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Thema: brauche ganz dringend Komplettlösung für PS2 Harry Potter und der Stein der Weisen

  1. #1
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    brauche ganz dringend Komplettlösung für PS2 Harry Potter und der Stein der Weisen

    suche verzweifelt eine Lösung für Harry Potter und der Stein der Weisen für PS2 hänge fest und komme leider nicht weiter
    Bitte Bitte helft mir.........

  2. #2
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    Hier ist die Kompletlösung



    Haupteingang von Hogwarts
    Harry marschiert die Treppe hoch und folgt seinem Kumpel Ron zu dessen Brüdern. Er erklettert das Buchregal, sammelt die Bohnen ein und springt im nächsten Raum über die Regale zum Vorsprung rechts Von dort geht es über weitere Regale in den Nebenraum. Nachdem der Jungmagier insgesamt 25 Bohnen eingesammelt hat, hopst er zum Schokofrosch. Von da gelangt er durch den Ausgang zur Unterrichtsstunde. Das Zaubersymbol zeichnet Harry möglichst genau mit der Maus nach und folgt dann seinem Lehrer. Zweimal müsst ihr nun das Fass verzaubern, bevor ihr dem Gang zum nächsten Raum folgt, wo ihr die Kessel und den Schalter behext. Schnappt euch den ersten Stern, folgt dem Gang über die Brücke und verzaubert im nächsten Raum einen weiteren Schalter. Über die so verschobene Brücke kommt Harry zum ersten Speicherpunkt. Von nun an wendet ihr Magie bei jedem verdächtigen Gegenstand an, der euch während eurer Abenteuer auffällt. So findet ihr zahlreiche geheime Plätze und sammelt besonders viele Bohnen ein. Durch das Verzaubern der beiden Schalter gelangt ihr zum nächsten Raum. Dort sammelt ihr den letzten Stern ein, nachdem ihr alle drei Schalter verhext habt. Am Ende des Gangs trefft ihr euren Lehrmeister, verschiebt den Block zweimal und klettert darüber zum nächsten Block. Mit dem wird ebenso verfahren. Der nächste Block dient - nach Verzauberung - als Brücke. Dahinter verhext ihr den hohen Stein und den Schalter auf der oberen Ebene - so geht es zu einem weiteren Stern. Auch der Block rechts davon bekommt etwas Magie und wird dadurch Brücke zum nächsten Stern. Der Schalter links vom Stern setzt eine Brücke in Bewegung, die Harry über den Abgrund bringt. Die weiteren Schalter aktivieren weitere Brücken. Kurz vor dem Ende der Passage findet ihr rechts hinter dem beweglichen Block einen Geheimraum. Danach müssen schnellstmöglich alle drei Gnome mit einem Zauner getroffen werden.

    Der Flugunterricht
    Beim Flugunterricht steuert ihr den Besen der Reihe nach durch die Ringe. Von Hermine lernt ihr den Alomorora-Spruch und wendet ihn dann an der verschlossenen Tür an. In der Passage dahinter öffnet ihr mit dem Spruch alle Türen und die magischen Truhen. Harry lernt den nächsten Spruch und wendet ihn auf den Block an - so kann er ihn auf die Plattform bewegen. Dann verzaubert ihr den Schalter und die Gnome. In der großen Halle müsst ihr zunächst auf beiden Seiten die Blöcke weghexen und die Gnome unschädlich machen. Nun lassen sich die Schalter betätigen und die beiden kleineren Blöcke auf die Plattformen jenseits der geöffneten Gitter platzieren. Im Freien befördert ihr rechts einen Block auf die Plattform und benutzt die bewegliche Brücke. Dahinter werden ein weiterer Stein und der Schalter hinter der sich öffnenden Geheimtür wie gewohnt verzaubert. Der zweite Block wird auf seine Plattform befördert - worauf ihr zum Stern und zur anderen Seite des Abgrundes gelangt.

    Jenseits der Pforte marschiert ihr geradeaus und stellt euch dem bösen Poltergeist. Harry benutzt seine Magie, um den Gegner zu schwächen. Ihr marschiert Richtung Ausgang, gebt Rons Brüdern 25 Bohnen und steckt die Bildkarte ein. Weiter geht's zur Haupthalle. Dort wartet schon Draco Malfoy auf euch. Beim Duell mit ihm weicht ihr den Knallbonbons aus und schleudert sie auf euren Gegner zurück. Draußen trefft ihr Hermine und marschiert dann zum Labyrinth. Die Schnecken könnt ihr per Spruch kurz verwirren, das nächste Tor öffnet ihr jeweils mit den beiden gegenüberliegenden Schaltern. Im Kräutergarten marschiert ihr dann an einer Fleisch fressenden Pflanze vorbei, wenn diese gerade nach vorn geschnellt ist. Am Ende der Passage setzt ihr den Block auf den Springbrunnen und könnt den Garten dann durch das offene Tor verlassen. Von Rons Brüdern bekommt ihr wieder eine Bildkarte für 25 Bohnen und erlernt im Gewächshaus einen weiteren Zauber. Harry benutzt den neuen Spruch mit den Dornenbüschen und verzaubert den Schalter, die Gnome sowie die Fleisch fressende Pflanze. Im viereckigen Raum gelangt ihr zu einem Geheimversteck, indem ihr an jeder Ecke erst "Öffnen", dann "Schalter benutzen" anwendet. Jenseits der magisch verschlossenen Pforte verzaubert ihr Fliege und Reben. Nun könnt ihr über die Plattformen zum Stern gelangen und durch die magische Tür weitermarschieren. Im Gang müssen zwei weitere Insekten dran glauben, bevor es über die Plattformen rund um den Baum nach oben geht. Der Schalter aktiviert einen Aufzug, der euch wieder ins Gewächshaus zurückbringt. Dort kommen drei Blöcke auf die entsprechenden Plattformen, was im vorderen Raum den Schalter aktiviert. Ihr betätigt die beiden Schalter, erledigt Gnome sowie Pflanzen und öffnet per Schalter den nächsten Durchgang. Erneut geht's den überaus lästigen Pflanzen an den Kragen. Die beiden Schalter für die nächsten Türen lassen sich drücken, sobald ihr die Blöcke hinter den Dornenbüschen zur Seite gezaubert habt. Harry behext die erste Fleisch fressende Pflanze und klettert dann hoch zum Schalter. Wenn der umgelegt ist, werden die Pflanzen unten rechts ausgeschaltet. Die Pflanzen im Labyrinth müsst ihr ebenfalls verzaubern. Im Raum mit dem Springbrunnen wendet ihr schließlich Magie auf alle vier Schleusen an.

    Ländereien von Hogwarts
    Nach dem Gespräch mit Hagrid trefft ihr auf Ron. Mit seinem Besen jagt ihr hinter Malfoy her und rammt ihn einige Male. Nach dem Rennen marschiert ihr zwischen Haupteingang und Brunnen hindurch zum Wald. Räumt per Spruch den Baumstamm beiseite und macht die Schildkröte unschädlich. Über die weiteren Baumstümpfe geht es nach oben. Hier werden die Schnecken verzaubert und der Baum an der Schlucht per Zauber zur Brücke gemacht. Jenseits des Abgrundes entledigt ihr euch einiger Fliegen und einer Schnecke, bringt einen weiteren Baum zum Umfallen und hopst über die Baumstämme. Der Schalter hinter den Dornenbüschen dreht die Brücke. Auf der anderen Seite wartet schließlich Hagrid.

    Feuersamen-Höhlen
    Ihr marschiert zu den Höhlen, klettert nach oben, rennt am Wasserfall vorbei und springt über die Steine zur Maschine, die von einem Zauber aktiviert wird. Nun folgt ihr dem Gang hinter der Pforte. Ein umgelegter Baum bringt euch hinter einen kleinen Wasserfall, wo per Magie einige Steine beiseite zu räumen sind. Bei den Feuersamen sorgt ein Zauberspruch für die nötige Abkühlung. Sobald die Samen nicht mehr glühen, steckt ihr sie ein. Dann folgt ihr dem Gang, sammelt zweimal rechts hinter dem Wasserfall, einmal links und einmal jenseits des Steins weitere Feuersamen ein und marschiert danach jeweils weiter. Zu den nächsten Samen gelangt ihr, indem ihr die drei Steinsäulen von der Decke nach unten zaubert - ebenso geht's von dort zu den Schnecken. Diese sowie die Schildkröte auf der nächsten Säule werden verhext, dahinter folgt ihr dem Pfeil und verzaubert einen weiteren Stein, um wieder zu Hagrid zu gelangen.

    Quidditch-Spiel: Gryffindor gegen Slytherin
    Um zu gewinnen, fliegt ihr dem Schnatz so lange hinterher, bis ihr ihn eingeholt habt und dann automatisch verfolgt. Mithilfe der Sprung-Taste (festhalten) könnt ihr das Ding dann schließlich fangen. Marschiert über die Treppen nach oben, folgt Rons Brüdern und gebt ihnen 25 Bohnen. Vor dem Raum geht's nach links und über das Treppenhaus weiter hinauf. Nach der unheimlichen Begegnung geht ihr mit euren Freunden zum Unterricht.

    Lumos-Aufgabe
    Nachdem Harry einen weiteren Spruch gelernt hat (den Lumos-Zauber), verzaubert ihr den Wasserspeier und marschiert über den Abgrund. Ihr sammelt den Stern ein, folgt dem Gang, betätigt den Schalter und wendet Magie auf den Wasserspeier dahinter an. Es folgen der rechte Schalter und der Speier dahinter. Über die so entstandenen magischen Plattformen gelangt ihr zum Stern. Auch den Weg zum nächsten Stern macht die Magie eines Wasserspeiers frei. Um die nächste Statue verzaubern zu können, müsst ihr zunächst den Block auf die Plattform heben. Über die bewegliche magische Plattform geht's dann nach oben, wo zwei weitere Speier und ein Schalter den Weg zum nächsten Stern öffnen. Ihr sammelt einen Stern ein, müsst danach auf die gewohnte Weise erneut gegen den penetranten Poltergeist antreten und könnt dann endlich die Halle verlassen. Ihr springt nach links, verzaubert hier den Wasserspeier und hopst dann nach rechts. Hier folgt ihr dem Gang, überspringt den Abgrund und behext die Tür. Nachdem ihr den Schalter dahinter betätigt habt, kehrt ihr zurück und nehmt nun die bewegliche Plattform nach oben. Oben behext ihr den Speier am anderen Ende der Brücke und könnt dann links die bewegliche Plattform nehmen. Danach geht's zur Haupthalle, wo ihr Ron zum Zaubertrank-Unterricht folgt.

    Zaubertrank-Unterricht
    Nach dem Gespräch mit Snape geht ihr zum Kerker. Mit den beiden Blöcken überbrückt ihr den Abgrund. Der kleine Block hilft euch, zur nächsten Stufe zu gelangen, wo ihr den Blumenlauch einsammelt, euch auf die Plattform stellt und den Schalter verzaubert. Oben setzt der Schalter die Plattformen in Bewegung - ihr springt auf die zweite und von dort auf die untere Ebene. Mithilfe einiger Schalter gelangt ihr zurück, könnt zur oberen Ebene springen, den Schalter verzaubern, den Stern einsammeln und schließlich per beweglicher Plattform die Türe dahinter nehmen. Vorsicht: Die folgenden Plattformen fallen runter, kurz nachdem ihr sie betreten habt. Öffnet per Spruch die Tür, setzt mit dem Schalter die Ebene in Bewegung und springt darauf. Ebenso verfahrt ihr bei der nächsten. Nun sammelt ihr den Stern ein, weicht dem Blutigen Baron aus, verzaubert alle Gnome bei der Statue und schnappt euch die Energiebaumrinde. Der Block im nächsten Raum gehört auf die linke Plattform, der frei werdende zweite Block auf die rechte. Zuletzt kommt der Block von der linken auf die so frei gewordene Plattform. Über die Plattformen hüpft ihr nach oben, gelangt durch den Wasserspeier zu einem weiteren Stern und verzaubert links davon den Schalter. Beim ersten Speier geht's nun weiter die Stufen hinauf; der nächste macht den Weg zum Flubberwurmschleim frei. Per Schalter fährt die Plattform nach oben, ein weiterer Knopf bringt euch über den Abgrund. In der Halle geht's nach rechts; zwei Wasserspeier aktivieren weitere Schwebeplattformen. Oben lasst ihr euch ins Gefängnis fallen. Ihr verschiebt den Block, sodass er euch als Treppe dient, sammelt das Diptam ein und bringt die Zutaten zu eurem Lehrer.

    Gang zur Mädchentoilette
    Harry folgt Ron zur Toilette. Nun müsst ihr schnellstmöglich vor dem Troll davonrennen und dabei die fiesen Abgründe überspringen - haltet euch an die Bohnenspur. Zuletzt wehrt ihr per Magie den Schrott ab, den der Troll auf euch schleudert. Beim zweiten Quidditch-Spiel verfahrt ihr ebenso wie beim ersten.

    Aufstieg zum Turm
    Vorsichtig schleicht ihr hinter Filch her, die Tür hext ihr erst auf, wenn Filch wieder in die andere Richtung marschiert ist. Oben verzaubert ihr den Schalter, sobald Filch in die andere Richtung läuft. Der zweite Schalter wird betätigt, nachdem Filch zur ersten Tür marschiert. Um nicht entdeckt zu werden, klettert ihr schnell über die Treppe nach oben und nehmt die Tür, wenn Filch sich verzogen hat. Benutzt den Schalter im nächsten Raum und klettert über das Regal hinauf. Dann geht's zur verschlossenen Tür, die ein Spruch öffnet. In Filch Abwesenheit behext ihr den Schalter hinter der Tür und gelangt über das umgelegte Regal zur neuen Pforte. Oben öffnet ein Knopf die untere Tür, der Schalter unten dann das Tor oben. Der Knopf oben öffnet den Zugang zu einem Wasserspeier, den ihr verzaubert. Oberhalb der magischen Plattformen wendet ihr Magie auf Schalter sowie Speier an und könnt dann auf die höhere Ebene klettern. Die Statue macht den Weg aus dem Raum frei. Über die Plattformen hopst ihr nach oben, verzaubert den Schalter und nehmt die Brücke. Von der aus behext ihr zwei Vasen, um Filch abzulenken und könnt dann die Treppe in den Turm nehmen.




  3. #3
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    Hallo,

    danke für die Lösung, aber das ist leider die falsche das ist die Lösung für das PSx Spiel das hab ich auch schon gespielt.

  4. #4
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    der stein der weisen

    Hallo sunny82!

    Bist du schon weiter? Kannst du mir vielleicht helfen? Ich stecke schon seit Tagen in einen Wald fest und komme nicht mehr raus.
    Zuletzt war ich im Kräuterkundegewächshaus und mußte die Elastoherausforderung machen. Jetzt hänge ich bei einen großen Troll den ich besiegt habe und der noch in der Wiese liegt fest. Mann kann noch abwärts gehen in einen Wald aber da geht es nirgends weiter. Ich hoffe auf dich (oder auf andere) ;-)

    mfg
    Zaubern muß man können!

  5. #5
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    Hallole,

    oje oje oje den Ort kenn ich jetzt in und auswendig an der Stelle saß ich 5 Tage fest und dacht eich hab irgend was falsch gemacht in dem Spiel oder mein Spiel sei kaputt und dann hab ich wieder von vorne angefangen, brachte aber nichts und war wieder an der Stelle und hing Tage fest. Also pass auf du mußt in den Wald laufen und da wo das Buch war hängt eine Brücke oben drüber die man fast nicht sieht (voll gemein) und da mußt du die Seile durchschneiden mit dem Schneidezauber und dann kommt die Brücke runter und du kannst drüber laufen. Falls noch fragen sind melde dich einfach!!

    Viel Erfolg Gruß Nadine

  6. #6
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    Unhappy harry potter stein der weisen PS2

    Hallo,
    ich würde Dir gerne helfen, aber ich bin leider noch nicht so weit wie Du. Ich stecke schon bei der Elasto-Aufgabe fest. Komme einfach nicht wieder raus da. Wäre wirklich toll, wenn Du mir sagen könntest wie das funktioniert.
    Hilfe wäre wirklich toll!!!

  7. #7
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    re

    Hi !
    Tut mir leid, ich habe so lange in diesem verflixten Wald gehangen das ich mich nicht mehr an die Elastoaufgabe erinnern kann *sorry*

    @sunny82

    Vielen Dank ;-) vielleicht lesen wir uns ja mal wieder *g*
    Zaubern muß man können!

  8. #8
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    Hallo

    wenn du mir sagst wo du da genau hängst und was dort alles ist, kann ich dir bestimmt helfen, hab das Spiel schon komplett durch gespielt, aber das sagt mir so jetzt gar nichts.

    Snakehead:
    hast du das im Wald geschafft?????

    Gruß Nadine

  9. #9
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    dank deiner hilfe,klaro
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  10. #10
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    Harry Potter und der Stein der Weisen PS2

    Ich brauche dringent Hilfe ich bin beim 1. Schachbrett bei Harry Potter und der Stein der Weisen auf der PS2 ich komme einfach nicht weiter wie geht denn das?????

    Gruss Markus

  11. #11
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    Hallo Markus,

    sorry da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab einfach mal drauf los gespielt und hab es tatsächlich aufs erste mal geschafft, das war nur Glück aber ich weiß nicht mehr wie ich da gefahren bin

    Gruß Nadine

  12. #12
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    Unhappy harry potter und der stein der weisen PS2

    Hallo!
    Also ich habe alle 3 Zutaten für den Zaubertrankunterricht gefunden. Alle sagen mir jetzt das man schlafen gehen soll, aber wenn ich in den Schlafraum komme kann ich die Nacht noch nicht beenden. Ich habe die Zauberkräfte Lumos, Elasto und zum Türen öffnen. Dann habe ich das verloren Buch vor Hagrids Hütte zum schwarzen Brett gebracht. Was fehlt denn noch an diesem Tag. Wie öffnet man eigentlich diese Art Vorhänge mit der Schere drauf. In Hagrids Garten ist auch so ein Vorhang. Und ein Brunnen und ein kleiner Raum mit einem Gitter davor. Muss ich dort vielleicht noch etwas machen? Ron sagt allerdings das es für diesen Tag nichts mehr zu tun gibt. Aber dann könnte ich doch einfach die Nacht (es ist bei mir immer noch Tag) beenden.
    Karten habe ich auch schon getauscht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  13. #13
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    Hallo,

    ja du mußt jetzt in den Kerker zürück wo du die Zauberzutaten brauchst beim Snape.

    Gruß Nadine

  14. #14
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    Smile

    Danke sunny, werde ich gleich mal ausprobieren!

  15. #15
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    Wink

    Hallo!
    Das hat gut geklappt, aber jetzt hänge ich schon wieder seit 4 Tagen in der verbotenen Abteilung der Bibliothek fest. Ich bin schon 2 Leitern hochgeklettert und dann eine Art Aufzug hochgefahren. Ich sehe zwar das es überall an den Regalwänden noch Aufzüge gibt, aber wie komme ich dort hin?
    Über Hilfe wäre ich mal wieder dankbar.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von snoopy2306
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    Hi
    Nach dem "Aufzug" musst du Flipendo benutzen und zwar an der gegenüberliegenden Wand. Danach "schiebt" sich ein Steg aus der Wand und du kannst rüberspringen.
    Hoffe, das war die Stelle, die du gemeint hast...

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