Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: beim blocken tappen

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153

    beim blocken tappen

    Sers jungs.

    also entweder wir spielen das schon immer falsch oder ich hab da was falsches gehoert.

    Kumpels und ich spielen das immer so: Eine kreatur mit der man blockt muss man tappen.

    Dann wäre aber doch Master of Arms unsinnig. oder ??

    Ausserdem gibts ja auch keine kreas. "Wird beim blocken nicht getappt" - Dafuer aber massig "wird beim angreifen nicht getappt".

    Daraus schlussfolgere ich dass dass kumpels und ich immer falsch spielen oder ??

    Hoffe es hoert sich fuer euch nicht zuuuu... bloed an

    greetz

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von belfry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    527
    Hi

    Nein ! Wenn du mit Kreaturen blockst musst du sie nicht tappen. Es ist nur beim Angriff der Fall.

    Grüße Danny
    "Das Ende der Evolution" - Remasuri-Oberkommandant

    Ich suche noch:
    - Remis in foil
    - Mauern (u. a. foil)

    Yu-Gi-Oh: Havez & Wantz

    GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
    Fantasy Wrestling at it's best

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    natürlich musst du sie nicht tappen, das wäre mehr als nur unsinnig, denke an Multiplayer Partien. Der erste Spieler greift dich an du blockst, und dann könnte dich der zweite Spielr ohne probleme killen.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    194
    ja? dann spielen ich und meine freunde ja auhc immer flasch

    also wenn ich blocke brauch ich meine kreas nicht zu tappen !?!

    oh cool danke

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dunraven
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    319
    Ne, wie schon gesagt werden die nicht getappt. Wenn Du z.B. mit einen Spikeshot Goblin blockst kannst Du ihn noch zusätzlich für den Schaden tappen. Du böockst ne 2/2 und schießt noch auf die. Dann sind beide tot und nicht nur Deiner. Auch beim Lodestone Myr kannst Du ihn für seine Fähigkeit tappen. Wenn Du ne Kreatur hast die du auf die Hand des Besitzers zurückholen kannst (z.B. für 1 U Mana), dann kannst Du mit der blocken und sie bevor der Schaden verrechnet wird auf Deine Hand zurückholen. Dann ist die Angreifende Kreatur geblockt und Deine überlebt ohne Probleme. Nett wenn Du so z.B. mit ne 1/1 immer wieder ne 4/5 blockst.

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    dankeschön fuer eure antworten

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Tappen beim Angriff
    Von Himura_Kenshin im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.5.05, 16:01
  2. Tappen
    Von Raciel17 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 14:02
  3. Tappen
    Von Raciel17 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.5.04, 21:26
  4. tappen
    Von syon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 22:12
  5. tappen
    Von Summon-Ifrit im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •