Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: FS 2004, bei Landung absturz

  1. #1
    BUD
    BUD ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4

    FS 2004, bei Landung absturz

    Moin Leute,

    Ich hab ein problem mit meinem FS 2004. Ich habe folgende treiber installiert:

    - neuster offizieller detonator + 3d sound
    - direct X 9.0
    - Win 2000 betriebssystem

    jetzt zum Problem:

    Wenn Ich landen will, stürtzt das spiel ab, bzw. Sound hängt sich auf und das Bild bleibt stehen. Keine Rückmeldung.

    Was ist da los, ist irgendwas meiner Treiber nicht kompatibell.

    Bitte Hilfe .....

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    1

    Hilfe

    Passiert der 'Absturz' auch, wenn die Landung mit den Keyboardtasten - antatt dem Joystick durchgeführt wird ?

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    musst ma sagen, was du fürn system hast, (Proz, RAM, Graka)
    bei nur 128mb ram passiert das halt

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    8
    Hallo Bud,

    ich hab mal das Forum durchgestöbert und bin auf dein Posting gestossen.
    Ich habe derzeit genau das gleiche Problem, ich kann alles Fliegen, mit den Hubschraubern auch landen, aber sobald ein Flugzeug bei der Landung mit den Rädern den Boden berührt bleibt Bild und Ton hängen.

    Siehe auch Thread vom 11.4.07

    Hast du denn eine Lösung für dein Problem gefunden?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    An mano8 und BUD

    Hallo ihr beiden,

    Erstens muss ich mich für mein eventuelles Fachchinesisch entschuldigen,

    zweitens sind Win2000 und FS9 nicht die besten Freunde,

    und drittens gäbe es da eine Möglichkeit um die Fehlerursache zu finden bzw einzugrenzen.

    Um den Text nicht all zu lange werden zu lassen, gehe ich mal davon aus, dass ihr wisst wo sich die "aircraft.cfg" befindet. Wenn nicht erklär ich´s extra.

    1) Eine Kopie von dieser aircraft.cfg machen und umbennenen z.B. aircraftorig.cfg als backup!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2) Die aircraft.cfg mit dem normalen Notepad öffnen. Jetzt seht ihr gerade unter die "Haube" eures Flugzeugs

    3) Wie Ihr merkt sind in dieser Text-Datei alle möglichen Parameter für euer Flugzeug untergebracht. Diese Kategorien haben Überschriften in [...]-Klammern gesetzt

    4) Jetzt sucht ihr die Überschrift [EFFECTS]. Sieht z.B. so aus:

    [EFFECTS]
    wake=fx_wake
    water=fx_spray
    dirt=fx_tchdrt
    concrete=fx_sparks
    touchdown=fx_tchdwn, 1

    5) Ihr könnt jede einzelne Kommandozeile deaktivieren. Und wenn ihr DAS macht:

    [EFFECTS]
    wake=fx_wake
    water=fx_spray
    dirt=fx_tchdrt
    concrete=fx_sparks
    //touchdown=fx_tchdwn, 1

    Dann ist die "Touchdown-Wolke" deaktiviert.

    6) Nur noch schließen und speichern "aircraft.cfg" (das Backup habt ihr ja)
    Und Fliegen gehen.

    SO wenn er nicht mehr abstürzt habt ihr ein Texture-problem im Effect-Ordner.
    Wenn er wieder abstürzt gibt´s ein Rootingproblem zwischen der Szenerie und dem Flugzeug. ( ICH GEH DA JETZT NICHT NÄHER DARAUF EIN!!!) Ist auch behebbar!

    LG Deberius
    Geändert von Deberius (13.4.07 um 17:54 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    8
    Hallo Diberius,

    du scheinst dich wirklich auszukennen in der Materie.

    Allerdings hat es bei mir mit dem Ausschalten der Touchdown-Wolke noch nicht funktioniert. Der PC blieb trotzdem hängen.

    Ich habe alles nochmal komplett neu installiert, und es gelingt mittlerweile manchmal auch zu landen, meistens aber stürzt der PC ab, auch im abgesicherten Modus.

    Könntest Du mir bitte noch erklären, wie das Rooting Problem zwischen Szenerie und Maschine zu beheben wäre, vielleicht klappt's ja dann, bin nämlich schon der Verzweiflung nahe.

    DANKE und liebe Grüße,
    MANO

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Du Armer

    Okay, kannst Du mir deine Systemkonfiguration schicken, angefangen vom PC-hardware, Software und Treiber. Entweder hier im Forum oder an meine E-mail-Adresse: Deberius@gmx.at

    Dieses "Rooting" ist nichts anderes, als dass das Programm die Kontaktpunkte des Flugzeugs mit der Szenerie verbindet. Es klingt jetzt vielleicht wirr für Dich, aber der liebe FS schaltet im Moment des Touchdowns die Prioritäten der graphischen Darstellung um.

    Sorry, muss da noch weiter ausholen. Diese o.g. Kommandozeile bewirkt grundsätzlich zwei Sachen-> die graphische Wolke UND den Sound!!

    Das allerdings das Problem momentan sporadisch auftritt ist sehr interessant.

    Ich hatte auch schon hin und wieder damit zu tun, war aber meistens ein Add on-Fehler.Hab dann einfach den Effekt, die Texture oder den Sound repariert.

    Jedoch nicht verzagen, wir bekommen das hin!

    LG Deberius

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    8
    Hallo Diberius,

    das tut gut deine aufmunternden Worte zu lesen

    Ich poste das ganze jetzt hier damit andere User auch was davon haben, falls das gleiche Problem auftritt.

    Hier also mein System:
    Pentium 3.00 GHz
    1,00 GB RAM

    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6700 XL
    Treiber 6.14.10.9371 vom 22.10.2006

    Was mich gerade stutzig macht: Ich finde in meinem Windows-Explorer keine directx version, es ist zwar ein ordner da mit einem unterordner "setup" der ist aber lehr, ist es denn möglich, daß ich gar kein directx installiert habe, und wo sollte ich das finden?

    Du siehst du hast dich hier auf einen "DAU" (Dümmsten Anzuhenmenden User) eingelassen, ich hoffe Du verlierst nicht die Geduld mit mir.

    Liebe Grüße,
    Mano

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Hi,

    um rauszufinden, welche DX Version du hast:
    Start - Ausführen und hier: dxdiag eingeben

    Auf der ersten Seite unten steht, welche DX du auf dem Rechner hast.
    Sollte es nicht aktuell sein (< 9.0c) kannst du es von Microsoft oder so (auch Chip oder anderen Downloadportalen) runterladen.

    Bitte hier schön alles über das Forum abwickeln, da andere ja vielleicht auch so ein Problem haben

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    8
    Erstmal vielen Dank.

    Ich habe also Direct X 9.0c auf dem Rechner.

    Mir ist jetzt noch eines aufgefallen: Der Absturz kommt immer wenn ich die Räder eines Flugzeugs auf den Boden aufsetzte, manchmal auch wenn ich beim Start das Fahrwerk einfahre.
    Beim Heli funktioniert alles, kann's sein, daß der Fehler mit dem Fahrwerk oder den Rädern irgendwie zusammenhängt?

    Danke, Mano

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Lieber Mano

    Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

    Ergo gibt es keine dummen User sondern nur dumme Programmierer!

    Das heißt, mach dich nicht fertig, wenn eine bestimmte milliardenschwere Software-Firma nicht in der Lage ist, ihre eigenen Produkte mit einem gewissen qualitativen Standard für "normale" Endverbraucher, versehen zu können.

    Genug gemotzt, weiter im Programm.

    Hab mich umgehört und wie es aussieht, geht´s hier nur um eine Kleinigkeit. Die 1.Mio€-Frage ist: nur WO?

    Ich hab da vorab ein paar Fragen an Dich:

    1.0- Hattest Du schon früher den FS9 (am selben PC) installiert und hat er gefunkt?

    1.2- Wenn ja, warum hast Du neuinstalliert.

    1.3- Wenn ja, kannst Dich erinnern was Du sonst noch in der Zwischenzeit am PC verändert hast. (z.B. neue Treiber, neue Software, neue Hardware, usw)

    2.0-Welche Version von FS9 hast DU (FS9.0 oder FS9.1)?

    3.0- Hast Du für deinen PC auch den neusten Chipsatz-Treiber! (WICHTIG)

    3.1- Hast schon von dem Programm AIDA32 gehört?

    Wenn Du mir die beantworten würdest, wäre super.

    LG Deberius, jeder noch so große Meister hat mal ganz klein angefangen!

    p.s.: Danke Tim wegen dxdiag, finde aber vor allem für Enduser das Prg AIDA32 besser.
    Geändert von Deberius (18.4.07 um 19:34 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    8
    Hallo Diberius,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, hier meine Antworten auf Deine Fragen:

    1.0 - Ich hatte den mfs 2004 vorher noch nie installiert, er ist beim erstenmal mit den o.g. Problemen hängen geblieben und ich habe ihn nur deshalb mehrmals deinstalliert und wieder draufgespielt weil ich gelesen habe, daß dann die Probleme oft behoben sind. Ich habe aber immer die FS9.cfg gelöscht.

    1.3. nach den Problemen habe ich nur den aktuellsten Grafikkarten Treiber neu installiert, ansonsten habe ich weder Hard- noch Software auf dem PC installiert.

    2.0 das kann ich gar nicht sagen, wie bekomm' ich denn das wieder raus, ich habe das Original-Spiel von Microsoft mit insgesamt 4 Installations-CD's und ansonsten kein Update oder irgendwas runtergeladen.

    3.0 da habe ich noch nichts gemacht, der PC ist noch immer im Originalzustand, kann ich mich denn da so einfach rantrauen und einen neuen Chipsatztreiber installieren und wie mach ich denn das am Besten?

    3.1 von AIDA 32 habe ich noch nie was gehört.

    Das war's soweit, nochmal Danke, daß ihr Euch die Zeit nehmt für mein Problem.

    Liebe Grüße,
    Mano

    Hallo Diberius,

    ich habe nochmal bei mir nachgeschaut, hier meine Treiberbezeichnung der Prozessoren:
    5.1.2600.2180(xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    vom 01.04.2004

    Ich hoffe, das hilft.
    Geändert von Tim Hunter (19.4.07 um 17:49 Uhr)

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Lieber mano8

    1.0- Okay, dass grenzt das Problem schon ein. Wegen der FS9.cfg mach dir keine Sorgen. Wenn Du den FS neu installierst, kannst Du zuvor ruhig den ganzen FS9-Ordner löschen, ausser Du willst die Tasturbelegung und andere Parameter beibehalten.

    1.3- Ohne Dich verwirren zu wollen, aber HINUNDWIEDER kann es vorkommen, dass gerade die neuesten Treiber Probleme verursachen. Da hilft dann oft die Treiberversion davor.
    Wegen der Software: Das heißt Du hast eigentlich nur den FS installiert? Keine anderen Programme [Grafik(Paint Shop), Sound (nero, Trust, Cubase), Antivirenprogramme, sonstiges (Skype, Dämon, usw)?

    2.0- Auf Grund von o.g. 1.0-Antwort nehm ich mal an, dass Du den FS erst vor kurzem im Laden erworben hast. Ergo, könnte es sich dann um den FS 9.1 handeln. Ist einstweilen ein Verdacht.

    3.0- CHIPSATZ: Wie alt ist dein PC?

    3.1- AIDA32 ist ein kleines nettes Diagnoseprogramm, welches die dunkelsten Ecken deines PC´s erforscht und auch für fast jedes Teil gleich die Treiber-Links anzeigt. So auch für den Chipsatz. Falls es das nicht macht bekommst zumindest die ID und Seriennummer geliefert plus den Hersteller und kannst dann googeln. AIDA32 brauchst auch nur googeln bzw glaub ich bekommst du es auf www.chip.de (~3.1 MB). Lass Dich nicht von der Info abschrecken, dass aida32 alt sei und schon länger nicht weiterentwickelt wurde. Für den normalen User reicht´s vollkommen!
    Keine Sorge, sowohl dein Chipsatz-Treiber als auch aida32 ist kostenlos und den Chipsatz Treiber installieren kann jeder und ist kein Problem! Der Chipsatz-Treiber ist eine setup.exe - einfach draufklicken und ev. nach der Installation neustarten.

    Zu der Nummer die Du angibst: die gehört zum XP-Servicepack2

    Horrorszenario: Falls auch aida32 versagt, schraub deinen PC auf und such auf dem Motherboard nach fettgedruckten Nummern und google die einfach durch.

    LG Deberius, für weitere Hilfe stets zu Diensten!
    Geändert von Deberius (19.4.07 um 15:48 Uhr)

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Hast du eigentlich schonmal die FS9.cfg gelöscht?
    Diese wird nämlich nicht beim Deinstallieren mit gelöscht.
    Einfach mal löschen und FS starten. Erstellen tut sie sich dann wieder von selbst.

    Bevor man hier diese schweren Geschütze auffährt, könnte man ja erstmal alle einfacheren Schritte durchspielen.

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    FS9.cfg

    Hi Tim,

    den Punkt mit der FS9.cfg haben wir schon. Mir ist klar das meine Texte elendig lang sind. Ich versuche mit so wenig Fachausdrücken wie nur möglich auszukommen.
    Im Prinzip ist aber die Aktion mit dem Chipsatztreiber, mit suchen, herunterladen und installieren eine Sache von max. 30 min (für einen "Anfänger").

    Ein hartes Geschütz wäre eher XP neu- und SP2 zu installieren. Allein das archivieren, sichern und neue Treiber installieren, wenn derjenige nur eine Festplatte hat ist nicht nur zeit- sondern auch nervenaufreibend. Früher war mein persönlicher Rekord bei ca. 6 Std!!!

    Nur mit einem Netzwerk und einer zweiten Festplatte, dauert es noch immer 2-3 Std.

    Aber bei einem Punkt muss ich Dir rechtgeben: Zur Zeit liegt mein Verdacht bei der SP2!

    LG Deberius

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    8
    Lieber Diberius,

    zu 1.3 den Grafikkarten-Treiber habe ich schon ausprobiert, sowohl den aktuellsten (der ist auch wieder aktiv) aber ich habe auch die alte Treiberversion ausprobiert, das ändert nichts.
    mit der Software meinte ich nur, daß ich nach dem fs9 nichts mehr installiert habe, auf meinem Rechner ist sonst einiges an Software drauf:
    - adobe photoshop, - adobe premiere, das ganze aldi-foto-zeugs,
    -google earth, -nero, skype, -wavelab, works, etcetera pp.
    auch antivir, aber das habe ich auch schon deaktiviert, das änder nichts am fs9.

    zu 2.0 den fs9 habe ich vor 2 Wochen im Laden neu erworben.

    zu 3.0 ich habe den ALDI PC vom letzten Jahr, also ein Jahr alt es ist ein Medion MD 8800

    Das Aida32 werde ich jetzt dann mal suchen und installieren, mal sehen was es rausfindet.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Mano

    Hallo Diberius,

    ich habe eben aida32 installiert und es funktioniert auch gut, meine version vom fs9 ist anscheindend 9.0

    beim chipsatz kann ich mir einen bericht erstellen lassen, aber ich check momentan nicht, wie ich mir da den aktuellsten treiber runterladen kann.

    falls es dir hilft, könnte ich auch einen screenshot davon machen oder den bericht per e-mail versenden.

    liebe grüße,
    mano
    Geändert von Tim Hunter (21.4.07 um 12:01 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fs 2004
    Von Tiefflieger im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.3.05, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •