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Thema: Regelthread 3.0 !!!

  1. #1
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
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    Aug 03
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    Text Regelthread 3.0 !!!

    Regelthread 3.0 (Dead Eye Flint )
    Hier ist er nun der Brandneue Regelthread des Gothic RPG`s


    Bevor ihr dem Rollenspiel beitretet, sollten folgende Regeln beachtet und nicht gebrochen werden !!! (<---- Strafen könnten folgen)



    1. Grundregeln
    Das Rollenspiel wird vollgender Maßen gehandhabt:
    Man übernimmt seinen Charakter und schreibt mit ihm eine Geschichte!

    als Beispiel:

    PHP:



    Gomez stand auf und ging zu dem reich bedecktem Tisch.





    Man beschreibt die Geschichten in den Rollenspielthreads in der 3. Person Singular (also er/sie/es ) damit ein ungehinderter Lesefluss entsteht! Wenn jeder in der Ich Form schreiben würde müsste man sich erst orientieren von wem gerade dich ICH-Form ausgeht!

    Regeln für Kämpfe gibt es nicht! Man beschreibt einfach wie man kämpft! Jedoch sollte man nicht so spielen, als wäre man als "Anfänger" der Supermann schlechthin!

    Weiteres zu Kämpfen : Bei Kämpfen unter Usern gewinnt derjenige mit dem höheren Level .
    Kein User auf Stufe 1 kann einen Schattenläufer besiegen . Er schafft vielleicht gerade mal eine Riesenratte .

    1.Disziplinen : ( Zu Anfang hat jeder 2 Lps die er verteilen kann. Jeder kann weitere Jobs dazuerfinden . Dazu muss ich aber erst zustimmen )

    Bürger:

    Schmieden (Job: Schmied)
    - Schmieden "spezial" (für perfekte Schmiedkunst, Rüstungsschmieden)
    - Taschendiebstahl (Job: Dieb)
    - Schlösser knacken (Job: Dieb)
    - Handel (Job: Händler/ --> Besitz eines eigenen Standes)
    - Musizieren (Job: Musikant)
    - Zeichnen (Job: Kartenzeichner)
    - Alchemie (Job: Alchemist)
    Bogenmachen ( Job : Bogenmacher )
    Baukunst ( Job: Ingenieur )

    Für alle Buddler:
    - Erzverarbeitung
    - Goldverarbeitung

    Für alle Bauern:
    - Landwirtschaft
    - Tiere ausweiden
    - Tiere ausweiden "spezial" (Crawler-Zangen/Blutfliegenstachel etc.)
    - Holzverarbeitung
    - Alkohol brauen
    - Pflanzenzucht ( im Sumpf)
    -Tierzucht


    allgemeine Nebendisziplinen:
    - Schleichen
    - Akrobatik
    - Athletik
    - Athletik "spezial"
    - Blocken
    - Blocken "spezial"

    Waffenumgang :

    Hauptdisziplinen:

    Hierzu gehören die Waffenarten! Es gibt vier Stufen!
    Stufe 0 = Die Fähigkeit wird nicht beherrscht und kann nicht angewendet werden!
    Stufe 1 = Die Fähigkeit kann eingesetzt werden! Treffsicherheit ist minimal !
    Stufe 2 = Die Fähigkeit wird akzeptabel beherscht ! Die Treffsicherheit ist befriedigend !
    Stufe 3 = Die Fähigkeit wird beherscht ! Elegante Waffenführung möglich ! Gute Treffsicherheit !
    Stufe 4 = Die Fähigkeit wird gut beherrscht!
    Stufe 5 = Die Fähigkeit wird Super beherscht.

    Stufe 6 = Die Fähigkeit wird Perfekt beherscht. Von nun an darf man sich Fechter nennen und mit Erlaubnis des Lagerführers als Trainer arbeiten.

    Magier und Novizen dürfen nur bis Stufe 3 lernen .

    Mögliche Disziplinen:

    -Einhänder: Von allen Personen erlernbar
    -Zweihänder: Von allen Kriegern (ab Stufe 3) erlernbar!
    -Bogen: Von allen Personen erlernbar!
    -Armbrust: Von allen Kriegern (ab Stufe 3 ) erlernbar! (außer Magier)
    -Stabkampf: Nur von Magiern erlernbar!


    Magiedisziplinen:

    Pro Stufe (Kreis) können die entsprechenden Runen eingesetzt werden (nur Gothic Runen/keine selbst ausgedachten!).
    Alle Stufen können erst ab dem Rang "Magier" benutzt werden! Vorher müssen Schriftrollen eingesetzt werden!

    - 1. Stufe: Heilungsrunen/andere (Wunden heilen/Licht etc.)
    - 2. Stufe: Verteidungsrunen (Schlaf etc.)
    - 3. Stufe: Kampfrunen (Feuerpfeil etc.)

    --> 1. Stufe = 1LP
    --> 2. Stufe = +2LP
    --> 3. Stufe = +3LP

    d.h um magisch perfekt ausgebildet zu sein baucht man mind. 6 LP !
    Um in den nächsten Kreis zu kommen benötigt man die jeweiligen LP die daneben stehen.


    Anmelderegeln

    Jeder der am Rollenspiel teilnehmen möchte, schreibt seine Anmeldung in den Anmeldethread !
    In der Anmeldung sollten folgende Daten enthalten sein!
    Erst mit Erlaubnis anfangen zu schreiben!

    --------------------------------------------
    Name: (im Rollenspiel)

    Alter: (im Rollenspiel)

    Rang: (Flüchtling/Bauer/Bürger)


    Fähigkeiten:

    - Ein LP auf eine Hauptdisziplin (außer Zweihand/Armbrust)

    - Ein LP auf eine beliebige Nebendisziplin (Achtung: Den Job den ihr am Anfang wählt kann euer ganzen Rollenspiel beeinflussen)



    Erste Waffe: (sollte nicht stärker als ein "Altes Schwert" sein)

    Vorgeschichte deines Charakte: (Kurz und präzise, so dass der/die Lagerführer weiß, für was du fähig bist)





    Posten in fremden Story Threads ( Jowood)
    Bitte zu beachten, dass es nicht erlaubt ist einfach in einen Fremden Story-Thread hineinzuplatzen. Sofern der Verfasser nicht anders bestimmt muss man sich zuerst seine Zustimmung besorgen, sei es nun per PN, eMail oder ICQ.

    Kontinuitätsprobleme:
    Sollte es in einem Thread dazu kommen, daß zwei Protagonisten zeitgleich / nahezu zeitgleich Postings schreiben, die die Handlung in eine jeweils andere Richtung führen und somit nicht miteinander vereinbar sind, haben die beiden Spieler die Verantwortung, zunächst zu versuchen, miteinander eine Lösung zu finden (d.h. z.B. Löschung des einen Postings, Editieren beider Postings o.ä.), um die Kontinuität wiederherzustellen. Sollte dies nicht gelingen, kann und wird ein Mod sich der Sache annehmen und eine Entscheidung treffen (er kann sich z.B. für eines der beiden Postings entscheiden und das andere für „ungültig“ erklären). Dabei ist es die Pflicht der betreffenden Spieler, den Mod über die Problematik zu informieren.

    Das Rpg spielt in Khorinis . Wir leben in der Stadt und regeln dort das Zusammenleben .

    Die Zeit
    Auch die aktuelle Jahreszeit ist der realen nachempfunden.

    Gründung neuer Gruppen/Orden:
    Seit neuestem ist es den Usern des RPG gestattet eigene Orden/Gruppen/Gilden zu gründen!
    Für das gründen einer Gruppe ist wichtig:
    -Man muss ein erfahrener und häufig aktiver User des RPG sein
    -Eine klare Spezialisierung des Ordens muss definiert sein
    -Eine klare und durchdachte Führungs-Struktur muss vorhanden sein
    -Ein Treffpunkt wäre erwünscht, ist jedoch nicht erforderlich
    -Es dürfen nicht mehrere von der Ausrichtung her gleiche Orden vorhanden sein
    -Alles muss in einem schönen Text verpackt und gut ausformuliert
    -Es soll anderen Usern die möglichkeit gegeben werden den bestehenden Orden beizutreten. Dies soll nach möglichkeit im letzten abschnitt des Textes definiert sein.

    VIP Charaktere
    Alteingesessene Charaktere aus Gothic 1 werden ab jetzt als VIP Charaktere behandelt. Sie dürfen nicht in Storys getötet oder Verwundet werden. Außerdem sind ihre Namen für neuzugänge im RPG tabu und wir Moderatoren werden sie auch nicht irgendwie in Storys verheizten.
    Es folgen die Namen der VIP Charaktere:
    Gorn, Lester, Milten, Diego, Gomez, Lee etc..
    Geändert von Galaxydefender (4.1.04 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    Streiter des Gothicforums Benutzerbild von Galaxydefender
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Boonville, New York State
    Beiträge
    5.063
    Ränge :

    Stufe 6 : Diplomat

    Stufe 5 : Botschafter

    Stufe 4: Waldläufer

    Stufe 3: Spion

    Stufe 2: Aufklärer

    Stufe 1: Späher



    6:Heermeister

    5:General der Infanterie/Miliz

    4:Paladin

    3:Infanterist

    2:Miliz

    1:Freier Soldat


    6:Heermeister

    5:General der Fernkampfkrieger

    4:Armbrust o. Bogenschütze der Paladine

    3:Infanterie Bogen o. Armbrustschütze

    2:Bogenschütze der Miliz

    1:Freier Bogenschütze



    Stufe 6: /

    Stufe 5: Leibwache

    Stufe 4: Wache im Kreis der Paladine

    Stufe 3: Wache des oberen Viertels

    Stufe 2:Tor / Mauerwache der Miliz

    Stufe 1: Wache



    6:Rechte Hand des L. Führers

    5:Berater

    4:Gelehrter

    3:Stratege

    2:Akademiker

    1:Buchhalter


    5:Oberster Magier

    4:Magier

    3:Schüler der Magier

    2:Novize

    1:Lehrling




    Jeder ab Stufe 6 (z.B in Einhand ) kann sich in der Kampfdisziplin
    als Lehrer bewerben .


    Wenn genug User zustande kommen wird es einen Rat aus Vertretern
    der einzelnen Gruppen geben .


    Eintritt ins obere Viertel erst ab Stufe 2

    Die Magier befinden sich in einem neuen Gebäude neben der Kaserne




    Lest euch alles durch . Viel Spaß .


    ( Ich habe ein Großteil des alten Regelthreads übernommen da er sehr gut war . Auch einige Teile aus dem Jowood sind dabei )



    Mit freundlichen Grüßen Galaxy

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