einfach nicht mehr...ich denke, da geht es vielen genau so wie mir...bleibt nur noch zu sagen, dass mir beide plattformen überaus gut gefallen, wer sich nur für eine entscheiden kann, der bleibt irgendwie doch immer ärmer, als diejenigen, die offen für alles sind...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    erstens steht das im Gerüchte Thread als nochmal für dich "Gerüchte" verstanden.
    und zweitens du hast du gesagt keiner kann dich leiden, wenn nur du mich nicht leiden kannst heisst das nicht das alle mich nicht leiden können.

ALLES KLAR

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    wenn es ein gerücht ist, warum behandelst du es dann als tatsache...paradox...
    finde jemanden hier, der dich leiden kann, nachdem er diese beiträge gelesen hat...wird eng...

übrigens: schau mal in deine umfrage...langsam bereuhe ich, was ich da getan habe...

Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Das englische Spielemagzin PC Gamer hat in der aktuellen Ausgabe eine Übersicht über die kommenden Titel für die Xbox veröffentlicht. Darin heißt es, dass die auf der Seite abgebildeten Titel exklusiv für die Xbox erscheinen. Unter anderem findet man in dieser Liste auch Doom 3 und Half Life 2.

"""So mit würde nach Fable auch Half-Life 2 und Doom 3 nur für Konsolen erscheinen. """ - Falsch!!!

Das die beiden Spiele exklusiv für XBox erscheinen, bedeutet, dass sie (voraussichtlich) nicht für PS2, Gamecube usw. erscheinen werden.
    Selbstverständlich werden diese Spiele für PC erhältlich sein und das bevor die XBox-Version erscheint.

Außerdem verriet Gabe Newell (Valve Software) einige Neuigkeiten zu Half-Life 2 und kam auch kurz auf die Xbox-Portierung zu sprechen. So soll die Xbox-Version etwa in der Mitte der Ziele liegen, welche Valve bei der skalierbaren PC-Version erreichen will.

Soviel zu der mehr als überflüssigen Panikmache von Smill.

Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ich muss smill in einem Punkt mal in den Schutz nehmen. Das ihr ihn alle angreift, er würde jedem seine Meinung aufzwingen stimmt nicht. Er hat in seinem ersten Beitrag jediglich geschrieben wie er zu PC Spielen steht, mehr nicht. Er hat absolut nicht verlangt das Ihr alle seiner Meinung sein müsst. So viel mal zur Fairness in den ersten Beiträgen.

Zum Thema:

Ist mir völlig egal wofür die Games kommen denn bei diesen beiden handelt es sich um Spiele, die doch immer wieder verschoben werden und auf die man ewig wartet. Ich glaub im Prinzip können wir froh sein wenn sie überhaupt erscheinen, so seh ich das. Allerdings wäre es nicht unwahrscheinlich wenn sie nur für XBOX kämen, Billi hat nen großen Geldbeutel und warum sollte es nicht so ausgehn wie mit Halo (anfangs) und jetzt Fable?

Grüße,

Corey
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Wie kann jemand mit 24 so einen scheiss erzählen? völlig ohne interpunktion und völlig ohne belege. auf seinen schulstand möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen.

Mein lieber smill. Wenn du dir heute einen PC zulegst, dann holst du dir imho als ZOCKER:
    - nen gamevoice (das ein plantronics headset dabei hat... da kann deine kummer von einem konsolen mic nicht mithalten... das hat mindestens telefonqualität)
    - ne ATI oder Geforce Grafikkarte die Direkt X 9 tauglich ist (wenn du mir auf deinen ach so tollen konsolen nur einen direkt x 9 befehl zeigen kannst tanz ich lapaloma rückwärts )
    - ne 3 GhZ CPU ( *wegschmeiss* 1,2 GhZ *aufem boden kugel*)
    - 1 GB DDR RAM (ich sag nur ladezeiten und PS2) und vor allem:
    - ne MAUS... diese krankheit von einer Mausimitation mit der man versucht das ego shooter feeling zu imitieren auf konsolen.. dauer sv_aim 1.. wenn die konsole für einen zielt..

Wenn du mit deiner xbox im ICQ chatten kannst und IPs andren mitteilen... damit du nicht mit wildfremden personen spielen musst... zeigs mir ich will sehn wie du mit deinen joysticks versuchst zu tippen

Die Spieleentwickler wittern bei den konsolen das schnelle geld.
    Bei konsolen braucht man keine patches nachzureichen... wenn da ein fehler drauf is haste pech gehabt. Man braucht keinen hardware support.. die hardware ist immer die gleiche.
    Spiele die für PC und konsole rauskommen werden auf PC plattform entwickelt und rausgebracht bei der konsolen version werden einfach alle options menüs rausgenommen und die auflösung auf eine stufe beschränkt.. genau wie texturqualität und steuerung.
    zusatzeffekte? auf konsolen? *und wech damit*
    Die konsolendimension ist viel zu beschränkt.. berschränkte performance, beschränkte speichermöglichkeiten, beschränkte erweiterungsmöglichkeiten.
    Man proggramiert ein spiel und hört nurnoch das geld auf der bank eingehen. Aber bei PC spielen geh es da noch weiter.
    zusatz autos oda maps? nix da.
    Spiel durch und inne ecke.. nichts von wegen modifikationen oder erweiterungen.
    Selber modifikationen machen? pfff wie denn?

Lan partys? LOL
    4 fernseher 4 konsolen 4 dolle die alle genau das selbe spielen.
    musik oder andre dateien tauschen? nada

ohne den PC könntest du jetzt gar nicht so mit deinen dicken konsolen angeben... konsolen werden auf dem PC entwickelt und stammen aus modifizierten PC teilen.
    Genau wie die Spiele... die wie oben gesagt auch auf dem PC entwickelt werden und für konsolen abgespeckt werden.

Noch etwas:
    Auf dem PC gibt es für jede Konsole einen emulator... d.h. was du mit deiner xbox und PS2 kannst das kannsch schon lange mit meinem PC...
    ich habe aber noch nie beispielsweise von einen PC emulator für die xBox gehört.

soviel zum thema PCs haben ausgedient, Konsolen rulez the World.. (pervekd engklich)

Zeo

Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Purer Schwachsinn.
    Vielleicht exklusiv im Konsolenbereich,
    aber die Leuts von ID oder Valve würden sich wohl eher einen Arm abhacken anstatt die Spiele nicht für den PC zu veröffentlichen.
    Die sind auf dem PC groß geworden.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ich würde sagen, dass du den Ball mal flach hälst. Noch so ein Ding und du bekommst ne schöne PN von mir, klar soweit?
    Ihr müsst nicht seiner Meinung sein aber beleidigt wird hier keiner, sonst bekommt ders mit mir zu tun

Grüße,

Corey
    08-11-11

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Hier beantworte ich ein par fragen die häufig aufgetreten sind.
    Ich denke zu diesem Thema muss ich mich dann wohl nicht mehr äussern.

1. Wer so "intelligent" ist, zu behaupten Doom 3 und Half-Life 2 verkaufen sich besser auf Konsolen als aufm PC, der hat sowieso schon keine Ahnung.

Also habe ich keine Ahnung? Ist es ein Geheimnis das die Verkäufe am PC, speziell in Deutschland, stark zurück gingen, die Community aber stetig wächst? Raubkopien heißt das Zauberwort, und der PC hat da stärker mit zu kämpfen als die Konsolen. Deus Ex 1 verkaufte sich, wenn ich es damals richtig gelesen habe, für die PS2 besser als auf dem PC. Und auf der PS2 war es schon ein kommerzieller Flop.

2. S.T.A.L.K.E.R kommt nicht auf Konsolen, ausserdem sind die Texturen für die jetzige Generation viel zu anspruchsvoll.

Stalker kommt mit Sicherheit IRGENDWANN auf Konsolen. Die Entwickler haben auf der letzten GC bei Giga bereits angesprochen dass man über eine Xbox Version nachdenkt, aber erstmal die PC Version fertig stellen will. Anspruchsvolle Texturen? Verwechselst Du hier wieder AUflösung der Texturen und Bildschirmauflösung mit dem Detailgrad der Texturen? Naja, wenn man auf einer PS2 mit nur 4 MB Vram Cache so ne Optik wie Primal, Ghostunter oder Silent Hill 3 hinbekommt, dann sollte es doch möglich sein auf einer Xbox ähnlich gute Texturen zu bringen. Nur die Auflösung ist logischerweise nicht so hoch.

3. Ego-Shooter kann man generell besser mit der Maus & Tastatur steuern. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder ein Lügner [jawoll] oder ein verbissener Narr. Bei Konsolen ist in fast allen Ego-Shootern auto-aiming, und das macht ja den Reiz der FPS weg.

Tja, dann habe ich nicht nur null Ahnung, sondern bin auch ein Lügner oder ein Narr. Du hast mich ertappt.

4. RTS wird man auch nie richtig für Konsolen zu Gesicht bekommen. Goblin Commander ist ein Anfang, aber so komplex wie heutige PC-RTS-Spiele werden Konsolenspiele mit Joypad nie werden und auch nie werden können.

Als ob sich die RTS in Laufe der Jahre verändert haben und heute "komplex" wären. Ich fang gleich an zu heulen. Alerdings glaube ich eh dass RTS auf Konsolen keinen Markt haben, auf der anderen Seite haben rundenbasierte Spiele auf dem PC keinen Markt, auf den Konsolen werden sie aber geliebt.

5. Es gibt superviele Leute die sich PS2-Spiele kopieren.

Jow, und auf dem PC werden alle Spiele gekauft. Zeigen ja die Verkaufszahlen

6. Konsolen werden IMMER schlechtere Grafik leisten können als PCs, weil sie weder aufrüstbar, noch zu teuer sein können.

Was ist das wieder für ein Müll - les Dir die Biträge in den Foren mal durch. Ich kenne kein PC Spiel mit der Optik von Ghosthunter, selbst GTA für die Xbox soll laut Entwickler und Käufer besser aussehen als am PC. Was soll das mit der Pauschalisierung? DoA 3 auf der Xbox haut technisch auch so ziemlich rein. Welche aktuellen PC Spiele sind da so viel besser?

7. Erzähl mir nicht dass 60% aller Spiele auf neuen PCs nicht laufen. Kompatibilitätsprobleme gibt es nur sehr selten wegen Betriebssystemen, und wenn, kann man sich noch das alte drauf installieren. Bei Konsolen ohne RückKompatibilität ist sowas nie möglich.

lol klasse. Dann hat man also demnächst 3 Betriebssysteme auf dem PC: Dos, Win 98 und Win Xp. Und was ist mit den ganzen Klassikern wie Incubation, die keine Hardwarebeschleunigung mehr haben weil die Entwickler auf 3dfx gesetzt haben und die Karten keine Glideschnittstellen mehr untersützen? Bei Konsolen läuft alles, da die Systeme über jahrzente hinweg weiter verkauft werden und sowas erst gar nicht zum problem werden kann.

8. Konsolenspiele sind im Vergleich zu PC-Spielen zu teuer. Mittlerweile [seit dem Euro] geht's, aber auch nur weil die PC-Preise unverständlicherweise so hochgepusht wurden.

Stimmt, Konsolenspiele sind teuer, aber nicht im Vergleich zu PC Spielen. Wenn man bedenkt wie schnell man sich die ersten Patches ziehen mus um ein PC Spiel ordentlich zocken zu können, dann zahl ich gerne 10 Euro mehr und habe - wenn der Konsolengott es will - eine bugfreie spielbare Version.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    von Smill

3. Ego-Shooter kann man generell besser mit der Maus & Tastatur steuern. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder ein Lügner [jawoll] oder ein verbissener Narr. Bei Konsolen ist in fast allen Ego-Shootern auto-aiming, und das macht ja den Reiz der FPS weg.
    Ganz klar Ansichtssache. Der eine kann es so gut, der andre eben nicht. Außerdem kann man Auto Aim abschalten und ich persönlich kann so sehr gut spielen. Ganz klar, alles Ansichtssache finde ich zumindest.
    5. Es gibt superviele Leute die sich PS2-Spiele kopieren.
    Leider ja ........ pff.
    stimmt, Konsolenspiele sind teuer, aber nicht im Vergleich zu PC Spielen. Wenn man bedenkt wie schnell man sich die ersten Patches ziehen mus um ein PC Spiel ordentlich zocken zu können, dann zahl ich gerne 10 Euro mehr und habe - wenn der Konsolengott es will - eine bugfreie spielbare Version.
    Stimm ich zu. Auf den Konsolen bekommt man fertige Spiele, gut oder schlecht mal außen vor aber man muss sich nicht erst 2 oder 3 Patches ziehen um ordentlich spielen zu können.

Corey
    08-11-11

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Stalker kommt mit Sicherheit IRGENDWANN auf Konsolen. Die Entwickler haben auf der letzten GC bei Giga bereits angesprochen dass man über eine Xbox Version nachdenkt, aber erstmal die PC Version fertig stellen will.
    Ja es kommt vielleicht irgendwann mal auf Konsolen aber es kommt zuerst auf dem PC und darum gehts

Jow, und auf dem PC werden alle Spiele gekauft. Zeigen ja die Verkaufszahlen
    Natürlich wird viel raupkopiert zurzeit bei den PC spielen aber trotzdem gibt es noch genug leute die die Spiele kaufen sonst würden ja spiele wie Gta Vc garnicht auf dem PC erscheinen wenn das nicht auch noch ne menge Gewinn bringen würde

Stimmt, Konsolenspiele sind teuer, aber nicht im Vergleich zu PC Spielen. Wenn man bedenkt wie schnell man sich die ersten Patches ziehen mus um ein PC Spiel ordentlich zocken zu können,
    Wer sagt das das bei jedem Spiel so ist, schau dir mal Mafia an das is einwandfrei gewesen und es gab nicht massenhaft patchs um das spiel zum laufen zu kriegen

dann zahl ich gerne 10 Euro mehr und habe - wenn der Konsolengott es will - eine bugfreie spielbare Version.
    ja aber nur wenn der Konsolengott es will wenn er es nicht will hast du ewig ein Spiel mit lauter Bugs, beim PC kann man die mit Patchs auch noch nachträglich beseitigen
    Geändert von soggy (6.1.04 um 16:01 Uhr)
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte