Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das beste PSX-Rollenspiel?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy Reihe (1-9)

    48 75,00%
  • Xenogears

    0 0%
  • Legend of Dragoon

    2 3,13%
  • Lunar Silver Star Story

    1 1,56%
  • Lunar Eternal Blue

    0 0%
  • Legend of Legaia

    1 1,56%
  • Legend of Mana

    0 0%
  • Chrono Trigger / Cross

    4 6,25%
  • Star Ocean: The Second Story

    2 3,13%
  • Grandia

    6 9,38%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Umfrage: Bestes PSX-Rollenspiel

  1. #33
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    7
    Fett = Gespielt
    Kursiv = viel Gutes von gehört

    Final Fantasy Reihe (1-9)
    XenogearsLegend of Dragoon
    Lunar Silver Star Story
    Lunar Eternal Blue
    Legend of Legaia
    Legend of Mana
    Chrono Trigger / Cross
    Star Ocean: The Second Story

    Grandia

    Natürlich fand' ich einige Spieler der Final Fantasy-Reihe sehr gut. Deshalb habe ich auch für FF gevotet. Aber Grandia (nur Teil 1) ist auch eines meiner Lieblings-RPGs. Die Story war echt gut und das Spielklima bzw. die Atmosphäre kaum zu übertreffen. Auch Legend of Legaia war story- und soundmäßig sehr gut. Mich stört's ja normalerweise nicht, wenn Spiele schlechte Grafik haben, aber bei Legaia war's echt extrem. Naja, wenigstens 16-Bit, was aber auch kein Muss bei Rollenspielen ist. Über Star Ocean, Chrono Trigger/Cross, Xenogears und Legend of Dragoon habe ich auch schon einiges positives gehört.

    Jade Cocoon habe ich auch gespielt, mir gefiel es auch. Ich habe gehört, dass der zweite Teil schlechter sein soll.

    Hier meine TOP5 aller PSX-Spiele:
    1. Final Fantasy VIII
    2. Final Fantasy VII
    3. Final Fantasy IX
    4. Grandia
    5. Legend of Legaia
    Geändert von Squall Shur'tugal (3.7.07 um 12:46 Uhr)

  2. #34
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Jade Cocoon habe ich auch gespielt, mir gefiel es auch. Ich habe gehört, dass der zweite Teil schlechter sein soll.
    Ich habe es bis heute nur ein paar Minuten gespielt, und auf mich hat es auch keine superben Eindrücke gemacht, auch wenn das natürlich eine extrem kurze Zeitspanne war. Aber schon alleine den Hauptcharakter, also den, den man steuert, fand ich nicht unbedingt sehr sympathisch. Irgendso ein vorlautes Gör von einem Jungen mit strubbeligen schwarzen Haaren. Kein Vergleich zu dem reiferen, mir auf Anhieb viel sympathischeren Held des ersten Teils. Ich denke, dass es dennoch ein ganz ordentliches Spiel ist, wenn auch nicht unbedingt nicht ganz so gut wie der erste Teil von Jade Cocoon.

  3. #35
    Mitspieler Benutzerbild von matex
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    wien
    Beiträge
    89

    Talking suikoden 2

    das aller beste rollenspiel überhaupt ist suikoden 2 ( für alle konsolen). die story hat mich so berührt wie keine andere, das carackter design ist einmalig und die stimmige musik sucht noch immer ihres gleichen. und ausserdem halten die 108 sterne wochen bei laune denn ein mega geiles geheimes ende lädt zur kommplettierung seiner carasammlung ein so . wenn ihr fertig seit mit lesen dann geht ihr am besten eure schuhe anziehen schaltet den rechner ab und durchstreift die videotheken dieser welt nach diesem titel!
    Geändert von matex (12.7.07 um 16:19 Uhr)
    nie wird die dunkelheit unsere herzen erobern

  4. #36
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Jade Cocoon hatte ich schon ganz vergessen. Hatte das damals als Demo, welche ich recht lang und ausführlich gespielt habe, hat mir ganz gut gefallen. Könnte ich mir bei Gelegenheit mal besorgen, wenn es das noch irgendwo zu einem angemessenen Preis gibt.

    zur Umfrage:
    Final Fantasy 7! Gute Story, gute Charaktere und keine größeren Schwächen (wenn man bei der deutschen Übersetzung ein Auge zudrückt)!
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  5. #37
    Mitspieler Benutzerbild von Soki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    14
    Kann ich auch nur bestätigen! Final Fantasy VIII ist richtig geil gemacht. Denke ich werd es in nächster Zeit wieder von vorn beginnen.
    Hab nämlich auch übelst bock auf dit Kartenspiel!!

  6. #38
    Elite-Spieler Benutzerbild von neosildrake
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Soki Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nur bestätigen! Final Fantasy VIII ist richtig geil gemacht. Denke ich werd es in nächster Zeit wieder von vorn beginnen.
    Hab nämlich auch übelst bock auf dit Kartenspiel!!
    ich hab schon am anfang stunden und tage beim triple triad verbracht und hab's mit ein bissl glück geschaft so schon zauber und objekte zu kriegen, mit denen ich den gegnern im moment meilenweit voaraus bin. und ich bin grad mal level 11! da könnt ihr euch ja vorstellen wie leicht gegner sind, wenn angriff bei 80+ und HP bei 3500+ liegen.

    Erzengel, Melton, Flare, Vigra, Tornado, Seuche, Feuga, Eisga u.a. machen das leben und das kämpfen leicht.

    naja, ist vielleicht nicht jedermanns sache so lange rumzuhängen, aber ich hat halt bock drauf...

    ... ich finde aber eigentlich von den rundenbasierenden RPGs Grandia und Suikoden 2 mindestens genauso gut, wenn teilweise (nicht unbedingt grafisch) nicht sogar besser, wie die teile der FF-serie. auch Star Ocean 2nd Story finde ich mindestens ebensogut, auch wenn es ja eigentlich kein rundenbasierendes RPG ist. trotzdem... eines der besten RPGs die als PAL-versionen auf der PSX erschienen sind, allein schon wegen der enorm vielen möglichen end-pairings. der wiederspielwert des spiels ist riesig, da man nicht alle personen mitnehmen kann und teilweise je nach hauptcharakter auch die eine oder andere person als mitstreiter wählbar ist oder nicht.

    ...ach da fallen mir auch noch Vandal Hearts 1+2 ein. viel strategie und vor allem Vandal Hearts 2 ist teilweise ein echt schwerer brocken. die kämpfe dort haben's in sich und verschiene endszenarien gibt's auch.
    "He who fights and runs away lives to fight another day."

    "Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb.

    "History is made by the winner ... and Lucifer lost."

    "... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread."

  7. #39
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von neosildrake Beitrag anzeigen
    ich hab schon am anfang stunden und tage beim triple triad verbracht und hab's mit ein bissl glück geschaft so schon zauber und objekte zu kriegen, mit denen ich den gegnern im moment meilenweit voaraus bin. und ich bin grad mal level 11! da könnt ihr euch ja vorstellen wie leicht gegner sind, wenn angriff bei 80+ und HP bei 3500+ liegen.
    Nur werden bei FFVIII auch die Gegner stärker mit jedem Level, dass Du aufsteigst. Müsstest Du aber schon mitbekommen haben, da es sich auch auf den unteren Levels bemerkbar macht.

  8. #40
    Elite-Spieler Benutzerbild von neosildrake
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Nur werden bei FFVIII auch die Gegner stärker mit jedem Level, dass Du aufsteigst. Müsstest Du aber schon mitbekommen haben, da es sich auch auf den unteren Levels bemerkbar macht.
    weiß ich. ich bin ja praktisch zwar auf level 11, aber durch das koppeln mit tornada, erzengel, seuche, melton und co. bin ich theoretisch 3x so weit, das heisst ich habe schon Feuga gekoppelt, obwohl alle Gegener noch mit Feuer durch die gegend laufen. das macht es ja im moment so einfach, da nur der tatsächliche level zählt, nicht aber was man durch kopplungen an Angriff, Verteidigung, HP u.a. dazugewinnt.
    "He who fights and runs away lives to fight another day."

    "Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb.

    "History is made by the winner ... and Lucifer lost."

    "... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread."

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    174
    Also wenn alle Games separat aufgeführt wären, hätte ich für FF8 gestimmt, aber so fiel meine Wahl auf Lunar: Silver Star Story Complete, das einzige Spiel, das mich je zum Heulen gebracht hat.


    Zwar hat es keinen allzuhohen Wiederspielwert, aber das ist auch gut so, denn das eine Mal Durchspielen war lang und mitreissend genug. Man muss nicht bei jedem Spiel feststellen, dass man so ziemlich alle coolen Moves verpasst hat, und noch einmal von vorn beginnen darf.

  10. #42
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Wie Meteor schon sagte, die Umfrage ist etwas unflexibel bei den FFs. Nur weil ich ein Riesenfan von FFVIII bin, heißt das nicht, dass ich genauso positiv über die anderen FFs denke (bei FFVI aber schon). Hab trotzdem für FF gestimmt, eben wegen FFVIII.

    Ok, warum ist FFVIII gleich so toll. Ach genau, wegen...

    - Kopplungssystem (Zauber setze ich eh kaum in FFs ein, so sind die endlich mal wirklich nützlich)
    - Story (bis Ende CD3 fand ich die gut, endlich mal ein Held dem alles egal ist^^)
    - Intro und Outro (echte Hingucker damals und heute eigentlich auch noch)
    - Tripel Triad (totaler Gamebreaker und deshalb so gut)
    - wenig Monsterpaletten, also fast jedes Monster ist einzigartig
    - Omega Weapon (für mich immer noch der coolste Superboss, aber leider nicht der schwerste)
    - "Even-Level-System" (ich nenns mal so). Sowas ist einfach nur genial, leider wirds viel zu selten genutzt. Spontan fällt mir nur das ebenfalls geniale Romancing Saga ein, welches ein ähnliches System verwendet.

    Lunar - The Silver Star Story war auch geil, ist aber für mich kein PSX-RPG, sondern ein Mega CD-RPG. Würde also von mir bei einer Umfrage von Mega-CD-RPGs den ersten Platz bekommen. Aber fürs Mega-CD gabs eh nur 4 erwähnenswerte RPGS (die waren aber alle recht gut), also lohnt sich da eine Umfrage nicht wirklich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bestes Rollenspiel?
    Von marben im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.8.06, 23:50
  2. Bestes Action-Rollenspiel
    Von -Mafia- im Forum Rollenspiele
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 12:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •