Seite 113 von 143 ErsteErste ... 1464748494104105106107108109110111112113114115116117118119120121122132142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.793 bis 1.808 von 2274

Thema: PlayStation3 - PAL Release doch erst 2007

  1. #1793
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von hoodie
    ...
    das auf der PS3 Festplatte bereits eine Version von Linux OS installiert sein wird ist klar ...
    ...
    In dem Zusammenhang wäre es interessant, ob man ohne weiteres eigene Software entwickeln kann bzw Software für die PS3 kompilieren kann. Sind die Binarys auch digital signiert, wie bei der PSP? Weiß einer vllt was darüber? Das wäre hoch interessant, wenn es gehen würde.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  2. #1794
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833

    Wichtig

    Ich denke mal, dass Sony garnicht möchte das Hunze und Kunze dort ihre Software ausführen. Soviel ich weiß, gibt es bei der Xbox360 doch auch solche Überprüfungen. Ich nehme von daher an, dass Sony einen ähnlichen weg geht. Sony wird sich eine digitale Signatur garantiert ziemlich teuer bezahlen lassen(siehe ATRAC). Somit wäre es wiedderum nur möglich als Firma Software zu entwickeln. Wäre ich Sony, würde ich es nicht anders verkaufen.
    Geändert von John2k (21.6.06 um 22:23 Uhr)
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  3. #1795
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von hoodie
    Sony hat bereits zugesagt das die PS3 programmierer-freundlicher werden soll als die bisherigen Konsolen...
    Hmm ja durch den Einsatz sogenannter "Middleware" wird das Programmieren der Spiele in Zukunft deutlich vereinfacht. Microsoft ist da schon einen Schritt weiter und ermöglicht mit seiner XNA Software das Entwickeln von Spielen für X-Box360 und PC gleichzeitig.
    Grundsätzlich ist die PS³ aber recht komplex und relativ kompliziert zu programmieren

    Zitat Zitat von hoodie
    Möglicherweise könnte Mac OS X oder Windows darauf installiert werden.
    das auf der PS3 Festplatte bereits eine Version von Linux OS installiert sein wird ist klar ...
    Mit dieser Aktion würde man mehrere Hersteller anziehen
    können und damit ein vorteil für Sony zu schaffen
    Naja...
    Auch wenn es möglich ist für was zum Henker soll ich mir Mac OS X auf meiner PS³ installieren?

    Zitat Zitat von bodo99
    In dem Zusammenhang wäre es interessant, ob man ohne weiteres eigene Software entwickeln kann bzw Software für die PS3 kompilieren kann. Sind die Binarys auch digital signiert, wie bei der PSP? Weiß einer vllt was darüber? Das wäre hoch interessant, wenn es gehen würde.
    Ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...
    Linux lässt schon mal auf eine breite Unterstützung an hobbymässig programmierter und kostenloser Software hoffen. Allerdings denke ich nicht dass das Betriebssystem der PS³ ähnlich "offen" ist wie ein PC Linux, sondern aufgrund ausgeklügelter Kopierschutzmechanismen deutlich verändert, aber dass muss man mal abwarten da schliesslich bis auf die Tatsache dass es Linux sein wird noch nicht viel bekannt ist.

    mfg -<cyberstar>-

  4. #1796
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    täusche ich mich oder ist linux unix und damit muss der kernel öffentlich einsehbar sein?
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  5. #1797
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von bad1080
    täusche ich mich oder ist linux unix und damit muss der kernel öffentlich einsehbar sein?
    Nicht ganz. Linux != UNIX. Linux ist ein an UNIX angelehntes System, ist aber kein richtiges UNIX. UNIX ist ein eingetragenes Zeichen und darf nur gegen einen Obolus benutzt werden. Auch deshalb darf sich Linux auch nicht als ein UNIX bezeichnen.

    Der Kernel selbst muß nur von Linux selbst öffentlich zugänglich sein, von richtigen UNIX Systemen ist dies nicht unbedingt der Fall. Diese unterstehen einer anderen Lizenz die die Freigabe der Sourcen nicht vorschreibt.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  6. #1798
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    Zitat Zitat von hoodie
    Extras gibt es nur an der Konsole keine Beilagen wie z.b Headset oder
    ähnliches

    die 60er version hat schon seine Vorteile mit den "extras"n die aber
    100€urochen mehr kosten
    ja gut, aber ich geb lieber jetz 100 € mehr aus, als dass ich 6 monate nach Kauf der Konsole unzufrieden bin. Dazu hab ich leider schon zuviel Erfahrung gemacht, mit Fehlkäufen.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  7. #1799
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002

    PS3 jetzt doch mit HDMI 1.3

    Hallo,

    Sony hat offiziell bestätigt das die PS3 (60GB) HDMI 1,3 unterstützen
    soll und nicht wie gedacht HDMI 1,2a...
    Dies bietet eine bessere Darstellung besonders bei Filme

    hier weitere erklärungen zu HDMI 1.3: *klick*
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  8. #1800
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    habe jetzt nochmal was zum thema videocodec gefunden, und die blu-ray-disks werden tatsächlich nur mpeg2 unterstützen! omg, wie kann man sowas nur machen? mpeg2 war doch bei der einführung der dvd schon veraltet, das verstehe mal wer will...

    Zitat Zitat von heise
    Als Videocodec kommt bei den ersten Blu-ray Discs MPEG-2 zum Einsatz.
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  9. #1801
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von bad1080
    habe jetzt nochmal was zum thema videocodec gefunden, und die blu-ray-disks werden tatsächlich nur mpeg2 unterstützen! omg, wie kann man sowas nur machen? mpeg2 war doch bei der einführung der dvd schon veraltet, das verstehe mal wer will...
    Ahhh... Wir kommen wieder zu der alten Diskussion in einem anderen Thread. Aber auf der BRDisc wird schon noch ein/zwei wietere Codecs Verwendung finden. Nur die ersten Filme sollen erstmal nur in MPEG2 sein. Ich selbst finde das gar nicht so schlecht. MPEG2 ist von der Qualität her besser als MPEG4. Ist ja eigentlich auch logisch. MPEG2 kompremiert halt weniger als MPEG4 und somit gehen auch weniger Daten verloren.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  10. #1802
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    ach deswegen habe ich es in diesem nicht gefunden... xD
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  11. #1803
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Zur Abwechslung mal ein paar News:

    "Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

    "Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

    Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird."

    ------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Jack Tretton von Sony CEA

    - Das PlayStation3 wird teurer sein als die Konsolen von Nintendo und Microsoft. Tretton meint hierzu, wenn der Preis der einzige Gesichtspunkt ist, dann hat Sony den Konsolenkrieg schon gewonnen, weil man eine PlayStation2 für USD 129 hat, die sich öfter verkauft als die Xbox 360.

    Die Xbox 360 bietet dem Kunden für USD 399 zwar vieles, doch sie liegt immer noch hinter dem zurück, was die PS3 für USD 499 bietet.

    - Wenn die PlayStation3 auf den Markt kommt, wird Microsoft voraussichtlich 6 Mio. bis 10 Mio. Xbox 360 verkauft haben. Tretton sagt hierzu, dass Sony noch niemals Erster am Markt mit einer neuen Generation war: Sowohl PlayStation als auch PlayStation2 waren nicht die ersten Geräte in ihrer Generation.

    Ob man im ersten Jahr 6 Mio. bis 10 Mio. Einheiten verkauft, würde außerdem nicht entscheiden, ob man erfogreich ist oder nicht.

    Sony will mehr als 100 Mio. Einheiten der PS3 welweit verkaufen, davon über 50 Mio. Konsolen allein in den USA. Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] bzw. auf Sony bezogen nicht als Nachteil an.

    - Microsoft ist ein Mitbewerber, der weitaus finanzkräftiger als die bisherigen Konkurrenten von Sony ist. Tretton stimmt dem zu, mit der Bemerkung, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Microsoft eine höhere Schmerztoleranz hat.

    Die meisten anderen Firmen, die so viele Milliarden verloren hätten wie Microsoft mit der Xbox, würden sich fragen, ob sie in dieses Geschäft gehören. Anscheinend hat Microsoft aber einen anderen Maßstab für Erfolg.

    - Wie hoch der Verlust ist, den Sony anfangs mit der PS3 machen wird, oder wann die Spielesparte nach dem Verkaufsstart profitabel wird, weiss Tretton nicht.

    - Ohne Frage wird die Konsole das Rennen machen, welche die besten Spiele hat.

    - Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.

    Die Zeiten, in denen man sich exklusive Inhalte von einem Drittanbieter sichert, damit er ein entscheidener Teil der Strategie wird, sind vorbei. Es sei zudem riskant, weil sich die Hersteller aufgrund der hohen Entwicklungskosten solche Exklusivität nicht leisten könnten.

    Deshalb würde es eher auf die Spiele ankommen, die von den First-Party-Anbietern stammen.

    - Dass GTA kein Exklusiv-Titel mehr für Sony ist, würde Sony nicht schaden.

    - Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft.

    -----------------------------------------------------------------------

    Sony schützt Markenbezeichnung für Controller

    29.06.06 - Sony hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung P oo S (PS Controller)' schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar: Vielleicht ist P oo S ein Logo, das auf dem Controller angebracht wird. Das Zeichen 'oo' kann auch symbolisch für Unbegrenztheit oder Unendlichkeit stehen.


    Und dann noch ein interessanter Link über die Vorbestellung der Ps3

    {Defekter Link entfernt #48107}
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  12. #1804
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hi,

    hier News bezüglich der Vorbestellung der PS3 bei Amazon - die Abzocke kann beginnen

    Ab sofort kann man bei Amazon die PS3 für 599 € vorbestellen. Als voraussichtlicher Erscheinungstermin wird dort der 17. November 2006 angegeben.
    Zusätzlich fallen noch 50 € für ein Erstauslieferungszertifikat an, welches man benötigt, wenn man die Konsole pünktlich zum Start erhalten will. Andernfalls kann es passieren, dass man warten muss. Das Erstauslieferungszertifikat alleine zu erwerben ist ebenfalls keine Garantie - man muss also insgesamt 649 € berappen. Im Gegenzug darf man sich einen der Launch-Titel der PS3 aussuchen, wenn man bereits im Juli bestellt - kostenlos!

    Weiterhin wird nur innerhalb von Deutschland geliefert und ein Kunde kann nicht mehrere Erstauslieferungszertifikate erwerben. Für weitere Informationen siehe den Quellenverweis.
    Quelle : Amazon.de

    Ein weiterer Grund für mich persönlich erstmal ein Wii zu kaufen und dann zu warten bis ein paar Games erscheinen, die ich interessant finde (die Launchtitel interessieren mich nicht und werden bestimmt technisch gesehen noch weit hinter den Möglichkeiten der PS3 hinterherhinken), bzw. wenn die Konsole im Preis gesenkt wird..

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  13. #1805
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    Zitat Zitat von Tim Leary
    Hi,

    hier News bezüglich der Vorbestellung der PS3 bei Amazon - die Abzocke kann beginnen



    Quelle : Amazon.de

    Ein weiterer Grund für mich persönlich erstmal ein Wii zu kaufen und dann zu warten bis ein paar Games erscheinen, die ich interessant finde (die Launchtitel interessieren mich nicht und werden bestimmt technisch gesehen noch weit hinter den Möglichkeiten der PS3 hinterherhinken), bzw. wenn die Konsole im Preis gesenkt wird..

    Gruß
    Tim
    von dem "Vorbestellen" hab ich auch schon bisschen gelesen und muss jetzt lachen: ha! ok das reicht.

    die holen das "Gratisspiel" wieder raus mit diesen 50 € fürs " Zertifikat" pff.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  14. #1806
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    wenn ihr den lesen könnt, wir wäre es wenn ihr mal alles lest?

    die 50 € für das zertifikat bekommt man zurückerstattet!

    hier mal die info-seite dazu: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...810674-2081603

    und ich zitiere:
    wir erstatten Ihnen die 50 EUR Anzahlung zurück, wenn die Konsole an Sie versandt wurde.
    Geändert von Kazuki Fuse (2.7.06 um 14:11 Uhr)
    klicken

  15. #1807
    Mitspieler Benutzerbild von Headshot.Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    9
    kanns kaum erwarten
    Elite-GAMER
    <<< Alles für die ALLIANZ >>>

  16. #1808
    Mitspieler Benutzerbild von L.C.
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    33
    Hallo Leute ,
    nicht nur bei Amazon kann man die Ps3 vorbestellen,sondern bei uns auch bei Saturn und Karstadt (ohne dieses Zertifikat,50 Euro anzahlen und fertig).Spiel gibt's dann auch dazu.Überlege nun ob ich's machen soll.Wollte die Konsole eh kaufen,die Frage ist nur ob sofort oder etwas warten?Ich meine zum Beispiel darauf, was für Titel kommen oder wann sie günstiger wird.Denke nicht,dass sie so schnell billiger wird.Was meint ihr und wie handhabt ihr das?

Ähnliche Themen

  1. Wii in Europa erst 2007?
    Von Rain im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 12:19
  2. Fifa 2007 release
    Von RWE Boy im Forum FIFA 2007
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.9.06, 07:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •