Seite 90 von 143 ErsteErste ... 4151617181828384858687888990919293949596979899109119129139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.425 bis 1.440 von 2274

Thema: PlayStation3 - PAL Release doch erst 2007

  1. #1425
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chrispmat
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    156
    wollt mich auch mal wieder melden und meinen senf dazu geben , also:

    1. denk ich mal das son speicherstick 1gb vollkommen reichen wird. Bei der PS2 sind die Spiele auf DVD oder Doppel-DVD drauf. sind also max. ca. 8GB und die spielstände bewegen sich so zwischen 350kb und 1000kb (was ich so jetz weis). Das hochgerechnet auf die kapazität von ner Blue-Ray disc sinds (mit 54GB) 2,36mb bis 6,75mb pro spielstand. So würd ich das mal grob (!) schätzen.

    2. als die PS2 rauskam, war die Technik wohl noch nicht so weit, das die gleich 1GB speichersticks reinhaun konnten und das auch nicht nötig ist. Die PS2 ist ja auch für die 8mb sticks ausgelegt und bei 16mb gibts schon probs, da man die extra cd braucht. Deswegen bin ich überzeugt, das diesmal größere (denk mal 512mb oder 1gb) Speichermedien zum einsatz kommen.

  2. #1426
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    ...
    1. denk ich mal das son speicherstick 1gb vollkommen reichen wird. Bei der PS2 sind die Spiele auf DVD oder Doppel-DVD drauf. sind also max. ca. 8GB und die spielstände bewegen sich so zwischen 350kb und 1000kb (was ich so jetz weis). Das hochgerechnet auf die kapazität von ner Blue-Ray disc sinds (mit 54GB) 2,36mb bis 6,75mb pro spielstand. So würd ich das mal grob (!) schätzen.
    ...
    Mhm, mich wundert es ein bischen, daß hier Behauptungen von Speicherstandgrößen jenseits von einem halben Gig aufkommen. Was zum Teufel sollen die denn da reinspeichern? Ne, das hier finde ich schon realistischer. Ich denke, daß ein ganz normales Savegame nicht über 10MB kommen wird. Im Gegenteil, ich rechne sogar mit viel weniger. Es kann natürlich auch Ausnahmen geben, wenn man zb eigene Bilder in das Spiel integrieren kann (ging das nicht bei Eye Toy?) und die dann die Auflösung von HDTV in TrueColor haben, aber selbst solche Bilder sind nicht wirklich groß. Oder, wenn man dann so Zusatzpacks wie bei WipOut auf der PSP herunterladen kann um sie im Spiel zu verwenden, aber das betrachte ich eigentlich nicht als Savegame, von daher gilt das nicht.
    ...
    2. als die PS2 rauskam, war die Technik wohl noch nicht so weit, das die gleich 1GB speichersticks reinhaun konnten und das auch nicht nötig ist. Die PS2 ist ja auch für die 8mb sticks ausgelegt und bei 16mb gibts schon probs, da man die extra cd braucht. Deswegen bin ich überzeugt, das diesmal größere (denk mal 512mb oder 1gb) Speichermedien zum einsatz kommen.
    Mhm, naja. Die Technik hätte das schon gekonnt, aber warum hätten sie es machen sollen. Zu der Zeit bestand einfach keine Notwendigkeit solch große Speichermedien zum abspeichern von Spielständen zu benutzen. Die meisten Spiele kamen ja nicht über ein Savegame von 700kB hinaus (zu der damaligen Zeit). Warum hätten sie also MemoryCards von 1GB unterstützen sollen. Die 8MB waren zwar später mal recht klein, aber es hat eigentlich trotz allem immer gereicht (also bei mir jetzt). Es wäre vllt besser gewesen, wenn sie wenigstens 16MB Karten unterstützt hätten, aber es ging auch so.

    Nun, ich kann mich noch recht gut daran erinnern, daß MemorySticks von Sony bevorzugt werden zum speichern von Spielständen. An Meldungen, daß die Festplatte dazu verwendet werden kann, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Die sollte eigentlich primär für das PVR Feature der PS3 benutzt werden. Aber wir werden ja sehen, was Sony uns beschert. Ich hoffe nur, daß sie mit dem weltweiten Release keinen Fehler machen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #1427
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yubashili
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Im tiefsten Abgrunde des Anus
    Beiträge
    186
    Hi.

    Ich hab da was interessantes gelesen(hoffe, dass das noch niemand gepostet hat, schliesslich ist das Topic ziemlich gross):

    Und jetzt bitte, ich will niemanden provozieren oder einen Streit anfechten:

    Die PS3 soll gegenüber der Xbox 360 keine nennenswerte technischen Vorteile besitzen.

    Die 7 CPU's, die 218 GFlops etc. hören sich ja ganz doll an, auch die gezeigten Rendervideos sehen toll aus. Aber bei dem NVidia Grafikchip handelt es sich "nur" um einen gigantischen PC-Grafikchip. N-Vidias Chip stellt also "nur" geballte rohe Leistung dar. Die PS3 könnte anscheinend nicht mit dieser puren, rohen Leistungsgewalt umgehen.

    Bei der 360 hingegen ist der Grafikchip weniger leistungsfähig, aber perfekt auf die Konsole abgestimmt. Deshalb sollen die Spiele weitgehend auf selbem Niveau sein. Quelle: XGames, GamePro, Atari-Website.

    Hmmm, ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll, aber etwas Wahrheit wird wohl schon dahinter sein, nicht? Ich bin auf jedenfall irre gespannt darauf, wie die Spiele nun aussehen werden, auch wenn ich die PS3 nicht holen werde.
    Ich kann kaum noch warten auf die E3! Nur noch ein paar Monate...
    {#6843}

    mit unfreundlichen Grüssen

  4. #1428
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Yubashili
    Hmmm, ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll, aber etwas Wahrheit wird wohl schon dahinter sein, nicht? Ich bin auf jedenfall irre gespannt darauf, wie die Spiele nun aussehen werden, auch wenn ich die PS3 nicht holen werde.
    Ich kann kaum noch warten auf die E3! Nur noch ein paar Monate...
    Warum beschränkst du dich in deinem Urteil nur auf die Grafik bzw. wie die Spiele aussehen ? Kommt es nicht letztendlich auf den Spielspaß an, auf was für Genres man steht bzw. was für Spielereihen man mag ? Würde es Kingdom Hearts, Final Fantasy (ohne Online) , GT oder MGS auf der Box geben, würd ich sie mir holen. Wenn ich super Grafik will hol ich mir nen PC, sprich das ist für mich der letzte Beweggrund um mir ne PS3 zu kaufen, sondern für mich sind nur die Exklusivtitel (bei der Box wären es Halo, PGR ect...) ausschlaggebend und da hat Sony für mich einfach die Nase vorn
    Über technische Vergleiche kann man dann diskutieren, wenn die Konsole auf dem Markt ist.

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  5. #1429
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    @Status quo: Das ist doch schon seit ein paar Tagen bekannt und wurde auch schon mehrfach geposted Man sollte schon wenigstens die letzten zwei Seiten eines Threads lesen, bevor man "sensationelle + exklusive" News posted..
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  6. #1430
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    stimm ich dir zu @tim...habe ich zweimal gepostet...das zweite mal, war wortwörtlich zum mitschreiben...aber termine oder pläne können sich auch ändern...von daher

    Gruß
    Noah
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  7. #1431
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    OK hatten wir zwar schon aber ich bring mal den originaltext damit keine fragen offen bleiben und sich jeder ein bild machen kann. Wie ich finde sehr aufschlussreich.
    von gametops startseite
    vom 15.03.06, 19:23 Uhr
    Endlich gibt es die ersten sinnigen Fakten zur Playstation 3. Die Frage nach dem Erscheinungstermin ist nun ansatzweise geklärt,ein konkretes Datum gab es leider noch nicht,allerdings wurde bekannt gegeben das die Playstation 3 weltweit Anfang November 2006 erhältlich sein soll. Die Zeitverzögerung der Auslieferung soll ca. 10 Tage betreffen. Sony plant ab dem Verkaufstart weltweit 6 milionen Einheiten bis März 2007 verkauft zu haben. Ebenfalls gab es auf die zweite große Frage eine Antwort ,die Playstation 3 wird über eine 60GB Festplatte verfügen die aufrüstbar sein wird und unter anderen mit Linux betrieben werden kann.Ob diese optional erworben werden muß oder im Paket der Playstation 3 enthalten ist ist aber noch unklar. Die Spieleentwickler wurden aufgefordert die Festplatte beim Programmieren der Spiele zu berücksichtigen,dies kann den Vorteil der verkürzten Ladezeit mit sich bringen. Ebenfalls soll die Playstation 2 unter Linux als Webserver funktionieren können. Auf den HDMI Ausgang hält man weiterhin fest,dieser ermöglicht an einem HDTV Endgerät eine Darstellung von 1080p (Progressiv) die Xbox 360 schafft mit der analogen YUV Komponente 1080i. Zum Thema Abwärtskompatiblität wurde bekannt gegeben das die Playstation 1 und 2 Games ohne jegliche Updates am ersten Tag der Betriebnahme funktionieren sollen und das ist in High Definition Auflösung. Die Playstaion Portable kurz PSP kann über USB und Wi-Fi mit der Playstation 3 verbunden werden. Die PSP kann auch als Fernbedieung für die Playstation 3 genutzt werden und soll auf dem PSP Display das Menü der PS3 beim navigieren anzeigen. Playstation 3 Spiele werden außschließlich auf Blue Ray Discs ausgeliefert um das Raupkopieren zu erschweren,angesichts der Tatsache das eine Blueray Disc bis zu 50 GB an Daten fassen kann auch eine wirklich erschwerende Angelegenheit. Die finalen Devoplment Kits der Playstation 3 Hardware sollen im Juli 2006 an die Spieleentwickler geschickt werden. Das PlayStation Online Network wird zum Start der Konsole nutzbar sein.Hier setzt man auf ähnliche Funktionen wie Microsoft mit Xbox Live. Es wird einen Marktplatz sowie Voicechat etc. geben. Angesichts der neuen und alten Fakten kann man nur gespannt sein was letzendlich den Weg in die Konsole findet allerdings sind die neuen Informationen mehr als vielversprechend und nun heißt es noch gespannter abwarten. Modcontrol
    So, das war jetzt hoffentlich nicht to big, ansonsten einfach löschen.
    Geändert von Windhose (21.3.06 um 22:00 Uhr)
    HARDWARE ONLINE ARENA- THE BEST GAME FAR AROUND

    Come n join ma room, am og yankee and ull see the master at work 1on1 evrytime , NOW!!

    He Mr ganja, auch hier? Riieesen mowl und dann das 9zu2 du flasche trotz laggswitch!! Lol, nimm nächstmal paar von deinen weed-gang-posse kollegen mit oder deck dich mit allen cheats ein vielleicht hast dann mehr glück.....lmao <-< <-<

  8. #1432
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    142
    Ich hatte Mal Iergendwo im Internet Gelesen das MotorStorm ein Launchtitel für PS3 Sein wird Stimmt das ?

  9. #1433
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  10. #1434
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    142
    Danke ich hoffe das MotorStorm wirklich ein Launchtitel für PS3 wird.

  11. #1435
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo ^^

    Es gibt Neuigkeiten zur PS³ und die wohl Beste ist das die Konsole komplett ländercodefrei sein wird! Ein Grund hierfür sei dass die BluRay Disc so viel Speicherplatz biete, dass es möglich wird die Spiele weltweit zu veröffentlichen und alle Spachen auf einer Disc unterzubringen.

    Auf der GDC '06 (Game Developers Conference) wurden zudem viele Spiele und Demos in Echtzeit auf dem System präsentiert. Dies waren Titel wie Warhawk, Motorstorm, Heavenly Sword und andere. Zur Zeit ist leider noch nicht viel von frischen Screenshots zu sehen...

    Viele Grüsse -<cyberstar>-

  12. #1436
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von cyberstar
    Hallo ^^

    Es gibt Neuigkeiten zur PS³ und die wohl Beste ist das die Konsole komplett ländercodefrei sein wird! Ein Grund hierfür sei dass die BluRay Disc so viel Speicherplatz biete, dass es möglich wird die Spiele weltweit zu veröffentlichen und alle Spachen auf einer Disc unterzubringen.
    Klasse Nachricht - ist halt die Frage, ob das auch für PS2 Spiele gilt, was natürlich echt zusätzlich noch ne super Sache wäre (weil bisher ist ja nur von PS3 Games die Rede) - trotzdem schön, daß ich die Konsole dann nicht umbauen lassen muss, um in den Genuss von NTSC Games zu kommen


    Gruß
    Tim
    Geändert von Tim Leary (23.3.06 um 10:38 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  13. #1437
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636
    Juhu..........genau so wie ich es mir in den vorherigen Beiträgen gewünscht habe !!!!

    CODEFREE

    Also ich habe ja eigentlich Sony immer im Kopf als Geldgeil, also für jeden Shit muss man extra kaufen kaufen kaufen kaufen......etc...

    Das wird wohl bei der PS3 nicht anders sein....aber das Sony jetzt ne HDD Standartmässig reinknallt, die Konsole Codefree rausgibt und Zudem 100% Abwärtskompatibel ist...

    Das sind Mega Plus Punkte...also wird man wohl immer mehr merken...das die anderen Next-Gen-Konsolen der PS3 wohl kaum das Wasser reichen können, weil die anderen wie XBOX360 oder evtl. der REVO solche Features nur Teilweise anbieten...aber die PS3 hat sie alle dabei .....

    GOIL sag ich nur

    Derzeit ist die PS3 genau so, wie ich sie mir vorgestellt, bzw. erwartet habe...nuja...aber jetzt kommt es wie gesagt nurnoch auf den Preis an...
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  14. #1438
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    Das ist aml wieder ne schöne Neuheit die man von der Ps3 hört.... Normalerweise ist doch das Produzieren von PS3 Games jetzt leichter weil mann nur eine einzige Version des Spieles auf dem Markt bringen muss......
    Der Preis der PS3 wird dadurch glaub nicht erhöht.....Ich hoffs wenigstens

    bye +hoodie+

    Hab das gerade gelesen:
    Erscheinungstermine nach Ländern:
    Deutschland: 30. November 2006
    USA: 08. November 2006
    Großbritannien: 08. November 2006
    Frankreich: 08. November 2006

    Waaassss!!!!! Wir müssen 22 Tage warten und unsere Französischen nachbars
    haben es gleich am 8 Nov. So ne frechheit....
    Ich fahr gleich nach Straßburg (ca.200km von mir entfernt) und hol se mir!!!

    Quelle:http://www.erscheinungstermine.de/sp...ngstermin.html
    Geändert von soggy (23.3.06 um 22:36 Uhr)
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  15. #1439
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Hoffentlich bekommt man die (Echtzeit-)Videos der genannten Spiele auch zu sehen. Würde mich sehr interessieren, ob es nun gravierende Unterschiede zu den teilweise auf der letztjährigen E3 gezeigten Videos gibt, oder auch nicht.

    Bei "The Getaway" handelte es sich letztes Jahr anscheinend um kein RenderVideo. Auf der GDC bewies Phil Harrison(Präsident von Sonys Worldwide Studios), dass es sich bei der Demo um echte Grafik handelt. Den Zuschauern wurden die gleichen Szenen gezeigt, die es auch schon auf der letztjährigen E3 zu sehen hab. Diesmal wechselte Phil Harrison aber währenddessen die Kameraperspektive und zoomte näher an das Geschehen heran & wieder zurück. Weiterhin wurden noch nie gesehene Szenen gezeigt.

    Hier(*klick*) nochmals das Video aus dem letzten Jahr.


    Auf der kommenden E3 werden wir auch endlich erfahren, wie denn das finale Design des Ps3- Controllers schlussendlich aussehen wrd.
    Geändert von Verdugo (23.3.06 um 15:00 Uhr)

  16. #1440
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Verdugo
    Hoffentlich bekommt man die (Echtzeit-)Videos der genannten Spiele auch zu sehen. Würde mich sehr interessieren, ob es nun gravierende Unterschiede zu den teilweise auf der letztjährigen E3 gezeigten Videos gibt, oder auch nicht.
    Hmm ja Bilder gibts zwar nach wie vor keine aber ernstzunehmende Aussagen von Online Redakteuren die auf der GDC Motorstorm gesehen haben und zwar sagen dass der Detailgrad nicht ganz an die E³ Videos herrankommt, aber dennoch phänomenal ist

    mfg -<cyberstar>-

Ähnliche Themen

  1. Wii in Europa erst 2007?
    Von Rain im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:19
  2. Fifa 2007 release
    Von RWE Boy im Forum FIFA 2007
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.9.06, 07:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •