Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: gewinnen unmöglich?

  1. #1
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427

    gewinnen unmöglich?

    Main Deck
    4 Chainer's Edict
    4 Corrupt
    4 Diabolic Tutor
    4 Duress
    1 Haunting Echoes
    2 Innocent Blood
    1 Mind Sludge
    3 Mutilate
    2 Skeletal Scrying
    4 Smother
    2 Undead Gladiator
    1 Visara the Dreadful
    1 Ensnaring Bridge
    1 Mirari
    3 Cabal Coffers
    23 Swamp

    Sideboard
    1 Haunting Echoes
    4 Nantuko Shade
    2 Persecute
    1 Undead Gladiator
    2 Visara the Dreadful
    3 Disrupting Scepter
    2 Ensnaring Bridge

    ich hab mir mal das deck auf ner hp rausgesucht und mit dem deck wurden schon mehrere tuniere gewonnen kann mir jemand sagen wie das gehen soll?

    ich kann mir nicht vorstellen das man mit 4 corrupt und 3 kreaturen gewinnen soll.

    danke!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Dann probier es aus ( kannst ja proxies benutzen ).

    MBC (mono black kontroll) funktioniert wunderbar.
    in dem deck fehlt eigentlich nur der nantuko shade, eine meiner lieblingskreaturen.

    Wenn du das Deck nicht kapierst, dann schau dir doch mal ein Psychatog oder ein Mirari's Wake-Deck an, die haben noch viel weniger Kreaturen, mit denen sie gewinnen.
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427
    nochmal für blöde bitte *g* was meinste mit proxies und kannste mir nicht einfach sagen wie das gehen soll?

    nantuko shade is ja im sideboard
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Krautheim
    Beiträge
    145
    "proxies" sind "kartenatrappen". d.h. du nimmst z.b.zettel und schreibst drauf welche karte es sein soll u. packst sie dann zu ner karte in die hülle....oder du druckst dir die karte aus...
    "Ich bin das Licht. Ich bin die Dunkelheit. Ich lebe, um zu dienen. Nicht einmal der Tod kann mich erlösen." -Selenia, der Dunkle Engel
    ________

  5. #5
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    das deck funktioniert ganz einfach.
    es zerstört die gegnerische hand und kreaturen, und bringt irgendwann durch die Tutoren ein Mirari auf den Tisch.
    Und jetzt kannst du mit Tutor+Mirari dir 1freie Karte+1Tutor holen.

    Durch die Cabal Coffers hat das Deck massig Mana offen.

    Und wie gewinnt es, entweder durch eine Combo von Discarden+Haunting Echoes, womit der Gegner kaum noch Siegchancen in seinem Deck hat, oder durch eine Visara, ein Corrupt mit Mirari, einen Nantuko Shade.

    Schau dir das Deck an, klar hat er wenig "Siegkarten"(Win-Condition) drinne. Aber was machen die restlichen der Karten? sie zerstören alles vom Gegner.
    Gibt es mich noch?

  6. #6
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427
    gibts nicht noch paar gute "siegkarten" die man da rein packen könnte?
    also ich find den dunklen sog genial... sollte aber schon noch typ2 bleiben
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #7
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    das deck ist nicht mehr type2 , schon etwas länger nicht mehr.

    und wieso sollte man mehr siegkarten haben wollen, wenn meistens eine reicht.
    man will die karten ja nicht zu früh ziehen, weil man meistens viel mana für die braucht.
    eine Mirari's Wake-Deck hat auch nur 2-4 Decree of Justice drinnen, ein Psychatog meisten nur 2Upheaval und 3-4 Togs.

    das ist typisch für kontroll decks, sie haben nur sehr wenig win conditions drinnen.

    du musst solche decks einfach mal länger spielen, dann erkennst du wie die so funktionieren.
    Gibt es mich noch?

  8. #8
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427
    ok danke aber warum ist es nicht mehr typ2? die karten sind doch alle in den erlaupten editionen gedruckt worden
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #9
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    kennste die definition von type2 ? .)
    Gibt es mich noch?

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    153
    also ich kenne sie nicht

    deshalb bitte ich darum (um die definition )

    greetz

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Helmbrechts
    Beiträge
    158
    Die derzeit aktuelle Edition (8te) und der derzeit neueste Erweiterungsblock (Mirrodin und die beiden danach)

  12. #12
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    nicht ganz:

    die aktuelle Basic Edition (8te) und die 2 aktuellen Blöcke mit Erweiterungen.
    Also im Moment
    Onslaught-Block, bestehend aus Onslaught, Legions, Scourge
    Mirrodin-Block, bestehend aus Mirrodin, (Darksteel, 5th Dawn)

    Im Oktober 2004 wird ein neuer Block kommen, und damit wird dann Onslaught als legales Type2-Set verschwinden.
    Gibt es mich noch?

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    Auch wenn ich nicht verstehe was man an dem Deck nicht versteht erkläre ich es jetzt noch mal.
    Das Deck zielt vorallem gegen die simplesten decks: Kreaturendecks
    Man spielt im ersten zug z.B.: einen Zwang, nun weß man die karten auf der hand des gegners und kann sich die Destructioncards aufteilen und lästige karten abwerfen lassen.
    Wenn der gegner starke kreaturen spielt, antworrtet man z.B.:
    mit chainers edict.
    Mit dem teuflischen lehrmeister holt man sich meistens die ensharing bridge. Wenn die draußen ist hat man eine perfekte defensive, da man selten karten auf der hand hat.
    Dank der bridge hat man nun einige zeit um genügend sümpfe zu spielen und den mirairi zu ziehen oder in sich aus der bibliothek zu holen. Durch die Länder hat man genügend mana und kann nun korruption spielen(wichtig:nicht auf kreaturen sondern Spieler), und mit mirari wird derr spell kopiert. Wenn sie durchkommen ist das Spiel meistens nach 2 Koruptionen vorbei.
    Nur gegn Counterbased decks hat das deck große probleme.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #14
    Goblin-King Benutzerbild von Hekos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bensheim - Hessen
    Beiträge
    427
    also so wies hangman gesagt hat ist das deck noch bis 2004 okt. legal und danach wieder nicht auser die karten werden mal neu gedruckt...
    was kotzt mich das an!!!
    kann ich irgendwas spielen wo die editionen bleiben? auser typ1 weil da hat man ja unter x tausend euro decks eh keine chance...

    danke!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  15. #15
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    öhm die meisten karten stammen aus dem odysee block und der ist nunmal seit mirrodin nicht mehr type2 legal.

    und duress/corrupt gibt es auch nicht mehr in der 8ten edition.
    ---------------

    du kannst einfach casual spielen. das ist immer noch das meistgespielte format und dort sind deine karten immer legal.
    und wenn es auf tuniere geht, dann muss man halt schauen welches format gespielt wird.
    ansonsten rotieren alle constructed formate, außer type1 oder type1.5.

    --------------

    klar aus kostengründen ist es scheisse, das die karten nicht lange legal bleiben.
    wenn man sich gescheit anstellt, so verliert man kaum kohle, wenn man seine alten karten eintauscht gegen neue.

    aber sonst find ich dat genial, weil die umgebung sich immer wieder ändert und man nicht immer mit den gleichen karten spielt. ich meine ich kann goblins zB nicht mehr sehen, die sind überall, genauso wenig wie exalted angels.
    vor einem jahr rannten überall wild mongrels und psychatogs rum.
    wäre odysee nicht verschwunden, so würden die immer noch rumrennen und mit der zeit kann man die dinger einfach nicht mehr sehen.
    Gibt es mich noch?

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von SlyfoX da Dreadful
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    owl
    Beiträge
    93
    Also das deck ist recht einfach! ich spiele ja selber Mono black controll!

    weil ihr es seid zeige ich euch kurz mein deck!
    ist recht simpel!

    19 sümpfe
    4 polluted delta
    3 terror
    4 barter in blood
    4 consume spirit
    3 oblivion stone
    1 decree of pain
    1 dark banishing
    4 diabolic tutor
    3 phyrexian arena
    1 mind sludge
    2 persecute
    3 extraplanar lens
    1 lightning greaves

    1 promise of power

    3 solemn simulacrum
    1 undead gladiator
    1 reiver demon
    1 phage the untochable

    SB:
    2 inseln
    2 mind bend
    3 remove soul
    2 annul
    2 damping matrix
    4 smother


    Zur info:
    das deck ist auf zerstörung ausgesetzt! mit obliven stone tille ich artefakte und verzauberungen. kreaturen sind sehr leicht zu töten!
    mit der linse mach ich mir genug mana um mit consume spirtit leben zu kriegen und tod zu schiessen!

    phage ist eine recht schnelle variante von mir! wenn genug mana durch linse stone auslösen stiefel legen phage und tod!

    die arena dient zum karten vorteil!

    das promise of power ist ne nette karte für 5 leben 5 karten und einen hohe fliegende kreatur! im durchschnitt immer 10/10 fliegend bei mir!

    siedboard ist gegen weis und andere sachen
    damping martix gegen mindslaver und andern abilities spieler! sonst countern!

    smother ist nen terror erstatz gegen schwarz!

    recht einfach aber efficent und t2 tauglich!

    am meisten amcht es spass gegen infinity spieler! die freuen sich immer wenn ein broodstar liegt 2 sec später ist der geterrort! nunja viel spass beim nachbauen!
    Ein rollender Stein setzt kein moos an!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unmöglich!!
    Von JoHnY_X im Forum Champions: Return to Arms
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 16:50
  2. 100% unmöglich ?
    Von Skulli im Forum Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 23:43
  3. Gewinnen unmöglich?
    Von KBomb im Forum Rome: Total War
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.6.05, 20:56
  4. Unmöglich!!!
    Von Gryphon88 im Forum Gamecube
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 8.12.03, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •