Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Adventures

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33

    Adventures

    Hallo,

    könnt ihr mir adventures empfehlen, so wie Flucht von Monkey Island? Spiele grad Beyond good and evil und weiß noch nicht was ich mir danach holen soll...
    greetz

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    eventuell könntest du mit Baphomets Fluch 3 was anfangen. Ist zwar meiner Meinung nach nicht so gut wie MI aber geht zumindest in die Richtung. Andere Adventures auf der PS2 gibt es glaube ich nicht

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    das is ja doof =(
    aber hey, ich habe da gesehn es gibt "Schatzplanet", ist das so ähnlich wie MI? hat das einer gespielt? oder "everblue" hörte sich auch ganz gut an...kennt das einer? würde gerne eure meinung dazu hören!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2
    Hol dir doch Ratchet and clank2oder Jak and Dakster2

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alexander Luveral
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    In einer Scheinwelt
    Beiträge
    367
    Also, die besten Adventures für die PS2 wurden schon genannt. Wenn man gute Adventures will, ist der PC am Besten. Die besten Adventures sind die Monkey Island, die Indiana Jones (Die alten!) und natürlich die Baphomets Fluch Reihe.
    ''Ich bin sicher, daß wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.''
    J. Wayne
    "Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn."
    J. Lewis

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    @Caputo
    sind das nicht jump&runs?

    das ist ja echt schade, dass es da so wenig gibt, pc hab ich leider nicht =( ich glaube, ich probier mal baphomets fluch...

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Ja Ratchet & Clank I & II und Jak I & II sind Jump & Runs.

    Ich würde dir empfehlen: Da du ja einen PC hast, denke ich bist du gut bedient wenn du mal bei nem Kaufhaus nach der Adventure Box guckst. Dort sind meistens alle Monkey Island und Indiana Jones und so drinne. Oder Day of the Tentacle. Die Grafiken sind zwar nicht so gut machen aber genau so Spaß. Besonders Monkey Island I & II!! Aber wenn du die schon kennst, bleibt dir wohl nur Baphomets Fluch 3, da das IMO das einzige neue Adventure ist...

  8. #8
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Hi

    Syberia ist noch ein reines Point & Click Adventure. habs selbst aber noch nicht gezockt. Soll aber ganz cool sein...

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Shadow of Memories solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Meiner Meinung nach eines der besten Ps2 Spiele. Achja, auch ein adventure

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    @timbojones: pc hab ich ja leider nicht mehr =( die games hab ich auch alle schon gespielt...das ist schon jahre her...unglaublich

    ich werd mir die spiele auf jedenfall mal anschaun...thx

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von tengaar
    Hi

    Syberia ist noch ein reines Point & Click Adventure. habs selbst aber noch nicht gezockt. Soll aber ganz cool sein...
    für PS2 ?? Ist das mehr ernst gehalten wie Baphomets Fluch oder eher lustig wie Monkey Island. Vom Namen her wahrscheinlich eher ernst was ?

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    shadow of memories hört sich ganz gut an, hab ich grad bei ebay ersteigert...bin mal gespannt...

  13. #13
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Jo Syberia ist ernst. Lustige Adventures gibts sonst keine für PS2. Kannst dir ja Discworld 1,2 oder Noir hoeln. Sind zwar auf PSX aber auch ziemlich lustig, und die kannst du ja auch auf der PS2 zocken...

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von tengaar
    Jo Syberia ist ernst. Lustige Adventures gibts sonst keine für PS2. Kannst dir ja Discworld 1,2 oder Noir hoeln. Sind zwar auf PSX aber auch ziemlich lustig, und die kannst du ja auch auf der PS2 zocken...
    Die hatte ich ja ganz vergessen!! Sind natürlich bis auf Discworld Noir, weil da ging es ja nicht mehr um Rincewind ( oder wie heisst der Kerl noch ??), das war irgendwie nicht mehr so toll!

    Bald kommt ja auch noch Sam & Max 2 ( aber leider nur für PC glaube ich ) und vor allem irgendwann kommt garantiert Monkey Island 5

  15. #15
    NUFAN Benutzerbild von tengaar
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    733
    Discworld Noir ist aber auch super lustig. Nur etwas anderer Humor eben. Auf PSX gibts auch noch Blazing Dragons. Hab ich aber noch nicht gezockt. Ist auch schon uralt. Ist scheisse dass Point and Click Adventures aussterben.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    discworld! wie genial ist das denn! ich wußte gar nicht, dass terry pratchett auch spiele gemacht hat...ich glaube das ist genau das was ich suche...werd's mir auf jedenfall holn...
    vielen dank für eure tipps!!!
    kann man psx-spiele auch auf ps2 daddeln?
    greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starfox Adventures
    Von darthvader 2 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.11.03, 17:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •